Politik

www.deutschland-geliebte-bananenrepublik.de

www.deutschland-geliebte-bananenrepublik.de

Der Politik-Blog für Deutschland und Europa verbindet kritische Analysen und Hintergrundinformationen mit politischer Geschichte. Im offenen Dialog sollen alternative Problemlösungen erarbeitet werden, um der vorgeschobenen „Alternativlosigkeit“ im politischen Bereich Paroli zu bieten. Die Mitte der Gesellschaft muss wieder eine Stimme erhalten: Und damit soll auch der Marsch in die Bananenrepublik gestoppt werden. In allen Lebensbereichen setzt sich der Blog für mehr Nachhaltigkeit ein.

Ranking
keine Teilnahme

Der Fänger im Kartoffelacker

Der Fänger im Kartoffelacker

Die Ära Salinger auf deutschem Boden
oder
Literatur im Blogformat

Ranking
keine Teilnahme

Griechenland-Urlaub-Blog

Griechenland-Urlaub-Blog

Griechenland ist eines der beliebtesten südeuropäischen Urlaubsländer.Vor Reiseantritt möchte man sich gern über Möglichkeiten der Gestaltung eines abwechslungsreichen, erholsamen und trotzdem Wissen vermittelnden Urlaubs informieren. Das ist zum Einen möglich mit Hilfe des o.a. eBooks, zum Anderen aber auch mit Artikeln des Blogs. Die Artikelinhalte beziehen sich sowohl auf empfehlenswerte Reiseziele, Hinweise zur Reisegestaltung, Empfehlungen für eigene Autotouren, geschichtliche Hintergründe, generelle Landesinformationen.
Ausserdem vermitteln zahlreiche Fotos interessanteEindrücke.

Ranking
keine Teilnahme

-Werbung-
-Werbung-
Alltägliche Gedanken

Alltägliche Gedanken

Alltägliche Gedanken sind individuelle Perspektiven und Reflexionen auf Welt im weitesten Sinne – seien es aktuelle Geschehnisse und Phänomene oder (ihre) Deutungs-, Interpretations-, und Bewertungs-Begriffe und -Mechanismen unserer Gegenwart, seien es historische oder zukünftige Ideen oder Konzepte, seien es Denkwege oder Denkarten, die (bereits) aus der Zeit gefallen sind.

Alltägliche Gedanken sind Vorgänger von Essays, Kommentaren oder Kolumnen; es sind Stücke, die vielleicht noch nicht ganz zu Ende gedacht, noch nicht recht vollendet sind, aber gewissermaßen gerade dahin streben wollen. Ihre Alltäglichkeit ist nicht ihre Gewöhnlichkeit, oder die Täglichkeit des Tagebuches, sondern ihr Ursprung und Anlaß.

Und schließlich – in ihrer absoluten Individualität mögen Alltägliche Gedanken ein Widerhall des Allgemeinen, des So-Seins sein.

In diesem Sinne sind Alltägliche Gedanken insbesondere als Einladung gemeint, als Einladung zum Weiterspinnen, Drehen und Wenden, zum Widersprechen, Ergänzen …

Ranking
Platz 45
+50


zusammen mit 6 weiteren Einträgen
FinanzABC – Wir testen Investments

FinanzABC – Wir testen Investments

Das Internet ist ein wahrer Jungle wenn es um angeblich gute Verdienstmöglichkeiten, hohe Renditen oder scheinbar seriöse Investments geht. Mit etwas Erfahrung bemerkt man schnell, dass an vielen dieser Angebote etwas nicht stimmen kann. Besonder die HYIP (High-Yield Investment Programs), versprechen exorbitante Gewinnmöglichkeiten. In Wahrheit handelt es sich dabei meistens um sogenannte Ponzis, also Schneeballsysteme. Wirklich Geld verdienen daran nur die Initiatoren, die ihren Sitz in Russland oder anderen Ländern außerhalb der EU haben.

Das FinanzABC hat es sich jetzt zur Aufgabe gemacht, seinen Lesern eine Unterstützung bei der Auswahl der richtigen Investments zu sein. Undurchsichtige, ja kaum nachvollziehbare Produkte werden von uns gar nicht erst in Betracht gezogen. Sollte wir sie dennoch einmal behandeln, dann nicht ohne explizit auf die Risiken hinzuweisen. Bei der Auswahl eines potentiellen Investments gilt grundsätzlich: Wer hohe Renditen erwirtschaften will, muss hohe Risiken tragen! Von ebenso großer Bedeutung ist und bleibt die Diversifikation. Ein guter Mix aus Aktien, Edelmetallen, den richtigen Immobilien und gut angelegtem Festgeld, lässt einen Anleger ruhig schlafen.

Als zusätzlichen Service bieten wir verschiedene und kostenlose Vergleichsrechner, für Kredite, Festgeld und Kreditkarten, an. Auch Themen aus Wirtschaft und Politik werden von uns behandelt. Dabei konzentrieren wir uns auf das erläutern der größeren Zusammenhänge. Wir beleuchten Hintergründe, analysieren und hinterfragen Entwicklungen und Ereignisse. Somit soll eine weitere Hilfestellung gewährleistet werden.

Das Team des FinanzABC greift insgesamt auf gut 20 Jahre Erfahrung im Investment-Bereich zurück. Einen Schwerpunkt in den letzen Jahre bildete das Thema Weininvestment. Zwei von uns waren zuvor u.a. im Aktienhandel tätig. Unsere Interessen liegen auch im Bereich Geschichte und Volkswirtschaft. Diese Themen werden gelegentlich in unsere Arbeit mit einfließen.

Wichtig: Trotz unserer Erfahrung sind wir keine Anlageberater. Unsere Arbeit ersetzt die Tätigkeit eines Anlageberater auch in keinster Weise. Jeder muss sich selbst darüber im Klaren sein, dass Investments auch zu Verlusten, in machen Fällen sogar zu Totalverlusten, führen können. Natürlich sind wir auch für Ideen, Anregungen und konstruktive Kritik offen. Vor allem aber hoffen wir das unsere Arbeit Ihnen gefällt.

Ranking
keine Teilnahme

Herr Eshahn

Herr Eshahn

Der Blog „Herr Eshahn“ hat sich zum Ziel gesetzt, politische Bildung wieder auf die gesellschaftliche Tagesordung zu setzen. Die Beiträge sollen als Hilfe und Anregung dienen sich wieder verstärkt in die politischen Prozesse einzubinden und sollen die Begeisterung für gesellschaftliches Engagemt wecken.

Ranking
keine Teilnahme

Kunst und Freiheit

Kunst und Freiheit

Gedanken zur Kunst, Philosophie, interdisziplinäre Kunst und Gesellschaft

Ranking
keine Teilnahme

 

Dayblogger

Wir bloggen über die Ökonomie, die Umwelt und Politik. Wir äußern unsere Meinung, und sind besonders an eurer interessiert. Also, Schau vorbei!!

Ranking
keine Teilnahme

PHILIPP GRÄFE | campaigning-digital.de

PHILIPP GRÄFE | campaigning-digital.de

Blog über meine Tools als PR-Manager im Deutschen Bundestag

Ranking
Platz 32
+19


zusammen mit 5 weiteren Einträgen
Del Fabro Textwerkstatt

Del Fabro Textwerkstatt

Stefan Del Fabro is Journalist, Texter und Autor. Seit mehr als 20 Jahren portraitiert er Menschen, die Gesellschaft und soziale Themen. Seine Beobachtungen bringt er mit spitzer Feder und grossem Unterhaltungswert zu Papier, ins Radio oder eben….seinen Blog.

Ranking
keine Teilnahme


Diese Seite verwendet Cookies, um ordnungsgemäß funktionieren(Login+Kommentarfunktion) zu können. Mehr dazu hier