Tagesplan für eine Woche

Tagesplan

Tagesplan für eine Woche


Mit der Excel-Vorlage Tagesplan kann der Inhalt von bis zu 5 Tagen geplant werden. Die Vorlage ist leicht auf die eigenen Bedürfnisse anpassbar.

Die Startzeit kann von dir eingegeben werden. Mit der Startzeit wird dann automatisch die Zeittafel auf der linken Seite mit Zeitintervallen gefüllt. Diese sind natürlich auch einstellbar. Wird dort z.B. 30 Minuten eingeben, sind die Zeitabschnitte immer 30 Minuten lang (z.B. 8:00 – 8:30).

 

Tagesplan als Veranstaltungsplaner

Hilfreich ist so ein Tagesplan wenn z.B. eine Veranstaltung über mehrere Tage geplant werden muss. Das kann ein Fest, eine Schulung oder auch eine Kundenveranstaltung sein. So wird transparent, was zu welcher Uhrzeit stattfinden wird.

 

Deine persönliche Aufgabenplanung

Diese Tagesplanvorlage kann aber auch für dich selbst sehr nützlich sein, nämlich dann, wenn du viele Aufgaben in den nächsten Tagen zu erledigen hast. Damit kannst du deinen ganz persönlichen Tagesplan bzw. Wochenplan erstellen.

 

Feste, regelmäßige Aufgaben planen

Zuerst trägst du deine fixen Termine oder Aufgaben in den Planer ein. Auch Pausen würde ich als festen Bestandteil eintragen. Diese sind für Erholung und Kreativität nicht zu unterschätzen und daher sehr wichtig.

 

Weitere Aufgaben einplanen

Als nächstes fügst du deine kommenden Aufgaben und ToDo´s in den Tagesplan ein. Ich empfehle, die komplexeren Aufgaben, diese erfordern meist mehr Konzentration, direkt nach den Pausen oder auch zu den Randzeiten einzuplanen. In den Randzeiten (früh morgens oder spät nachmittags) ist es meist ruhiger und es lässt sich konzentrierter arbeiten.

Der beste Tipp aber ist sicherlich, einfach mal damit zu starten. Jeder hat so seine eigenen Zeiten um Aufgaben effizient zu erledigen. Probiere es einfach mal aus und finde deine eigene Planung.

 

Auch interessant in diesem Zusammenhang:
Einfache ToDo-Liste
• Aktionsplan
Wochenplan
Wochenjahresplaner


Tagesplan für eine Woche

• Einfache Erstellung eines Tagesplanes in Excel
• Startzeit und Zeitintervall einstellbar
• Farbliches markieren gleicher Aufgaben möglich
– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

• Download kostenlos
• Für Excel ab 2010 und Open-Office
• Makros: Nein

DOWNLOAD kostenlos:
Tagesplan für eine Woche   [für Excel ab Version 2010 | 22 KB]

 Tagesplan für eine Woche   [für Open-Office | 24 KB]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert