Benneckenstein

Harz Abenteuer Wandern

Harz Abenteuer Wandern

Der Harz bietet eine traumhafte Landschaft zum Wandern, Langlauf und Winterwandern. Die Orte Torfhaus, Braunalge, Altenau und Schierke im Nationalpark bieten einen guten Ausgangspunkt für eine Wanderung im Nationalpark Harz. Die unberührte Natur mit seinen schroffen Felsen stellt für den geübten Wanderer eine Abwechselung zum Alltag dar. Der Harz ist berühmt für seine Geschichte und geschichtsträchtigen Ereignisse. Die historischen Städte Thale, Goslar, Quedlinburg und Blankenburg bieten für Ihre Besucher Geschichte zum Anfassen. Eine Wanderung durch die historischen Altstädte versetzt seine Besucher in eine vergangene Zeit. Schon Johann Wolfgang von Goethe hat sich schon vom Harz in seinen Bann ziehen lassen. Er beschreibt die sehr anschaulich in seinem Roman Harzreise. Wer beides mit einander verbinden möchte, kann von Wernigerode mit der Harzer Schmalspurbahn nach Schierke oder auf den Brocken fahren und von dort den Blick über den gesamte Harz genießen.

Ranking
keine Teilnahme


Diese Seite verwendet Cookies, um ordnungsgemäß funktionieren(Login+Kommentarfunktion) zu können. Mehr dazu hier