09.11.2017

5. Teil der Serie: Fünf-Jahres-Haarschnitt

Mittlerweile hatten wir auch schon den Flug von Lima nach Wien für Anfang Juni gebucht.


In Peru, besser gesagt in den Anden, ist es Tradition, dass den Kindern aus Anlass des fünften Geburtstages eine weitere Taufe über sich ergehen lassen "müssen". Es werden die Familie und Freunde eingeladen und jeder von Ihnen kann dem Kind ein Haarbüschel abschneiden, dies gegen eine kleine Spende.
Natürlich lässt man dem Kind möglichst viel Haar wachsen denn: Mehr Haarbüschel, mehr Geld :-)


Hier ein Fotos von Jakob vor der Taufe:





Da Jakobs Geburtstag im Juli stattfindet, wir jedoch zu diesem Zeitpunkt uns schon in Österreich befinden würden, wurde die Zeremonie im Mai vorgenommen.


Pate war in diesem Fall "El Chino", der ab dem Herbstsemester für zuerst ein Jahr in Granada, Spanien, studieren wird.


Musikalisch begleitet wurde die Zeremonie von David, der wiederum ab diesem Herbst in Wien studieren wird.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen