20.03.2017

Sonntag abend, noch immer kein Wasser

Jetzt sind es fast 20 Stunden seit meinem letzten Eintrag gestern in der Nacht... und noch immer ist kein Leitungswasser in San Miguel in Lima angekommen, auch in vielen weiteren Bezirken Limas nicht. Im Fernsehen zeigen sie diverse Stellen, an denen man Wasser ausgeschenkt bekommt und dort bilden sich Warteschlangen mit Dutzenden wenn nicht hunderten von Leuten.
Hier, in unserem Haus, haben wir das Glück, dass es 4 Blocks von hier noch immer eine Zisterne mit Wasser gibt (nicht trinkbar), doch ich befürchte, dass dies die letzten Tropfen sind, da die Straße leicht abschüssig ist und die Wasserstellen in den letzten Tagen immer weiter weg gewandert sind. Nur ein Gefühl, hoffentlich stimmt es nicht.

Laut Fernsehen wird die Wasserversorgung heute progressiv eingeleitet.

Im großen Supermarkt, in dem wir heute am Vormittag waren, hat es kein Wasser mehr zu kaufen gegeben, weder in kleinen noch in großen Flaschen.

Laut Wetterexperten ist in den nächsten Tagen bis Samstag mit starkem Regnen zu rechnen.
Die Meerestemperatur vor der Küste Nordperus ist fast doppelt so hoch wie sie sein sollte, das fördert die Regenbildung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen