Everybody's fucked in their own special way

Donnerstag, 18. April 2024

Symbolisches

Auf der Invalidenstraße komme ich an diesem Fahrrad vorbei. Der Sattel fehlt, das Vorderrad ist lose, es wirkt so drapiert, als sollte es ein Symbol für etwas unbrauchbar dysfunktionales sein. Aber was symbolisiert es wohl?



In Zeitungskarikaturen werden manchmal die Gestalten hilfreich beschriftet, damit der Zuschauer auch den Spaß versteht. Vielleicht ist das auch hier so, denn auf dem Rahmen sehe ich folgenden Schriftzug:



Mittwoch, 17. April 2024

Vor dem Naturkundemuseum

 Jeden Frühling ein neues Wunder. Dieses Jahr sind aber die niedrigen Äste geschnitten worden, so dass ich die Blattknospen nicht mehr genau vor der Nase habe. Trotzdem eine 150jährige Schönheit.



Dienstag, 16. April 2024

Der Hippie-Kater

 Heute konnte ich ihn davor bewahren, den Kopf in einen Farbeimer zu stecken.



Montag, 15. April 2024

Umräumen

 Es muss geweisselt werden, also wird das Wohnzimmer ausgeräumt. Bei der Gelegenheit stelle ich fest, dass ich das Handorakel von Balthasar Gracian dreimal besitze. Ich habe das schmale Bändchen zweimal nicht mehr gefunden und neu gekauft, obwohl es nur irgendwo hinter die anderen Bücher gerutscht ist. (Wer gerne das Handorakel hätte, bitte in den Kommentaren melden.)