ad-nuss.de | Werbe- und PR-Blog
Blogger: ad-nuss.de
Wirtschaft Blogs

ad-nuss ist ein Blog zu unterschiedlichsten Themen aus den Bereichen Werbung & PR. Der Fokus liegt dabei sowohl auf dem Wissenstransfer von konsumpsychologischen Erkentnissen für Werbekonzeptionen, als auch auf typischen Themen rund um die Werbe- und PR-Praxis.

aufgenommen
10. Mai 2017

Bewertung


Du kannst Blogs nur bewerten, wenn du eingeloggt bist!

aktualisiert
25. November 2017

Ranking

keine Teilnahme

Die Copy-Stategie als Basis für die Umsetzung [...]

Unter einer Copy-Strategie versteht man die Festlegung auf eine spezielle Werbepolitik bei einer Werbekampagne. Sie bildet die Grundlage für Ideen, Versprechen, Aussagen oder auch visuelle Konzeptionsentscheidungen und wird häufig von Unternehmen [...]

Prüfschema zur Veröffentlichung von [...]

Sowohl Werbetreibende als auch Verantwortliche für die Öffentlichkeitsarbeit stehen oftmals vor der Frage, welche Bilder sie für ihre Werbung beziehungsweise Pressearbeit überhaupt einsetzen dürfen. Dieser Artikel bietet daher ein einfaches [...]

Virale Werbung: 5 unterschiedlichste Beispiele [...]

Guerilla-Marketing steht für eine möglichst innovative und überraschende Form der Werbung. Spätestens durch die Möglichkeiten der digitalen Verbreitungswege wie YouTube, Instagram & Co. erfreut sich das Guerilla-Marketing einer immer größeren [...]

Der richtige Umgang mit negativen Assoziationen [...]

Es sind viele Fälle denkbar, durch die negative Assoziationen mit Ihrem Produkt oder Ihrer Marke entstehen können. Auch ein Blick in die Unternehmensgeschichten zeigt, dass negative PR häufiger vorkommt, als es den Verantwortlichen lieb ist. Denn [...]

Wiedererkennungswert durch Selbstgenerierung [...]

Die Selbstgenerierung ist ein effektives Mittel, um potentielle Käufer bei einer Kaufentscheidung zuerst an Ihre Marke denken zu lassen und das Markenbewusstsein generell zu steigern. Dabei wird Werbung so konzipiert, dass der Betrachter [...]

Onlinedruckereien vs. lokale Druckereien: Wann [...]

Viele kleine und mittelständige Unternehmen ohne umfassende Agenturbetreuung stehen oftmals vor der Frage, welcher Druckdienstleister der geeignete ist. Dabei gibt es heutzutage eine große Auswahl auf dem Markt, unterteilbar in Onlinedruckereien [...]

Die sechs Prinzipien des Überzeugens von Robert [...]

Heute möchte ich Ihnen sechs Methoden vorstellen, um Kunden zum Handeln bzw. Kaufen zu bewegen. Diese Methoden stammen aus einem der genialsten Bücher mit Bezug zur Konsumpsychologie, das mir bisher begegnet ist. Es handelt sich dabei um Robert [...]
auf ad-nuss.de | Werbe- und PR-Blog weiterlesen
vor 10 Monaten veröffentlicht

Instrumente für die Presse- und [...]

Die klassischen Instrumente für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bieten bekannterweise unterschiedliche Vor- und Nachteile. Durch die Wahl des Presseinstruments bestimmen Sie allerdings auch die Spielregeln für die Journalisten, was die [...]
auf ad-nuss.de | Werbe- und PR-Blog weiterlesen
vor 10 Monaten veröffentlicht

Die Matching-Hypothese als Basis zur Claimfindung

Die Matching-Hypothese ist unter anderem eine Methode, um Claims aufgrund von wissenschaftlich fundierten Merkmalen zu konzipieren. Doch zunächst einmal stellt sich die Frage, warum ein Claim oder Slogan überhaupt so wichtig für ein Unternehmen [...]
auf ad-nuss.de | Werbe- und PR-Blog weiterlesen
vor 10 Monaten veröffentlicht

Content-Management-System oder statische Website?

Falls Sie im Internet mit einer Website präsent sein möchten, so haben sie heutzutage verschiedene technische Möglichkeiten der Erstellung. In der Regel lauten diese entweder Content-Management-System (kurz CMS) oder alternativ eine statisch [...]
auf ad-nuss.de | Werbe- und PR-Blog weiterlesen
vor 10 Monaten veröffentlicht