Montag, 14. Dezember 2015

Zeichnung Hände

KREATIVES


Zeichnung von Händen

Nach meiner zweiwöchigen Abstinenz, weil erst mein Sohn krank war und danach natürlich auch direkt ich, möchte ich euch heute mal was ganz anderes zeigen.

Und zwar habe ich vor einigen, ja mittlerweile schon Monaten, eine Bitte erhalten eine Vorlage für ein Tattoo zu zeichnen. Der Wunsch war, zwei Hände mit einem "Extra" in der Mitte. Das "Extra" und die fertige Tattoo-Vorlage möchte ich hier nicht zeigen. Auf die Hände bin ich aber wahnsinnig stolz, deswegen zeige ich euch mein Werk =).

Ich habe mit meinem Smartphone per Selbstauslöser ein Bild von meinen eigenen Händen gemacht, indem ich das Handy zwischen Kinn und Brust geklemmt habe (ihr könnt euch vorstellen, was das für eine Verrenkung war und wie dämlich das ausgesehen haben musste). Leider war mein Mann nicht zu Hause und konnte mir da nicht behilflich sein, daher dieser Umstand...aaaaber es hat funktioniert =)!

Dann habe ich das Bild auf mein Tablet gezogen, damit ich eine größere Ansicht habe und habe dann meine Hände mit Bleistift nachgezeichnet. Ohne Hilfsgitter oder ähnliches...einfach pi-mal-Auge. Ich finde das hat recht gut funktioniert und ich habe mich selbst gewundert, wie schön die Hände doch geworden sind ;-).



Die Schattengebung habe ich, nachdem ich das "Extra" in die Handflächen gesetzt habe, noch intensiviert.

Ich mag´s =).

Macht es gut,
Eure Anja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen