Kreative Ideen für schöne Herbstdeko zum Selbermachen





Der Herbst ist eine der buntesten Jahreszeiten und bietet viele tolle Ideen für eine natürliche Deko für drinnen und draußen. Egal ob Kastanien, Kürbisse oder Herbstblätter – die Natur bietet uns jedes Jahr eine Fülle an Materialien, die wir zum dekorieren verwenden können. Ich habe mich mal ein wenig im Netz umgeschaut, um zu sehen, was es so Neues gibt. Hier einige Beispiele:

Herbstdeko
Herbstdeko aus alter Bierkiste mit Früchten aus dem Garten

Herbst-Deko zum Selbermachen

Wald und Wiesen bieten uns zum Herbst eine reichhaltige Auswahl an Bastelutensilien. Kastanien, Hagebutten, Bucheckern, Tannenzapfen, Beeren, Haselnüsse, Lorbeerzweige, Kürbisse und gefärbtes Laub lassen sich jetzt gut sammeln und verwenden. Was sie sonst noch brauchen, bekommen Sie in einem Bastelladen.

Hier ist es eine Baumrinde, belegt mit Herbstfrüchten und dekorativen Blüten der Lampionblume, die den herbstlichen Tisch schmückt.

Auch alte Truhenkisten lassen sich für eine herbstliche Dekoration sehr gut verwenden.

Herbstliche Einrichtungsideen

Für einen naturverbundenen Menschen ist es wichtig, auch zu Hause in den verschiedenen Bereichen seines Heimes, die Natur zu spüren. Mit Einsetzen des Spät- oder Altweibersommer beginnt die herbstliche Jahreszeit und die Menschen verbringen wieder mehr Zeit in ihrem Heim. Um sich nun die herbstliche Stimmung ins Haus zu holen werden die vielfältigen Möglichkeiten, die uns die Natur bietet, für eine stimmungsvolle Dekoration herangezogen.

Tischdeko im Herbst

Die herbstliche Tischdeko sollte neben den klassischen Brauntönen auch die die Farben Orange und Dunkelgrün beinhalten. Auch Gelb und Rot zaubern herbstliche Stimmung auf den Tisch. Auch mit Ästen und Zweigen können Sie eine herbstliche Tischdeko zaubern.

Neugierig spähen die Stiefmütterchengesichter aus dem in der antiken Sauciere arrangierten Bouquet aus Hortensien, Herbstastern und Zieräpfeln. Einzelne gefärbte Blätter, wie zufällig vom Herbstwind ins Zimmer geweht, dürfen den Tisch zwanglos dekorieren.



4 thoughts on “Kreative Ideen für schöne Herbstdeko zum Selbermachen

  1. Hallo Susanne, leider hast du nicht geschrieben, aus welchem Material die Schindeln sind.
    Hier kennen wir unter diesem Begriff nur Holzschindeln. Sollten es Schieferplatten sein, kann man diese natürlich wunderbar bemalen…

    Mit besten Grüßen
    Karl-Heinz

  2. Hallo Karl Heinz, ich habe von einer Bekannten alte Dachschindeln ( 1900 Jahrh.)
    hätten Sie eine Idee was ich daraus Schönes machen kann.
    Liebe Grüße Susanne

  3. Pingback: Herbstdeko selber machen - gewusst wie! | Osterhase und Osterdeko - Geschenkideen fuers Osterfest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.