Blogger: blogger_23484
Informatik Blogs

Lesen Sie in meinem Blog Artikel aus der Welt der Computer-Nerds. Erfahren Sie mehr über aktuelle Games, Computer, Hardware und Software.

aufgenommen
7. November 2011

Bewertung


Du kannst Blogs nur bewerten, wenn du eingeloggt bist!

letzter RSS-Feed-Import
17. April 2021

Ranking

keine Teilnahme

Ähnliche Blogs

Fachartikel zu WordPress, Word, Joomla

Fachartikel zu WordPress, Word, Joomla

Startseite von ItDoor – Die Liste der Fachartikel für WordPress und Joomla sowie Word und Diverses Bald mit über 1250 Screenshots
Statt von Fachartikel kann man auch von Manuals sprechen. Manche Fachartikel haben über 40 Screenshot und hätten in Word 20 und mehr Seiten. Insbesondere die Fachartikel zu den Word Verzeichnissen (z. B. Word Inhaltsverzeichnis)
ItDoor soll Nachschlagewerk zu den Themen sein, über die dort geschrieben wird

Datenbank Blog

Dieser Blog beschäftigt sich regelmäßg mit den News aus der Datenbankwelt und stellt aktuelle Probleme in Datenbanken dar und bietet Lösungen an. Des Weiteren werden aktuelle Berichte und Tests über verschiedene Datenbanksysteme(Acces, ORACLE, MySql, MS SQL, Centura Team Developer) geliefert.

Trusted Windows

Trusted Windows

Die Sicherheit von Microsoft Windows war um die Jahrtausendwende nicht existent. Schadprogramme wie der I-love-you-Wurm, W32.Blaster und Sasser konnten durch eine Vielzahl an Lücken, die relativ einfach ausgenutzt werden konnten, auf den Windows-Systemen ein- und ausgehen.

Als Millionen PCs quasi im Monatstakt durchwurmt, manipuliert und bedroht wurden, haben sich die Verantwortlichen bei Microsoft \\\”nie wieder\\\” geschworen: Unter dem Stichwort Palladium wurde das Konzept von Trustworthy Computing vorgestellt, welches in der nächsten Windows-Version Longhorn (Vista) umgesetzt werden sollte.

Im Laufe der Entwicklung von Vista über Windows 7, Windows 8, Windows 8.1 wurden immer mehr Ideen aus Palladium in Windows implementiert, bis schließlich mit Windows 10 Version 1511 die Ziele und Features von Palladium vollständig umgesetzt wurden.

Dieser Blog zeichnet die Geschichte nach und erklärt die Features von Trusted Computing in Windows, und wie Microsoft einzelne Details im Betriebssystem implementierte.