Blogger: blogger_10221
Gourmet Blogs

altes Kochwissen, Grundbegriffe des Kochens,Kochen für Einsteiger.Ein Blog rund um das kreative Kochen. Für alle die kochen verstehen und nicht nur Rezepte nachkochen wollen. Interessante Informationen über die Lebensmittel und wie daraus leckere und abwechslungsreiche Speisen entstehen.Mit Rezepten

aufgenommen
9. Juli 2009

Bewertung


Du kannst Blogs nur bewerten, wenn du eingeloggt bist!

letzter RSS-Feed-Import
18. April 2021

Ranking

keine Teilnahme

Ähnliche Blogs

Gesundes-Essen.bio

Gesundes-Essen.bio

BIO

..ist kein Fremdwort – sondern leckere Alltäglichkeit ohne Konservierungsstoffe oder Zusatzmittel !!!

Ein Plus für die Gesundheit.

Hier zeige ich wie mit wenig Aufwand jeden Tag “Gesundes Essen” ohne Pestizide auf den Tisch für die Familie oder den Single-Haushalt kommt. Die Gerichte sind Standard, vegetarisch und vegan – Alles natürlich in BIO-Qualität; .ohne Konservierungsstoffe oder Zusatzmittel – Alles frisch zubereitet. Hier kommen Umwelterkrankte, Chemikaliensensible, Systemerkrankte und Multisystemerkrankte sowie gesundheitliche Verantwortungsvolle zu Hilfe, denn ich verwende hauptsächlich nur Frischwaren und was für den Organismus förderlich ist.

Leser erfahren auch den notwendigen gesundheitlichen und umweltmedizinischen Hintergrund (i.A.), der gar nicht oder oft bei Essen-Blogs unbehandelt bleibt; hier ein Kaufziel von Literatur oder Produkten nach sich zieht.

Ich bin Architekt, Baubiologe, Bausachverständiger und Gesundheitsberater i.A. und beschäftige mich beruflich, ehrenamtlich und privat mit Schadstoffen die auf das menschliche Immunsystem wirken. Ich bin auch ambitionierter Hobbykoch – kommen Sie vorbei und lernen sich gesund zu ernähren – ohne Schadstoffe!

Leiningers Kochschule

Kochen leicht gemacht. Der Blog hilft Einsteigern in die Welt des Kochens. Es werden vorwiegend Grundrezepte vorgestellt und Tipps worauf zu achten ist. Die Grundlagen sollen helfen der eigenen Kreativität auf die Sprünge zu helfen. Weitere Informationen zu Lebensmittel und Küchengeräten sind …

Elektrischer Dosenöffner

Elektrische Dosenöffner können nützliche Helfer im Küchenalltag sein. So ist es Menschen mit körperlichen Einschränkungen oder beispielsweise Senioren oft nicht möglich eine Dose mit einem herkömmlichen mechanischen Dosenöffner zu öffnen. Der Kraftaufwand und das verlangte Geschick stellt in diesen Fällen eine Herausforderung dar. Wir testen elektrische Dosenöffner, damit unsere Leser keinen Fehlkauf machen. Schließlich gibt es in diesem Bereich viele schlechte Artikel, die beim ersten Gebrauch schon kaputt zu gehen drohen. Wir Informieren vor dem Kauf und hoffen zu helfen. Viel Spaß beim Stöbern!