Frühlingshafte Teelicht-Halter aus Papiergarn

fruehlingshafte Teelicht-Halter aus Papiergarnfruehlingshafte Teelicht-Halter aus Papiergarn

Flatterhaft?!? Nicht diese Teelicht-Halter aus Papiergarn. Die begleiten euch durchs ganze Jahr mit ihrer zarten frühlingshaften Blütenoptik.

Im Gegensatz zu Filiz, die am liebsten in Äquatornähe leben würde und das ganze Jahr über Sommer haben möchte, mag ich den Winter ganz gern. Allerdings finde auch ich, dass ein Hauch von Frühling gern bereits im Februar durch meine Wohnung ziehen darf. Passend zu den ersten Tulpen, die man jetzt überall kaufen kann, habe ich ein paar frühlingshafte Teelicht-Halter gefertigt, die den zarten Blüten nachempfunden sind. Gerade an grauen, trüben Tagen hebt frühlingshafte Deko im eigenen Zuhause doch durchaus die Stimmung, oder?

 

fruehlingshafte Teelicht-Halter aus Papiergarn

 

Ihr benötigt für die Teelicht-Halter:

  • Papiergarn
  • doppelseitiges Klebeband
  • Teelicht-Glas/alternativ Konservenglas
  • Schere

 

Und so funktioniert es:

 

Zuerst faltet das Papiergarn auseinander, damit ihr die volle Breite nutzen könnt. Ihr werdet euch wundern, wie breit das Garn wirklich ist… Das ist zugegebenermaßen eine ziemlich fummelige Angelegenheit, hat aber auch etwas sehr Meditatives :).

Schneidet nun das Garn in ca. 5 Zentimeter lange Stücke. Eventuell reichen auch kürzere Stücke, je nach Glasgröße. Faltet eure Streifen in der Mitte und schneidet eine Ecke ab, dann habt ihr eine hübsche halbwegs symmetrische Spitze.

Nun klebt ihr eine Runde doppelseitiges Klebeband um den oberen Rand eures Glases und klebt die erste Reihe Streifen auf euren Teelicht-Halter. Die nächste Reihe klebt ihr dann mit Versatz immer mittig zwischen 2 Streifen der Vorrunde. Wechselt diese beiden Runden bis zum Boden des Glases ab. Wenn ihr mögt, könnt ihr am unteren Rand des Glases noch ein Dekoband oder Juteschnur befestigen, damit kann man dann die eventuell etwas ungerade letzte Kante gut verbergen.

fruehlingshafte Teelicht-Halter aus Papiergarn

Das Papiergarn gibt es natürlich auch in Uni und in intensiveren Farben. Ich mag aber den pastelligen Look für den Frühling sehr gern.

fruehlingshafte Teelicht-Halter aus Papiergarn

fruehlingshafte Teelicht-Halter aus Papiergarn

Seid ihr dekotechnisch  auch schon im Frühlingsmodus oder habt ihr jetzt vielleicht gerade Lust auf frühlingshafte Dekoration bekommen?

Schreibt mir das gern in den Kommentaren.

Herzlichst Anke

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken