Fressen

Meerschweinchen Wissen

Meerschweinchen Wissen

Meerschweinchen sind nicht nur bei Kindern äußerst beliebte Haustiere. Allerdings gibt es bei der Haltung dieser putzigen tierischen Mitbewohner doch einiges zu beachten. Denn artgerecht ist die richtige Meerschweinchen Haltung nur, wenn die Meerlis mindestens paarweise gehalten werden. Gleichzeitig muss man aber aufpassen, denn unkastrierte Weibchen und Männchen sollte man keinesfalls zusammen halten, ansonsten wird aus einem Paar Meerlis schnell ein riesig großes Rudel – was auch nicht erwünscht ist. Viele Tipps und Hinweise zur artgerechten Haltung und Pflege von Meerschweinchen gibt es auf diesem Blog.
Übrigens freut sich jedes Meerschweinchen nicht nur über Kuscheleinheiten, es mag auch gerne richtige Beschäftigung. Daher gibt es auch einige Tipps, um seinem Meerli die Langweile zu vertreiben – mit dem richtigen artgerechten Spielzeug.

Ranking
keine Teilnahme


Diese Seite verwendet Cookies, um ordnungsgemäß funktionieren(Login+Kommentarfunktion) zu können. Mehr dazu hier