Reisen

Trekkingrucksack Guide – Finde den perfekten Trekkingrucksack!

Trekkingrucksack Guide – Finde den perfekten Trekkingrucksack!

Auf unserer Seite dreht sich alles um den Trekkingrucksack. Mit unseren hilfreichen Tipps fällt es dir leicht den passenden Trekkingrucksack zu finden. Egal ob ein Trekkingrucksack für Damen, für Herren oder für Kinder. Wir stellen die besten Modelle vor und vergleichen die Modelle untereinander. Außerdem zeigen wir die Trekkingrucksack Bestseller. Welches Trekkingrucksack Volumen ist das richtige für meinen Einsatzzweck? 40Liter, 50Liter, 60Liter, 70Liter und vieles mehr. Finde den perfekten Rucksack für deine Bedürfnisse – wir zeigen, wie es geht.

Ranking
keine Teilnahme

AnAdventureFamily

AnAdventureFamily

Adventure?! Was ist das überhaupt? Laut Google-Translator heißt Adventure das Abenteuer, das Erlebnis. Aber erleben wir nicht alle jeden Tag viele Dinge? Sicher werden jetzt alle zustimmen, wenn ich eine Tag im Büro, oder an sonstigen Arbeitsplätzen, nicht als ein solches empfinde. Ok, teils kann man den Irrsinn in der Arbeitswelt schon als abenteuerlich empfinden, wenn man sich mal wieder über wichtige und nichtige Themen ärgern muss.

Wikipedia wiederum beschreibt Adventure folgendermaßen

„Adventures oder Abenteuerspiele

bezeichnen ein bestimmtes Genre von Computerspielen. Hauptprinzip des Adventures ist eine zu Grunde liegende Geschichte. Durch Erkundung und das Lösen von Rätseln wird diese Geschichte im Adventure erlebt.“

Dabei ist das durchaus auf die Realität zu projizieren. Es bedeutet in erster Linie etwas erkunden, Neues wagen und unseren Horizont zu erweitern um mit dem wertvollstes Geschenk das man erhalten kann wieder nach Hause zu kehren. Dieses Geschenk sind die Erinnerungen und Eindrücke die wir mit nach Hause nehmen. Die uns keiner nehmen kann. Und so füllen wir dadurch Seele mit Geschichten die uns verändern werden, die uns zeigen werden wie wundervoll unsere Erde ist. Und wie unwichtig und klein die Probleme des Alltags sind.

Adventure beginnt dort wo Wege enden und unser Kopf sich auf Freiheit polt. Aber es ist noch mehr als das.

Die meisten träumen von Freiheit und Abenteuer, aber es muss ja noch der Haushalt gemacht werden, oder der wöchentliche Großeinkauf. Wir selbst wissen nur zu gut was es heißt eine Familie zu managen und so träumt man von alle dem was andere vermeintlich haben und die Jahre fliegen vorbei.

Was wir aber dabei übersehen ist, das Adventure für unsere Kleinen auch im Kleinen beginnt. Seis nur ein 2 stündiger Ausflug in den naheliegenden Wald. Oder eine Campingnacht am nächsten See mit Lagerfeuer und Steckenbrot. Oder eben auch mal ein Tag in den Bergen.

Mit solch kleinen Adventures können wir die Seelen unserer Kinder mit Geschichten und Erinnerungen füllen, auf die sie später glücklich zurückblicken können. Ein schönere Nebeneffekt ist das wir gemeinsam mit unseren Kindern lernen immer größere Abenteuer zu bestreiten und was es heißt to „be an adventure family“.

Denkt mal drüber nach!

Ranking
keine Teilnahme

Glutenreise – Begleite mich auf meiner GlutenReise rund um die Welt der Zöliakie.

Glutenreise – Begleite mich auf meiner GlutenReise rund um die Welt der Zöliakie.

Ich bin Jenni. Meine Diagnose: Reisesucht. Achja und Zöliakie. Das sich beides wunderbar vereinen lässt, zeige ich dir auf meinem Blog. Begleite mich auf meiner GlutenReise rund um die Welt.

Ranking
keine Teilnahme

-Werbung-
-Werbung-
Wir lieben individuelles Reisen

Wir lieben individuelles Reisen

Wir reisen gerne und organisieren unsere Reisen ausschließlich selbst. Das ist zwar etwas mühsamer als eine Pauschalreise zu buchen aber wir finden das so schon die Vorbereitung und dann auch die Reise umso mehr Spaß macht. Seien es unsere Segeltörns in Griechenland, die Reisen in Amerika (einmal Westküste mit 11 Nationalparks, einmal mit dem Zug quer durch die Staaten), Australien Ostküste und Outback oder auch die Wanderung auf dem Jakobsweg. – alle diese Reisen haben wir von A – Z selbst geplant und organisiert.

Ranking
keine Teilnahme

Live-n-Explore

Live-n-Explore

Blog über unsere persönlichen Erfahrungen zu den Themen Reisen, Unterkünfte und Essen.

Ranking
keine Teilnahme

 

lucky feed

Auf meinem Blog schreibe ich rund um das (unperfekte) Glück aus meiner ganz persönlichen Sicht.
Mein Motto: Bring mehr Glitzer in Dein Leben, denn auf dem Boden der Tatsachen liegt eindeutig zu wenig.
Ich wünsche viel Spaß beim Lesen und zauberhafte Glücksmomente.

Ranking
keine Teilnahme

Stealth-Camping (Camping unter’m Radar)

Stealth-Camping (Camping unter’m Radar)

Wir sind nicht die, die gerne auf Campingplätzen stehen, die uns das Gefühl vermitteln, daß wir uns in einer Laubenpieper-Anlage eingemietet haben! Das Campen in der „echten“ freien Natur ist das was uns liegt, irgendwo an einem See, im Wald oder am Meer … aber bitte nicht zwischen Windschutzplanen und Jägerzäunen.

Ranking
Platz 176
-1


zusammen mit 1 weiteren Einträgen
travelkids.tips

travelkids.tips

travelkids.tips – mit Kindern die Welt entdecken.
Travelkids.tips ist ein Familien-Reise-Blog. Auch mit Kindern lässt sich die Welt bereisen. Und darum gehts hier in diesem Blog. Die Beiträge sollen Inspiration geben, Fernweh wecken und zum Austausch mit Gleichgesinnten anregen!

Ranking
keine Teilnahme

heifischblog – aka heifisch.blog.de

heifischblog – aka heifisch.blog.de

Privater Blog mit humorvollem Blick auf Alltägliches – Unterschiede zwischen Frauen und Männern, Schwaben, der Kampf mit dem inneren Schweinehund beim Sport, Berliner Begebenheiten und manchmal auch über die technischen Herausforderungen beim Kauf neuer Geräte uvm.

Ranking
keine Teilnahme

fraustadtbaecker – mein Universum

fraustadtbaecker – mein Universum

In meinem Blog gibt es Beiträge über all das, was mich so interessiert. Meine Reisen, Fotografie, Poesie, Lustiges, aus dem Leben, Kunst, DIY, Upcycling und Kultur. Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt und deshalb ist es auch nicht einfach, meinen Blog in eine Kategorie zu packen.

Ich freue mich auf Austausch und nette Verfolger, die – genau wie ich – an einem erfülltem Leben interessiert sind. Da ist dann sicher für jeden immer ein bisschen dabei. Jeden Tag kann ich deshalb auch keinen Beitrag machen…..denn irgendwann muss ich die Dinge erst einmal herstellen oder erleben.

Du bist herzlich eingeladen!

Ranking
keine Teilnahme


Diese Seite verwendet Cookies, um ordnungsgemäß funktionieren(Login+Kommentarfunktion) zu können. Mehr dazu hier