Altersvorsorge in Gefahr
Blogger: altersvorsorge-in-gefahr@gmx.de
Finanz Blogs

Ich dachte bisher immer, dass meine Lebensversicherung, die ich vor 11 Jahren abgeschlossen habe, sicher ist. Der damalige Berater kam mit dem Argument, dass ich jetzt noch schnell einen Vertrag abschließen soll, damit ich den höheren Garantiezins erhalte. Im nächsten Jahr würde ich 0,5% weniger Zinsen erhalten.
Gut – dachte ich mir, es kann kein Fehler sein einen Vertrag abzuschließen und für das Alter Geld anzusparen. Seit dem habe ich mich mit dem Thema nicht mehr beschäftigt, obwohl ich jedes Jahr einen Kontoauszug von der Versicherung erhalte, den ich ehrlich gesagt nicht verstehe.

aufgenommen
13. Februar 2017

Bewertung


Du kannst Blogs nur bewerten, wenn du eingeloggt bist!

aktualisiert
13. Februar 2017

Ranking

keine Teilnahme