Natur

Julien’s Blog

Julien’s Blog

Welchen Unterschied können wir auf der Welt machen?
In Julien’s Blog geht es um Inspiration, Selbstreflexion, Realisationen und Perspektiven bis zu Themen, die dein Weltbild erschüttern.

Ranking
keine Teilnahme

Ferienwohnung Mitterer Schlosspark Grubhof

Ferienwohnung Mitterer Schlosspark Grubhof

Interessantes, Empfehlenswertes, Wissensertes und mehr für Ihren Urlaub in St. Martin bei Lofer im Salzburger Saalachtal – Sommer wie Winter

Ranking
keine Teilnahme

La’Grafie

La’Grafie

Ich bin Laura und hier findest du das Abenteuer in der Vielfalt.
Mein Leben ist im ständigen Wandel: gekennzeichnet von vielen Wegen, neuen Perspektiven, Mut, Glauben und einer Prise an Begabungen.
»Create your own Stories« Genau das erwartet dich auf meinem Blog:
Eine Welt voller Möglichkeiten, Inspirationen, Gedanken zu meinen Herzensthemen
und wundervolle Geschichten rund um meine Lebensweise.

Ranking
keine Teilnahme

-Werbung-
-Werbung-
Zu den Wurzeln

Zu den Wurzeln

Auf meinem Blog berichte ich über verschiedene Themen meines Lebens. Ich schreibe über Minimalismus, Persönlichkeitsentwicklung, Sparsamkeit und Nachhaltigkeit, Selbstverwirklichung (auch im Job) und vieles mehr.
Ich selbst habe 2021 meinen Job als Psychologin gekündigt, ohne einen neuen Job zu haben. Das Bedürfnis, neu anzufangen war zu stark geworden.
Meine Entwicklung nach der Kündigung, über die Arbeitslosigkeit hin zu einem neuen Arbeitsleben (so der Plan) und vieles vieles mehr dokumentiere ich hier.

Ranking
keine Teilnahme

ViktorVanVentures – Dein Blog für das Abenteuer Vanlife

ViktorVanVentures – Dein Blog für das Abenteuer Vanlife

ViktorVanVentures ist ein inspirierender Blog, der sich dem Thema Vanlife und Selbstausbau widmet. Der Blog teilt Erfahrungen und Geschichten eines jungen Mannes, der sich entschlossen hat, ein Leben auf der Straße zu führen. Der Autor teilt seine Abenteuer, Herausforderungen und Freuden, die er auf seinen Reisen erlebt hat. Von Tipps zum Selbstausbau eines Vans bis hin zu den besten Orten zum Wildcampen bietet ViktorVanVentures wertvolle Einblicke in das Leben als Nomade. Der Blog enthält auch praktische Informationen zu Themen wie Reiseplanung, Nachhaltigkeit und Minimalismus. ViktorVanVentures ist ein Muss für alle, die davon träumen, ein Leben in Freiheit zu führen und die Welt zu bereisen.

Ranking
keine Teilnahme

Healthstyle Blog

Healthstyle Blog

„Entspannt wachsen. Gelassen leben.“ Work-Life-Balance war gestern. Die heutige Zeit mit ihren globalen Herausforderungen verlangt mehr von uns. Trotzdem möchten wir unser Leben genießen und gewappnet sein für den immer turbulenteren Alltag. Hier im Blog findest Du zahlreiche Anregungen, Denkanstöße und Ideen zum Ausprobieren und Weiterempfehlen zu folgenden Themen: Freizeit, Arbeit, Persönlichkeit, Finanzen | Vermögen, Beziehungen, Gesundheit

Ranking
keine Teilnahme

regrow itself

regrow itself

Umweltbewusst und nachhaltig leben. Das möchten wir möglichst vielen Menschen beibringen. Auf unserem Blog findest du vegane Rezepte, nachhaltige Blogbeiträge und interessante Quizze.

Außerdem gibt es in unserem Shop handgefertigte Gemälde, hergestellt aus selbstgemachten Farben.

Ranking
keine Teilnahme

 

Südamerika-Reiseportal Blog

Wir informieren im Südamerika-Reiseportal Blog über Südamerika, Mittelamerika und die Karibik – die atemberaubende Naturlandschaft Lateinamerikas, Kultur und Kulinarik, aktuelle Reiseinformationen und vieles mehr!

Ranking
keine Teilnahme

Jürgens Fotowelt

Jürgens Fotowelt

Als ambitionierter Hobbyfotograf ist Fotografie für mich eine Möglichkeit Augenblicke, die mich inspirieren, festzuhalten.

Ich betreibe dieses Hobby seit 1978. Die Anfänge machte ich mit analogen Spiegelreflexkameras der Marke Minolta, wie der XD7 und der X-700 (1978-1992).

Als Anfang der 90er die ersten PC’s auf den Markt kamen, habe ich dieses Hobby erstmal
‘ad acta’ gelegt.

2002 mit den ersten digitalen Kameras (bei mir war es die Canon IXUS V2),
habe ich die Fotografie neu für mich entdeckt.

Mein fotografisches Spektrum umfasst Architektur, Kunst, Natur, SW, Tabletop und Technik, wobei der Schwerpunkt aber in der Naturfotografie liegt.

Meine Fotos, aufgenommen mit Kameras der Marke Canon, Nikon, Panasonic und Sony sind alle signiert.

Zur Zeit fotografiere ich mit zwei System-Kameras von Sony.

Ranking
keine Teilnahme

nemmama | Urbane Wildnis Erleben

nemmama | Urbane Wildnis Erleben

„Was, wenn ich mitten in einer Stadt wie Wien einen Spaziergang mache, unterwegs alles an essbaren, wilden Kräutern einsammle, was mir zwischen die Finger kommt und nach vollendeter Tour alle Zutaten für einen Tee beisammen hätte?„
In etwa so formulierte sich die ursprüngliche Idee, welche hinter “nemmama” steckt.

Kurz gesagt wollen wir Raum zu schaffen, um die Natur innerhalb der Wiener Stadtgrenzen mit allen Sinnen erlebbar zu machen. Es geht uns darum, unsere Umgebung bewusst wahrzunehmen, die Stadt und ihre Schätze neu zu entdecken, Wiener Grätzl wieder aufleben zu lassen und jeglicher Blödsinn der uns sonst noch so einfällt.

Ranking
keine Teilnahme