Gesellschaft

Rabold Blog – Fundstücke im Internet

Rabold Blog – Fundstücke im Internet

Gesundheit, Fitness und Schönheit sind wesentliche Bestandteile eines gesunden Lebensstils. Sie beziehen sich auf die Förderung des körperlichen Wohlbefindens, die körperliche Aktivität und die Pflege ästhetischer Aspekte. Linux ist ein leistungsstarkes Open-Source-Betriebssystem, das die Grundlage für Softwareentwicklung und Innovation bildet. Mobile Technologien, wie Smartphones und Apps, haben unsere Art der Kommunikation und Informationsnutzung revolutioniert. Passives Einkommen bezieht sich auf Einkommensquellen, die durch Investitionen oder wiederkehrende Einnahmen erzielt werden, ohne kontinuierliche aktive Arbeit. Politik gestaltet die Regierungsführung, die Entscheidungsfindung und beeinflusst gesellschaftliche Fragen. Im privaten Bereich dreht sich alles um persönliche Angelegenheiten und den Schutz der Privatsphäre. Retro Games bieten Nostalgie und Unterhaltung durch klassische Videospiele. Beim Shopping geht es um den Akt des Einkaufens von Waren, sei es online oder im Einzelhandel. Smart Home-Technologien automatisieren Haushaltsgeräte und steigern den Wohnkomfort. Soziale Interaktionen, Gemeinschaftsbeziehungen und gesellschaftliche Themen sind Teil des sozialen Bereichs. Streaming bezieht sich auf die digitale Übertragung von Medieninhalten über das Internet. Urlaub ist die Zeit des Reisens und der Erholung, um neue Orte zu erkunden und sich zu entspannen. WordPress ist eine beliebte Plattform für die einfache Erstellung von Websites und Blogs und erleichtert die Webentwicklung.

Ranking
keine Teilnahme

Lost Britannia

Lost Britannia

Lost Britannia beschäftigt sich mit dem Leben in Großbritannien und setzt sich mit den Hintergründen der vielen Krisen, die das Land im Atem halten, auseinander: den exorbitanten Lebenshaltungskosten, dem Fehlen von Bildung, dem Auseinanderfallen des Gesundheitswesens, der Einwanderungsfrage, der Schuldenkrise des Staates, dem auseinanderdriften der Klassen.
Viele Probleme unter denen Deutschland anfängt zu leiden, existieren in Großbritannien schon länger, ohne gelöst zu werden. Der Blog zeigt auf was uns bevorstehen könnte, wie die Probleme NICHT anzugehen sind.

Ranking
keine Teilnahme

postlagernd.org

postlagernd.org

Adas Blog zur Digitalisierung
Der Blog zu allem, was die digitale Welt im Innersten zusammenhält.

Hier lest ihr Briefe von Ada Lovelace an Charles Babbage. Diese beiden Computer-Pioniere haben im 19. Jahrhundert in England gelebt, einander geschätzt und zusammengearbeitet.
Ada schreibt Briefe an ihren Freund und Mentor Charles, der verschiedene Computer-Vorläufer entworfen hat. In ihren Briefen beschreibt sie, was sich inzwischen entwickelt hat aus den ersten Computer- und Programmier-Anfängen – verständlich für alle, die sich dafür interessieren.

Ranking
keine Teilnahme

-Werbung-
-Werbung-
Kulturprozesse

Kulturprozesse

Kulturprozesse – Kunst und Kultur im aktuellen Diskurs widmet sich dem kulturellen Leben. Hier werden interessante Bücher, schöne Musik und jede Menge Kunst thematisiert. Daneben beschäftige ich mich in dem Blog viel mit aktuellen Debatten des kulturellen Lebens in Deutschland. Ab und an gibt es aber auch „off topic“-Abstecher, denn ich bin fasziniert von innovativen Ideen, sei es im gesellschaftlichen, technischen oder politischen Bereich. Schau Dich also gern um und hinterlasse mir eine Nachricht oder ein Kommentar.

Ranking
keine Teilnahme

my-online-24.net

my-online-24.net

Gesellschaft, Kultur, Lifestyle, Soziales, Wirtschaft und Panorama.

Ranking
keine Teilnahme

Zwischen den Welten

Zwischen den Welten

In diesem Blog geht es um alles und nichts. Private Gedanken, lesens- und wissenswertes aus dem Internet, Gesellschaft und Weltgeschehen allgemein. Auch Musik wird es geben. Vorwiegend meine eigene. Ob und in welche Richtung sich der Inhalt dieses Blogs entwickelt lasse ich an dieser Stelle offen. Der interessierte Leser kann ja gerne immer mal wieder vorbei schauen. 😉

Ranking
Platz 90


zusammen mit 21 weiteren Einträgen
Vernunftparasit

Vernunftparasit

Dieses Medium hat es sich zur Aufgabe gemacht, alternative Perspektiven auf die Probleme und Entwicklungen unserer Gesellschaft aufzuzeigen. Dies entspricht unserer Definition von kritischem Journalismus. Dabei fühlt sich die Redaktion weder einer Ideologie verpflichtet, noch Parteien oder Geschäftspartnern. Stattdessen wollen wir der kritischen Vernunft den Vorrang geben. Unsere Verpflichtung gilt dem Argument.

Ranking
keine Teilnahme

Blog für den neuen Westen

Blog für den neuen Westen

Offenes Blog für neues Denken über unsere Zukunft.
Wir müssen den Westen dringend neu denken: Von der Wirtschaft über die Erhaltung der intakten Natur bis zu Bildung. Das Ergebnis unseres bisherigen Denkens sind die Zerstörung der Natur und zunehmend auch Seichtheit – wir müssen dringend umdenken! In diesem Blog können Sie über ein alternatives System und ein anderes Weltbild lesen und schreiben.

Ranking
keine Teilnahme

mhblog – Gesellchsaft – Literatur – und was noch so kommt

mhblog – Gesellchsaft – Literatur – und was noch so kommt

Veränderung der Lebensumstände, bedingungsloses Grundeinkommen, Konsum, Ernährung, Kunst und Literatur. Für ein anders Leben.

Ranking
keine Teilnahme

Ⓝachadlⓐ

Ⓝachadlⓐ

Schalom. Dieses Weblog öffnete seine Pforten (offiziell) am 2. Ijar 5780 [26. April 2020], einen Tag nach dem Schabbat. Sie haben Du hast (vermutlich) trotzdem viel verpasst.
Ⓝachadlⓐ ist ein Nachfolgeauftritt einer früheren Internetpräsenz. Alle vorherigen Einträge (- de facto 457 -) wurden hierher überspielt; die allermeisten davon sind in zeitlosen (Licht-)Bildern geschrieben. Niemand braucht sich daher schämen „altes Gewäsch“ (heute oder morgen) zu lesen, denn vieles ist eben das nicht.

Getragen von Hoffnung und tief ergriffen von Träumen schreibe ich hier weiter.

Ranking
keine Teilnahme