AnAdventureFamily
Blogger: Mick.M
Reise Blogs

Adventure?! Was ist das überhaupt? Laut Google-Translator heißt Adventure das Abenteuer, das Erlebnis. Aber erleben wir nicht alle jeden Tag viele Dinge? Sicher werden jetzt alle zustimmen, wenn ich eine Tag im Büro, oder an sonstigen Arbeitsplätzen, nicht als ein solches empfinde. Ok, teils kann man den Irrsinn in der Arbeitswelt schon als abenteuerlich empfinden, wenn man sich mal wieder über wichtige und nichtige Themen ärgern muss.

Wikipedia wiederum beschreibt Adventure folgendermaßen

„Adventures oder Abenteuerspiele

bezeichnen ein bestimmtes Genre von Computerspielen. Hauptprinzip des Adventures ist eine zu Grunde liegende Geschichte. Durch Erkundung und das Lösen von Rätseln wird diese Geschichte im Adventure erlebt.“

Dabei ist das durchaus auf die Realität zu projizieren. Es bedeutet in erster Linie etwas erkunden, Neues wagen und unseren Horizont zu erweitern um mit dem wertvollstes Geschenk das man erhalten kann wieder nach Hause zu kehren. Dieses Geschenk sind die Erinnerungen und Eindrücke die wir mit nach Hause nehmen. Die uns keiner nehmen kann. Und so füllen wir dadurch Seele mit Geschichten die uns verändern werden, die uns zeigen werden wie wundervoll unsere Erde ist. Und wie unwichtig und klein die Probleme des Alltags sind.

Adventure beginnt dort wo Wege enden und unser Kopf sich auf Freiheit polt. Aber es ist noch mehr als das.

Die meisten träumen von Freiheit und Abenteuer, aber es muss ja noch der Haushalt gemacht werden, oder der wöchentliche Großeinkauf. Wir selbst wissen nur zu gut was es heißt eine Familie zu managen und so träumt man von alle dem was andere vermeintlich haben und die Jahre fliegen vorbei.

Was wir aber dabei übersehen ist, das Adventure für unsere Kleinen auch im Kleinen beginnt. Seis nur ein 2 stündiger Ausflug in den naheliegenden Wald. Oder eine Campingnacht am nächsten See mit Lagerfeuer und Steckenbrot. Oder eben auch mal ein Tag in den Bergen.

Mit solch kleinen Adventures können wir die Seelen unserer Kinder mit Geschichten und Erinnerungen füllen, auf die sie später glücklich zurückblicken können. Ein schönere Nebeneffekt ist das wir gemeinsam mit unseren Kindern lernen immer größere Abenteuer zu bestreiten und was es heißt to „be an adventure family“.

Denkt mal drüber nach!

aufgenommen
20. Januar 2018

Bewertung


Du kannst Blogs nur bewerten, wenn du eingeloggt bist!

letzter RSS-Feed-Import
17. April 2021

Ranking

keine Teilnahme