Dienstag, 26. Januar 2016

Mug-Rug a´la "Haus mit dem Rosensofa"

KREATIVES


Tassen-Teppich DIY 

Dank des tollen Videos der lieben Kirsten habe ich zwei kleine, süße Mug-Rugs (auf Deutsch: Tassen-Teppiche) genäht. Die Anleitung ist wirklich kinderleicht und lädt gerade zu zum nachmachen ein! Vor allem auch für Nähanfänger geeignet und schnell gemacht.

In dem Video sind die Maße der Schnitteile angegeben. Ich habe mir mal die Freiheit genommen und hab die Maße zu Papier gebracht und gebe euch hier die Möglichkeit den Schnitt und die Applikation "Tasse", natürlich kostenlos, herunter zu laden (alles in "tatsächlicher Größe" ausdrucken!). Die Applikation der Tasse habe ich in "Eigenkreation" gemacht. Kirsten hat natürlich ihre eigenen Applikationen, unter anderem noch mit einem Herzchen.

Nun noch ein Bild meiner Mug-Rugs, einer für mich und einer für meine Kollegin. Nun stehen unsere Kaffee-Tassen auf der Arbeit sicher und warm und wir können die Servietten wegschmeißen :-). 

Macht es gut,
Eure Anja 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen