Zurück

APP-Fit - Freeletics und Raw-Workout

Der Trend der Apps hat seit längeren auch die Fitness-Welt erreicht. Neben Funktionalen Apps wie Runsatic etc. immitieren die neuen Apps den Personal-Trainer, passen sich dem Benutzer und seinen Fähigkeiten an und steigern somit gezielt die Fitness.Die Bekannteste wird wohl die Freeletics App sein, doch auch Raw-Workout arbeitet derzeit an einer Applikation. Im folgenden werden die beiden Applikationen gegenüber gestellt und einige Vorteile aufgezeigt.


Was ist das RAW-Workout?



Was ist das Besondere am RAW-Workout?

Das Besondere an dieser Applikation sind die individuell zugeschnittenen Trainingspläne. Dabei wird jeden Tag auf ihre Möglichkeiten eingegangen, beispielsweise ob sie mit oder ohne Geräten trainieren wollen. Bei jedem Training wird abgefragt welche Möglichkeiten heute zur Verfügung stehen und somit kann auch im Urlaub oder auf der Geschäftsreise weiter an der Fitness gearbeitet werden. Wenn man sich dafür bereit fühlt kann man immer wieder neue Übungen lernen die dann ins Workout aufgenommen werden. Um dir den Einstieg leichter zu machen wird man vor dem ersten Workout durch einen Test in einer der vier verschiedenen Leistungsbereiche eingestuft. Die Leistungsbereiche orientieren sich anhand deiner Fitness und durch gesammelte Punkte durch Trainingseinheiten steigst du in höhere Klassen auf. Durch die persönliche Beratung durch deine Fitnesscoaches wird dir jeden Tag der für dich ideale Trainingsplan garantiert. Derzeit gibt es diese Trainingmethode nur als Webseite doch die Entwickler arbeiten schon an einer Applikation.

Was ist das Besondere an Freeletics?

Neben den Trainings bietet Freeletics die Nutrition. Dort werden dir Rezepte angebotet, die dir beim trainieren helfen, da sie sowohl gesund, als auch sehr schnell in der Zubereitung sind. Dies sorgt dafür, dass auch Leute, die wenig Zeit für das Kochen haben oder darin eher unbegabt sind, gesund kochen können und sie so ihre Ergebnisse verbessern. Die Rezepte zeigen dir auf, dass es auch gesunde Rezepte gibt, welche nur eine kurze Zubereitungszeit brauchen und man nicht neben dem Training noch viel Zeit in kochen investieren muss.

Teilen