Pages

Freitag, 5. Dezember 2014

Hans Peter Roentgen - Vier Fäusste für ein Halleluja


 

  • Taschenbuch: 146 Seiten
  • Verlag: Sieben-Verlag; Auflage: 4 (26. November 2008)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3940235369
  • ISBN-13: 978-3940235367
    Preis: 12,90 Euro
    Amazon *kaufen*







Vier Seiten, mehr lesen Verlagslektoren von unverlangt eingesandten Manuskripten nicht, so die Klage abgelehnter Autoren. Verlagsborniertheit? Nein, Profis können tatsächlich nach den ersten Seiten sehen, woran ein Text krankt. Da wird zu viel erklärt, oder die Personen bleiben blass, oder der Text ist mit Adjektiven überladen oder ... Wenn solche Probleme in einem Text auftauchen, wird der Lektor ihn schnell beiseite legen, und die Autorin oder der Autor erhält einen der beliebten, nichtssagenden Formbriefe. Probleme, die auf den ersten vier Seiten auftreten, setzen sich nämlich in aller Regel im Rest des Manuskripts fort. Wie Sie verhindern können, dass es auch Ihrem Manuskript so ergeht, erfahren Sie in diesem Buch. „Eine rundum überzeugende Idee von Hans Peter Roentgen — und ein Glücksfall für angehende AutorInnen.“ Gabi Neumayer, Chefredakteurin des Autorennewsletters ‚The Tempest’ „Es macht Spaß, „Vier Seiten für ein Halleluja“ zu lesen, niemals langatmig, oft habe ich breit gegrinst.“ Sabina Lorenz, Autorin (‚Die Fremde ist ein Ort’) „Statt trockener Theorie nimmt Hans Peter Röntgen die ersten vier Seiten von Geschichten und analysiert diese auf eine sehr unterhaltsame Art auf Fehler oder Verbesserungsmöglichkeiten.“ Bestsellerautor Christoph Hardebusch (‚Die Trolle’, ‚Sturmwelten’) „Brilliante Idee, großartig umgesetzt.“ Tom Liehr (‚Geisterfahrer’, ‚Radio Nights’) „Wer meint, er kann schreiben, ohne dieses Buch vorher studiert zu haben - der ist selber schuld.“ Katherina Timm (‚Die Kosakenbraut’) „Jedem, der wissen will, woraus ein gutes Handwerk besteht und wie es funktioniert, kann ich diesen Schreibratgeber sehr empfehlen.“ Olga A. Krouk (‚Staub zu Staub’) „Ein Buch, das mit Kopf und Schultern über der Masse herausragt.“ Alex Wichert (‚Fatimas Tränen’, ‚Sand und Blut’) „Der etwas andere Schreibratgeber – ideal für Einsteiger, aber auch für Fortgeschrittene.“ Andrea Lionne Hinz, Wissenschaftslektorin ( Klappentext bei Amazon)


 Inhalt

 Wer einen guten und informativen Schreibratgeber sucht ist mit Hans Peter Roentgen`s  "Vier Seiten für ein Halleluja" bestens beraten. Hier kann sich der geneigte künftige Autor/Hobbyautor Tipps und Anregungen holen wie er seinen Stiel verbessern kann, wie er lebendige Charaktere zeichnet oder dem Ganzen Plot eine Richtung, sprich" einen roten Faden" verleiht.Nicht selten sind solche Ratgeber sehr aufgeplustert und machen es dem Schreiberling schwer die wichtigsten Informationen aus den Texten zu ziehen, bei diesem ist es anders und man erhält leicht verständlich die gewünschten Informationen.
Für Anfänger und Profis gleichermasen gegeignet.
Kaufempfehlung: natürlich. Für jeden angehenden Autor, Texter und sogar für "alte Hasen" ist dieser Schreibratgeber ein MUSS.

Autor;
Hans Peter Roentgen ist Jahrgang 1949 und hat mehrere Schreibratgeber geschrieben:
"Vier Seiten für ein Halleluja" und "Drei Seiten für ein Exposé"

Seit über zwanzig Jahren beteiligt er sich an Schreibseminaren und Diskussionsforen. Beim größten deutschen Autorennewsletter "The Tempest" war er von Anfang an als Redakteur dabei. Viele Jahre arbeitete er regelmäßig in den wöchentlichen Textkritiken der Autorengruppe 42er und in den Textdiskussionen des Literaturforums Südwest mit. Heute schreibt und diskutiert er im Autorenforum Montsegur

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kinoteaser- Panem