ANALYTICSkiste – Schöne digitale Welt.
Blogger: analyticskiste
Internet Blogs

In meinem Blog setzte ich mich mit aktuellen Themen aus der digitalen Analytics Welt auseinander – allen voran mit den Tools der Google-Tool-Palette. Mein Fokus liegt vor allem auf Google Analytics und hat sich durch das neue Testing- und Personalisierungstool von Google sehr stark auf Google Optimize erweitert.

aufgenommen
1. Juli 2017

Bewertung


Du kannst Blogs nur bewerten, wenn du eingeloggt bist!

aktualisiert
19. Februar 3522

Ranking

keine Teilnahme

Neu: Google Analytics verschickt monatlichen [...]

Vermutlich gibt es dieses schon länger, jetzt habe ich das Feature entdeckt: Google Analytics verschickt nun monatliche Leistungsreports deiner Website-Daten – hübsch aufbereitet und im Vergleich zum Vormonat. Teilweise sogar automatisch. [...]

Praxishandbuch: Wetter Tracking & Analyse in [...]

Wird es heute schneien? Das Wetter ist unser täglicher Begleiter und beeinflusst unser Verhalten in vielerlei Hinsicht. Aber gilt das auch fürs Online-Shopping? Kaufen deine User tatsächlich mehr, wenn es regnet? Kaufen sie mehr zu Weihnachten, [...]

Der ultimative Google Analytics und Facebook [...]

Wie du es drehst und wendest, dein bezahlter Facebook Traffic in Facebook Insights wird NIEMALS mit deinen Google Analytics Daten übereinstimmen. Dafür gibt es 17 Gründe, die du alle hier erfährst. + Gratis Datendifferenz-Checkliste und die [...]

Time Spend On Site: 3 Lösungen, die echte [...]

Die Sitzungsdauer in Google Analytics entspricht nicht der tatsächlichen Sitzungsdauer deiner User: Sie berechnet sich aus dem ersten und dem letzten Hit und schließt somit nicht nur Bouncer aus. Bei allen anderen Usern wird nur der erste bis [...]

Google Analytics: Darum erscheinen 0 Euro [...]

Ist dir schon einmal aufgefallen, dass im Produktleistungs-Report von Google Analytics Produkte mit 0€ angezeigt werden? Obwohl eigentlich nur Daten über verkaufte Produkte angezeigt werden  sollten? Hier erfährst du was es mit diesen [...]

Datenimport: Alles was du wissen musst, um [...]

Google Analytics bietet jede Menge Features. Eines davon ist besonders interessant: Datenimport. Damit können Daten aus externen Quellen in Analytics hochgeladen werden. Das Besondere: Du reduzierst deine Datensilos, indem alle Daten z.B. Offline, [...]

Analyse der Add-to-Cart Reihenfolge: Für mehr [...]

Hast du dich jemals gefragt warum die Milch im Supermarkt ganz hinten steht? Weit, weit weg von Müsli, Cornflakes und Co? Die Antwort ist einfach: Damit du durch das gaaanze Geschäft hirschen musst und dabei möglichst viele Produkte entdeckst, [...]

Direct Traffic in Google Analytics: Warum die [...]

Auf den ersten Blick scheint in Google Analytics alles einfach zu sein: Standard Reports, Standard Dimensionen, Standard Metriken, Standard Darstellungen – alles bunt und schön. Wenn du dich aber beginnst tiefer mit Analytics auseinanderzusetzen, [...]

Usability und User Experience Analysen mit [...]

Heute möchte ich dir ein weiteres Tool meiner Performance Marketing Werkzeug-Palette vorstellen: Hotjar. Hotjar ist ein Optimierungs-Tool für Website Usability und User Experience, mit dem Heatmaps, Visitor Records und vieles mehr möglich sind. [...]

Wissen tanken: Die besten Quellen für [...]

Um immer auf dem laufenden zu bleiben ist Blog-Monitoring ein wichtiges Werkzeug in der Webanalyse: Deswegen habe ich eine Liste meiner besten Quellen zur Überwachung von neuen Analytics Themen erstellt, die nicht nur Blogs sondern auch Podcasts, [...]