Kultur

Weltenstudio – Fantasy Weltenbau & Kartografie

Weltenstudio – Fantasy Weltenbau & Kartografie

Herzlich willkommen bei Weltenstudio.de – der neuen Anlaufstelle rund um das Thema Weltenbau. Das Ziel dieser Website ist es, eine Plattform zu bieten, die Menschen die sich leidenschaftlich mit dem Erschaffen und Gestalten von phantastischen Welten auseinandersetzen, in ihrem kreativen Schaffen zu unterstützt.

Wer sich intensiv mit dem Weltenbau – im Englischen als „Worldbuilding“ bezeichnet – beschäftigt, weiß, wie umfangreich, detailliert und oft herausfordernd diese Kunst sein kann. Es erfordert nicht nur Fantasie, sondern auch eine Menge an Recherchearbeit, das Sammeln von Hintergrundinformationen und stetige Inspiration. Während das erste nur aus dem eigenen Selbst herauskommen kann, soll für den Rest in Zukunft Weltenstudio.de eine zentrale Anlaufstelle sein. All diese Ressourcen können nämlich manchmal schwer zu finden sein, insbesondere wenn sie sehr speziell werden und dann überwiegend in englischer Sprache verfügbar sind und sich über verschiedene Quellen verteilen.

Das Weltenstudio soll helfen, diese Herausforderung zu meistern. Das mühsame Zusammentragen von Informationen soll vereinfacht werden indem eine umfassende Sammlung von Guides, Tutorials und Tools zur Verfügung gestellt wird. Egal, ob du gerade erst mit dem Weltenbau beginnst oder bereits ein erfahrener Weltenbastler bist, hier sollst du nach und nach alles finden, was du vielleicht für das Abenteuer deiner eigenen Welt benötigen könntest. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob die Welt als Hintergrund für einen Fantasy-Roman oder einen Science-Fiction-Film dient, ob sie Grundlage eines Rollenspielsystems ist oder einfach nur dein persönlicher Rückzugsort ist.

Ranking
keine Teilnahme

NewsXpress

NewsXpress

NewsXpress ist ein Nachrichtenmagazin mit den Schwerpunkten Bildung, Kultur und Sozialpolitik. User können eine eigene Pressemitteilung kostenfrei veröffentlichen. NewsXpress bietet ebenfalls einen Presseservice für Unternehmen und Institutionen an.

Ranking
keine Teilnahme

Finger im Dasein

Finger im Dasein

Den Finger ins Dasein stecken und den Raum betrachten, der sich zwischen dem Konkreten und dem Abstrakten, dem Möglichen und dem Wirklichen, dem Wissbaren und dem Unergründlichen, dem Sachlichen und dem Lyrischen befindet. Inspiriert von Kierkegaards Überlegungen, werden wir hier die Ecken und Winkel der menschlichen Erfahrung beleuchten, den großen, aber auch kleineren Fragen nachgehen die sich mit dem Dasein, der Existenz, der Sprache, der Erkenntnis und dem menschlichen Zusammenleben beschäftigen. Kurzum, hier geht es um Themen rund um Kulturwissenschaft aber vor allem um Philosophie

Ranking
keine Teilnahme

-Werbung-

-Werbung-
Beachtenswert.info

Beachtenswert.info

… ist ein Blog mit Nachrichten mit besonderem Unterhaltungswert. Die Hauptthemen sind: Kultur, Geschichte, Wissenschaft, Unerklärliches und Humor. Zudem findet man auf der Seite Einzeltests zu Filmen, Serien und technischen Produkten.

Ranking
keine Teilnahme

Salzstreuner Bad Salzuflen

Salzstreuner Bad Salzuflen

Streunen, Bummeln und Erleben – in Bad Salzuflen ist immer etwas los. Der Salzstreuner hat sich über 12 Jahre als Stadtmagazin in Bad Salzuflen etabliert. Wir informieren unsere Leser über aktuelle, lokale Ereignisse sowie Veranstaltungen, Bücher und Filme.

Kneipe und Kino, Kleinkunst und Konzerte, kulinarische Köstlichkeiten und kulturelle Leckerbissen: Für jeden ist etwas dabei – Tag für Tag. Der Salzstreuner zeigt euch, wo und wann was los ist. Von der Langen Straße über Schötmar bis nach Lockhausen, Wüsten und Ahmsen.

Ranking
keine Teilnahme

Mark Brandenburg Bildarchiv – Kreuz und quer durch Brandenburg

Mark Brandenburg Bildarchiv – Kreuz und quer durch Brandenburg

Bilder und Texte aus Berlin und Brandenburg. Ihr erfahrt hier viel über die einzelnen Orte und Landschaften sowie über Traditionen und die Geschichte des vielfältigen und landschaftlichen schönen Bundeslandes Brandenburg. An den Bildern können auf Anfrage Nutzungsrechte erworben werden.

Ranking
keine Teilnahme

Autor Tino Dietrich

Autor Tino Dietrich

Autor- und Literaturblog. Ich poste regelmäßig Updates meiner Schreib- und Romanprojekte. Zum Beispiel: Schreibfortschritte, Veröffentlichungstermine, Lesungen, Ideen, neue Buchprojekte, Protagonisten, Schauplätze und vieles mehr. Auch Kurzgeschichten oder Hintergrundgeschichten meiner Charaktere. Es gibt immer wieder Blogpostreihen zu einem abgeschlossenen Projekt, wo es wöchentlich Informationen aus dem aktuellen Buchprojekt gibt. Schau am besten selbst vorbei und kommentiere, like oder teile Beiträge, wenn du magst. Ich freue mich auf deinen Besuch.

Ranking
keine Teilnahme

 

Südamerika-Reiseportal Blog

Wir informieren im Südamerika-Reiseportal Blog über Südamerika, Mittelamerika und die Karibik – die atemberaubende Naturlandschaft Lateinamerikas, Kultur und Kulinarik, aktuelle Reiseinformationen und vieles mehr!

Ranking
keine Teilnahme

Kulturprozesse

Kulturprozesse

Kulturprozesse – Kunst und Kultur im aktuellen Diskurs widmet sich dem kulturellen Leben. Hier werden interessante Bücher, schöne Musik und jede Menge Kunst thematisiert. Daneben beschäftige ich mich in dem Blog viel mit aktuellen Debatten des kulturellen Lebens in Deutschland. Ab und an gibt es aber auch „off topic“-Abstecher, denn ich bin fasziniert von innovativen Ideen, sei es im gesellschaftlichen, technischen oder politischen Bereich. Schau Dich also gern um und hinterlasse mir eine Nachricht oder ein Kommentar.

Ranking
keine Teilnahme

ganz-hamburg.de

ganz-hamburg.de

ganz-hamburg.de ist ein journalistisch newsorientiertes Hamburg-Portal und Lifestyle-Blog. Unsere Themen sind: Stadtleben, Events, Kunst, Ausstellungen, Kultur, Lifestyle, People, Charity, Genuss, Kulinarik, Essen&Trinken, Fine Food & Spirits, Shopping, Wirtschaft, Entertainment, Reisen, praktisch-gut & lehrreich, Automotive, Design, Hamburgs GanzeFrauen und GanzeMänner.

Ranking
keine Teilnahme