AbenteuerAusland
Blogger: LeoAbenteuerAusland
Reise Blogs

Mit AbenteuerAusland lasse ich dich an meinem IJFD in Frankreich teilhaben: Von Tipps zur perfekten Dienstform, zur kreativen Bewerbung, zum Festhalten von Erinnerungen und ganz viele Dinge zur Planung, die ich durch Error & Fail lernen musste ;D … Bis zu den Erlebnissen während meinem Jahr in einer Freiwilligen-WG und meiner Arbeit mit Pferdetherapie …

aufgenommen
22. Mai 2016

Bewertung


Du kannst Blogs nur bewerten, wenn du eingeloggt bist!

aktualisiert
22. Mai 2016

Ranking

keine Teilnahme

Ähnliche Blogs

Travel Moments

Travel Moments

Travel Moments ist ein Slow Travel Reiseblog aus Berlin mit persönlichen Reiseberichten und Literaturtipps. Der Fokus liegt dabei auf Städtereisen innerhalb Europas.

Koffer-Test24.de

Koffer-Test24.de

Ohne einen vernünftigen Koffer kann jede Reise, noch vor Ankunft am Ziel-Ort, zu einem echten Desaster werden – wer eine entspannte Reise erleben möchte,

der braucht demnach also einen soliden Koffer, der den Gepäckinhalt sicher schützt, sich bequem bewegen lässt und hochwertig verarbeitet ist.

Zudem sollte ein guter Koffer über leichtläufige Rollen verfügen, mit deren Hilfe man den Hartschalenkoffer bequem und ohne viel Kraftaufwand transportieren kann.

Auf welche Verarbeitungs- und Produktmerkmale muss man besonders achten, wenn man einen vernünftigen Koffer kaufen möchte?

Welche Ausstattungsmerkmale sind unverzichtbar?

Ein reisetauglicher Koffer sollte mit einem Teleskopgriff bestückt sein, im Idealfall über ein Sicherheitsschloss verfügen und eine harte, solide Schale bieten.

Ferner sollte der Koffer über ein strukturiertes Innenleben und ausreichend Ladevolumen verfügen, damit die Reise oder der Urlaub relaxed beginnen kann.

Wir haben für Sie den ultimativen Koffer-Test durchgeführt und die besten Hartschalenkoffer ausfindig gemacht.

Türkei Reisetipp

Türkei Reisetipp

Die Idee zu dem Blog „Türkei Reisetipp” kam mir – wie sollte es anders sein – während eines Urlaubs in der Türkei. Dieses Land bereise ich seit Jahren voller Begeisterung und habe mich bei meinen Streifzügen abseits der touristischen Zentren vor allem in die Lykische und Ägäische Küste verliebt. Hier befinden sich die schönsten Strände der Türkei, die Pauschalurlaubern meist völlig unbekannt sind. Diese kleinen Paradiese erobert nur, wer um Bettenburgen einen großen Bogen macht und das wunderschöne Land auf individuellen Routen erkundet. Am intensivsten habe ich den Zauber der Landschaften und den Charme der kleinen Dörfer erlebt, wenn ich mich mit dem Bus in vielen kleinen Etappen entlang der Küste bewegt habe.