Startseite »
InternetBlogs »
T400
T400
T400 - Ein weiterer sinnloser Blog mit Verstand. Ein Blog über das Web, Programmierung, Privates, und vieles mehr...
|
|
Neues Logo
geschrieben am 31.08.10 - 14:35 UhrJa wie ihr vielleicht gemerkt habt, habe ich ein neues Logo bzw. wieder eins. Einfach mal auf die schnelle erstellt. Wie das “alte” nur nicht grün.
Das Blog-Gewinnspiel Gewinnspiel
geschrieben am 31.08.10 - 13:58 UhrEine ganz flinke Idee einfach einen Gewinn wieder zu verlosen. Ich finde das super und mache ja gerade mit. Um was es geht: Es geht um 2 zwei Blackberrys. Eines kann man behalten und das zweite auch wieder auf dem eigenen Blog verlosen. Die Bedingung: Lieblingsshop finden auf [...]
phpsprockets
geschrieben am 30.08.10 - 22:49 UhrIch habe dieses kleine Helferchen über die allbewährte Google Suche gefunden. Gleich habe ich mir gedacht, das teste ich mal. Schon getan. Wie benutzt man das: Auf der Wiki Seite stehen mehrere Beispiele. Und es ist allgemein gut erklärt, so dass man eigentlich sofort [...]
Neue PHP Version
geschrieben am 29.08.10 - 21:34 UhrIch habe vor wenigen Augenblicken die PHP Version auf 5.3 geschalten. Bei meinem Hoster Pytal ist möglich zwischen 5.2 und 5.3 zu entscheiden. Da ich mir nun sicher bin und alles getestet (Plugins, Themes , etc.) habe, klickte ich zwei mal und schon war es so wie ich es wollte
Der Weg zum eigenen Blogsystem – Schritt 1
geschrieben am 28.08.10 - 11:33 UhrHallo ihr da draußen… Ich habe angefangen, das Gerüst zu gestalten. Ich habe ein paar Funktionen geschrieben die das Theme bzw. Template ausfüllen. Also Encoding, CSS Datei, etc. Daraus schließt man das schon eine MySQL Tabelle genutzt wird. Nun werde ich die kleinen [...]
Eigenes Blogsystem
geschrieben am 25.08.10 - 14:38 UhrIch habe mir gedacht, ich will etwas schaffen. Und nun bin ich zum Entschluss gekommen, mein eigenes kleines Blogsystem zu programmieren und danach diesen Blog zu konvertieren. Mein Grundschritt ist dieser hier: Erstmal was brauche ich? Die Administration: - Hinzufügen, [...]
Unzufrieden
geschrieben am 23.08.10 - 21:56 UhrHm. Also ich zitiere mal eine Aussage von mir: Ich denke das wars für Heute, bis morgen. Das stimmt nicht. Ich bin auf gewisser Weise unzufrieden mit dem Layout meines Blogs. Ich werde mal nach dem richtigen suchen, ich möchte zwar etwas einfaches, leichtes, aber es sollte [...]
Booing..
geschrieben am 23.08.10 - 19:10 Uhrund schon guckt man wieder aus der Versade der “Wartung-Seite” hervor. Was für ein Gefühl, wieder draußen zu sein und dabei die frische Internetluft zu genießen. Ich weiß es war eine lange Zeit, die ich wie vom Erdboden verschluckt, verschwunden war. So war es [...]
Hallo Welt!
geschrieben am 23.08.10 - 18:19 UhrWillkommen zur deutschen Version von WordPress. Dies ist der erste Artikel. Du kannst ihn bearbeiten oder löschen. Um Spam zu vermeiden, geh doch gleich mal in den Pluginbereich und aktivier die entsprechenden Plugins. So, und nun genug geschwafelt – jetzt nichts wie ran [...]
Blog Pause
geschrieben am 16.04.10 - 22:09 UhrHallo liebe Blogleser und Leserinnen,
ich muss mitteilen, dass ich wieder eine Pause eingelegen muss. Der Grund liegt in der Familie und daher muss ich zwingendermaßen einen längeren Zwischenstop machen.
Man sieht sich
Ähnliche Blogs aus dieser Kategorie: