DIY

DIY: Kindergarderobe selber machen

30. Mai 2017
Kindergarderobe

DIY: Kindergarderobe selber machen

#anzeige

Garderobe aus Fotos machen

Heute möchte ich euch zeigen, wie ihr diese tolle und ganz individuelle Garderobe für Kinder gestalten könnt. Ella war ganz begeistert, dass sie nun eine Garderobe hat, an die sie ihre Jacken selbst hängen kann. Ehrlich gesagt, war die Kindergarderobe schon lange überfällig – aber nun habe ich es endlich geschafft Ella diese niedliche Garderobe gestaltet.

Kindergarderobe

Materialien:

Im Prinzip braucht ihr nur ganz wenig für die Garderobe:

  • Foto-Hartschaumplatten (meine habe ich 20x20cm gewählt)
  • Anbringung am Rückteil der Foto-Platten (könnt ihr auch gleich so mitbestellen
  • 3 schöne Kleiderhaken oder Möbelknöpfe
  • Haken zum anbringen an die Wand

Die Schritt-für-Schritt-Anleitung:

Zuerst einmal habe ich die Foto-Hartschaumplatten bei Fotoparadies online bestellt.

Foto

Nach wenigen Tagen kam die Lieferung und ich war total begeistert von der Qualität. Ich hatte zwar extra darauf geachtet eine hohe Auflösung bei den Bildern zu wählen, aber von diesen super scharfen Foto-Platten war ich wirklich beeindruckt.

Kindergarderobe

Die Platten waren übrigens auch super verpackt, so dass nichts kaputt gehen konnte und keines der Fotos eine Macke abbekam.

Kindergarderobe

Wie schon beschrieben habe ich die Wandanbringung gleich mitbestellt. Um ehrlich zu sein – manchmal mache ich es mi auch ganz gerne mal einfach.

Ihr könnt eine ähnliche Anbringungen aber natürlich auch im Baumarkt bekommen.

Foto

Im Baumarkt oder auch in nahezu jedem Einrichtungshaus bekommt ihr auch solche Möbelknöpfe.

Vorsicht bei der Auswahl: Ich habe die Knöpfe gewählt, weil sie mir super gut gefallen haben. ABER darüber lassen sich natürlich keine Jackenaufhänger ziehen. Dafür sind die Knöpfe zu dick. Wir haben das so gelöst, indem wir eine zusätzliche Mutter auf der Vorderseite angebracht haben. So könnt ihr die Schraube etwas vorstehen lassen und dann kann man daran super die Jacken aufhängen.

Kindergarderobe

So sieht das dann in der Detailaufnahme aus.

Kindergarderobe

Ella war – wie schon gesagt – total begeistert und hat die Kindergarderobe gleich mit ihren Sommerjacke und dem Kinderschirm bestückt.

Kindergarderobe

Ich finde es ist eine wirklich tolle individuelle Garderobe für Kinder, die wieder etwas mehr Ordnung in unseren Alltag bringt.

Viel Spaß beim Nachmachen

Eure Ariane

Kindergarderobe

PS. Wenn ihr noch Ideen zum “Dranhängen” für die Kindergarderobe sucht, dann schaut doch mal hier nach dem Sommerkopftuch oder der Sommermütze

 PS. Diesen Beitrag findet ihr auch bei:

creadienstag

HOT – handmade on tuesday

Dienstagsdinge

  1. Das ist wirklich eine wunderschöne Idee! Ich kann mir gut vorstellen, dass damit die Kleinen gerne mithelfen, ihre Sachen aufzuräumen (zumindest manchmal…;-))
    Liebe Grüße
    F1 von fuchsgestreift

  2. Hallo, bin gerade auf diese wunderbare Idee gestoßen. Ich habe allerdings noch eine Frage: Wie befestigt man die Knöpfe an den Hartschaumplatten? Ist das dann auch stabil für die Jacken, evtl auch einen Rucksack?LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert