Startseite » WirtschaftBlogs » Wollmilchsau

Wollmilchsau

Das Business-Blog über Recruiting, Marketing und Social Media. Frische Infos und klare Meinungen rund um die Business- und Arbeitswelt im Zeitalter von sozialen Netzwerken und Web 2.0. Blicke über den Tellerrand inklusive.
aufgenommen: 28.07.2011 | 08:17 Uhr
aktualisiert: 05.01.2012 | 10:20 Uhr
Ranking: 29 ( 4140 von 27028 )
Top / Flop: 0
Beiträge: 0.58 (59 in 1215 Tagen)
Bewertung: 0 ( 0 Bewertungen )
Favorit von: 0 Benutzer

2012: Das Jahr für Creative Commons?

geschrieben am 04.01.12 - 10:19 Uhr
Top
Das Hickhack um Urheberrechte im Internet ist fast so alt wie das Internet selbst. Für das kommende Jahr erwarte ich (insbesondere in Zusammenhang mit dem Stop Online Piracy Act) eine Kulmination des Themas. Alternative Lizenzmodelle breiter diskutiert werden und immer [...]

Kriterien für Erfolg und Misserfolg eines

geschrieben am 03.01.12 - 10:20 Uhr
Top
In der Zeit der Besinnung stellen wir uns ein paar essentielle Fragen. Einer fragt, die beiden Anderen antworten. Alex fragt: Ich habe gerade unsere Weihnachstartikel von 2010 durchgeklickt und bin bei diesem hier stehen geblieben: Die Frage “Was braucht man, um im Social [...]

Gute Slides aus 2011 (2): Don’t be rich,

geschrieben am 27.12.11 - 10:20 Uhr
Top
Es gab viele gute Präsentationen im Jahr 2011. Wir wollen Euch drei kleine Slideshare-Schätze vorstellen, die uns bewegt haben – aber noch nicht im Blog oder sonst irgendwo geteilt wurden. Catherine und Ine von nomadz.nu waren unterwegs. Mit (relativ) wenig Geld lebten [...]

Gute Slides aus 2011 (1): The 10 Mistakes

geschrieben am 22.12.11 - 10:20 Uhr
Top
Es gab viele gute Präsentationen im Jahr 2011. Wir wollen Euch drei kleine Slideshare-Schätze vorstellen, die uns bewegt haben – aber noch nicht im Blog oder sonst irgendwo geteilt wurden. Tara Hunt, u.a. Gründerin von buyosphere und Betreiberin des Blogs Horsepigcow [...]

Im Team zum Erfolg: Social Media bei SNT

geschrieben am 09.12.11 - 12:43 Uhr
Top
Wir schauen ja gerne, wie Unternehmen ihre Social Media-Aktivitäten in der täglichen Praxis organisieren. Letzte Woche hatten wir einen Blick auf Tchibo geworfen, heute sind wir zu Gast beim Kommunikationsdienstleister SNT, von denen wir im April schon einmal berichtet haben: [...]

Wie Social Media die Jobsuche verändert

geschrieben am 02.12.11 - 14:22 Uhr
Top
Den Jobvite Social Jobseeker Survey 2011 hat vielleicht der ein oder andere von Euch schon gelesen (sonst bestellt ihn hier). Jobvite hat im Rahmen der Untersuchung 1200 US-Amerikaner über die Bedeutung sozialer Netzwerke für ihre Jobsuche befragt. Die Ergebnisse untermauern, [...]

Ausbildungsberatung mit Videos: azubot und

geschrieben am 29.11.11 - 13:24 Uhr
Top
Die Präsentation von Ausbildungsberufen ist immer so eine Sache. Es ist nicht einfach, die spannenden Momente im Leben der Modenäherin herauszuarbeiten und auch die persönlichen Erfolgserlebnisse das Buchbinders sind nicht leicht zu vermitteln. Dass es diese gibt, steht [...]

Richtig googeln: Recherche-Basics als

geschrieben am 28.11.11 - 12:28 Uhr
Top
“Hast Du das mal gegoogelt?” – “Ja” – “Richtig!?”. Google ist ein mächtiges Werkzeug, wenn es richtig eingesetzt wird. Dass dieses oft nicht der Fall ist, zeigte vor einigen Monaten bereits eine Umfrage zum Nutzerverhalten in [...]

Headhunter: Konspirative Kontaktaufnahme mit

geschrieben am 18.11.11 - 16:11 Uhr
Top
Die Kontaktaufnahme eines Headhunters wollen Arbeitnehmer meist verheimlichen, insbesondere wenn dessen Angebot intensiver verhandelt wird. Hier ist dann etwas verschwörerische Energie nötig:

Keine Ressourcen für Employer Branding bei

geschrieben am 03.11.11 - 15:57 Uhr
Top
Auch StepStone hat sich bei Arbeitnehmern und Arbeitgebern in acht europäischen Ländern zum Thema Employer Branding umgehört. Die Ergebnisse wurden in einer Studie aufbereitet und mit diesem Video bewegt illustriert:
Ähnliche Blogs aus dieser Kategorie:

You Know ! Wissenswertes

Do you know...Interessante News der Bereiche Technik, Industrie und Business auf einen Blick. Die Wissens-Dosis für Privat- und Geschäftsleute!

Business Strategie Blog

Blog zu Themen der Unternehmensstrategie und Vermarktungsstrategie für Manager. Ideen, Trends, Meinungen, praktische Tipps.

TREML Group München GmbH

Displayshop TREML Group München Großformatdruck Bei uns finden Sie eine große Auswahl an Werbeaufstellern, Bilderrahmen, Schaukästen, Roll-Ups, Eventflaggen, Schildertinten.

Arbeitsrechtsrat

Arbeitsrechtsrat - Blog zum Arbeitsrecht

Pierson Online

News und Trends im Off- und Onlinemarketing. In diesem Weblog finden Selbstständige und KMU's bewährte Techniken und Methoden aus der klassischen Marketing Kommunikation. Themenschwerpunkte sind Konzeption, Corporate Design, Branding und Onlinevermarktung.

Markise.tv - Ihr Markisen Ratgeber

Markisen liegen voll im Trend und können das Aussehen einer Hausfassade deutlich aufwerten und verschönern. Wir vom Team Markise.tv erklären Ihnen alles wissenswerte über Markisen. Informieren Sie sich vorher...

Mehr führen, weniger managen

Bernd Geropp's Blog über Unternehmensführung, Unternehmensstrategie, Mitarbeiterführung

br-systemberatung

br-systemberatung ist ein Beratungsunternehmen für Systemisches Coaching und Systemische Familienberatung. Im Blog informieren wir über aktuelle Themen aus den Bereichen von Systemischer Beratung und Systemischem Coaching. Der Blog dient auch dem Gedankenaustausch mit anderen Interessierten.

Kassen

Ladenkassen von heute

Beiträge aus dem BloggerAmt-Magazin:

Urheberrecht: So vermeidest du eine Abmahnung

Eine Abmahnung ist sicherlich das [...]

Impressum - Wer braucht es und wie muss es aussehen?

Wenn du ein Blog betreibst, musst du dich an gewisse gesetzliche Vorschriften halten. Eine Vorschrift davon ist die Impressumspflicht, die ich dir in diesem Artikel etwas näherbringen möchte. Was ist ein Impressum? Das Impressum soll dem Besucher deines Blogs [...]

Rezensionen schreiben und damit Geld verdienen

... eine weitere Möglichkeit mit einem Blog Geld zu verdienen, ist das schreiben von [...]

Wie kann ich mit meinem Blog Geld verdienen?

Der überwiegende Teil der deutschsprachigen Blogger betreiben ihr Blog aus privaten Gründen, ohne dabei ein kommerzielles Interesse zu verfolgen. Sie schreiben aus ihrem Alltag, über ihre Hobbys oder sonstigen Erfahrungen, die sie anderen Menschen mitteilen möchten. Wie würde sich der [...]