Blogger: blogger_19634
Reise Blogs

Hier erfahren Sie zahlreiche Reisetipps über die schönsten Urlaubsregionen Deutschlands – alles rund um das Thema Ferienhausurlaub.

aufgenommen
4. Februar 2011

Bewertung


Du kannst Blogs nur bewerten, wenn du eingeloggt bist!

letzter RSS-Feed-Import
18. April 2021

Ranking

keine Teilnahme

Ähnliche Blogs

dasfliegendeklassenzimmer

dasfliegendeklassenzimmer

Auf dem Blog findest du alles über Fahrradreisen und Wanderungen in Deutschland und Europa

renning.de

renning.de

Unsere privaten Reisen mit Familie und größtenteils in Europa. Gerne Berge, gerne Norden und gerne mit Wasser (aber auch ein bisschen Winter)

Motorrad Adventure – Rüste dich für dein Motorradabenteuer

Motorrad Adventure – Rüste dich für dein Motorradabenteuer

Die Entscheidung, was mitgenommen wird, ist bei einer Motorradreise um einiges weittragender als beispielsweise mit dem Auto, da der Stauraum begrenzt ist. Unnötig mitgenommene Utensilien erschweren die Reise, weil sie nicht nur täglich vom Bike ins Quartier oder Zelt (und wieder zurück) geschleppt werden müssen, sondern obendrein auch die Fahreigenschaften verändern können. Grundsätzlich gilt: Jedes Kilo weniger erhöht den Fahrspaß unterwegs. Jeder, der schon mit dem Motorrad auf Reisen war, wird beim Auspacken zurück daheim draufgekommen sein, dass er einiges an mitgenommenen Dingen überhaupt nicht benötigt hat, dafür aber das eine oder andere vor Ort besorgen musste. Aus diesem Grund ist es ratsam, sich diese Dinge zu merken bzw. gegebenenfalls zu notieren, um beim nächsten Mal seine Lehren daraus zu ziehen – nach der Tour ist vor der Tour… Ich habe mir ein paar „Checklisten“ für die wichtigsten Dinge angelegt, die natürlich keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit erheben, dem einen oder anderen aber womöglich als Anregung dienen. Unterteilt in Dinge fürs Motorrad, den Fahrer bzw., falls man sich für die Fahrt mit Zelt entscheidet, die Campingausrüstung. Du möchtest weiter lesen dann schau doch auf meinem Blog vorbei: motorrad-adventure.de