Legsthenietraining

Legasthenie

Legasthenie

Mit dem Blog „Legasthenie byebye“ richte ich mich an Erwachsene, die eine Lese-Rechtschreibschwäche haben.

Ich gehe davon aus, dass das Schreiben und Lesen Fähigkeiten sind, die mit der richtigen Technik erlernbar sind. Nicht über Nacht, doch in kurzer Zeit können spürbare Erfolge erzielt werden. Dabei werden verschiedene Übungen auf unkomplizierte Art und Weise helfen.

Was genau wird der Inhalt sein:
1. In kurzen Szenen werden verschiedene Übungen vorgestellt, die leicht und an den unterschiedlichsten Orten ohne Hilfsmittel durchgeführt werden können.
2. Vorgestellt werden Metaphern, die den Blick auf das Problem verändern. Wer diese Metaphern versteht, wird seinen Zugang zur Problemlösung ändern.

Ranking
keine Teilnahme


Diese Seite verwendet Cookies, um ordnungsgemäß funktionieren(Login+Kommentarfunktion) zu können. Mehr dazu hier