Literatur

Fake Room

Fake Room

Hier schreibt Harry Kienzler über Räume, Gegenstände und ihre Verortung in der modernen Welt. Dabei oszillieren die Beiträge zwischen hoher Philosophie und abgründiger Alltagsabsurdität. Ein literarisches Blog mit Inneneinrichtung.

Ranking
keine Teilnahme

Der Fänger im Kartoffelacker

Der Fänger im Kartoffelacker

Die Ära Salinger auf deutschem Boden
oder
Literatur im Blogformat

Ranking
keine Teilnahme

Alltägliche Gedanken

Alltägliche Gedanken

Alltägliche Gedanken sind individuelle Perspektiven und Reflexionen auf Welt im weitesten Sinne – seien es aktuelle Geschehnisse und Phänomene oder (ihre) Deutungs-, Interpretations-, und Bewertungs-Begriffe und -Mechanismen unserer Gegenwart, seien es historische oder zukünftige Ideen oder Konzepte, seien es Denkwege oder Denkarten, die (bereits) aus der Zeit gefallen sind.

Alltägliche Gedanken sind Vorgänger von Essays, Kommentaren oder Kolumnen; es sind Stücke, die vielleicht noch nicht ganz zu Ende gedacht, noch nicht recht vollendet sind, aber gewissermaßen gerade dahin streben wollen. Ihre Alltäglichkeit ist nicht ihre Gewöhnlichkeit, oder die Täglichkeit des Tagebuches, sondern ihr Ursprung und Anlaß.

Und schließlich – in ihrer absoluten Individualität mögen Alltägliche Gedanken ein Widerhall des Allgemeinen, des So-Seins sein.

In diesem Sinne sind Alltägliche Gedanken insbesondere als Einladung gemeint, als Einladung zum Weiterspinnen, Drehen und Wenden, zum Widersprechen, Ergänzen …

Ranking
Platz 93
+59


-Werbung-
-Werbung-
Buchvogel

Buchvogel

Buchrezensionen von Romanen, z.B. Fantasy und Star Trek, Semi-Biographien etc.

Ranking
Platz 43
-2


zusammen mit 1 weiteren Einträgen
 

Blitzlichtglitzer

Auf Blitzlichtglitzer schreibe ich über meinen Weg in den Medienberuf, meine Anfänge in der Welt der Online-Redaktionen und Erwähnenswertes aus meinem Alltag. Schreiben ist meine Leidenschaft und ich verarbeite alles, was micht bewegt, zu Texten. Ich lebe in Berlin, habe pinke Haare und werde von meinen Freund*innen häufig mit Glitzer assoziiert. Mein Blog beschäftigt sich allerdings nicht mit Glitzer im Sinne von Regenbögen und Einhörnern, denn so ein Lebensweg ist nicht immer bunt und gut beleuchtet. Aber wo es dunkel ist, glitzern die Dinge bekanntlich am meisten.

Ranking
keine Teilnahme

Zeilenzunder

Zeilenzunder

»Ich assoziiere fiktive Storys zu Musikstücken, zitiere aus Buchklassikern und lege meinen privaten Hirntrubel offen.« Ein literarischer Blog von Magdalena Bohn.

Ranking
keine Teilnahme

 

nichtohnemeinbuch

Literaholicer, Buchwürmer, Leseratten und Buchstabendrechsler… all diese werden auf diesem feinen Literaturblog fündig werden. Ausgesuchte Rezensionen, Lesungstipps, Messerundblick, Buchbloggeraktionen und immer wieder ein Blick auf das Literaturbusiness als solches.
Eine maßgeschneiderte Mischung erwartet den Leser!

Ranking
Platz 145
-28


zusammen mit 2 weiteren Einträgen
Ein Buch auf Bali

Ein Buch auf Bali

Lebendurstige Mutter ü30 will 3 Monate nach Bali reisen, um ein Buch über Depressionen zu schreiben. Mit dabei: ihr 5jähriger Sohn. Das Projekt wird finanziert – und auch darüber kann man nachlesen. :)

Ranking
keine Teilnahme

SchneideRing

SchneideRing

Der Schneidering ist eine literarische Publikationsplattform und ein Kleinverlag, der von germanistischen Universitäten beforscht und vom Literaturarchiv Marbach langzeitarchiviert wird.

Ranking
Platz 251
-93


zusammen mit 9 weiteren Einträgen
plotpanda

plotpanda

Kleine Geschichten werden großartig. Die neue Art ein Buch zu lesen. Sei dabei!

Ranking
keine Teilnahme


Diese Seite verwendet Cookies, um ordnungsgemäß funktionieren(Login+Kommentarfunktion) zu können. Mehr dazu hier