22.07.2016

Juli - der peruanische Monat

Die Peruaner feiern am 28. Juli ihren Nationalfeiertag, die Fiesta Patria. An diesem Tag im Jahr 1821 wurde die Unabhängigkeit von Spanien erklärt. Dank an Bolivar und Dank an San Martin.

Aus diesem Grund werden im Monat Juli in vielen, in sehr vielen Häusern die rot-weiß-roten Fahnen Perus rausgehängt.

Um nicht als unpatriotisch zu gelten, habe ich ebenso auf dem Dach eine Fahne aufgezogen. Es ist zwar nicht die peruanische, aber dieser nicht ganz unähnlich :-)




Auf dem oberen Foto seht ihr unser Haus in der mehr als halbleeren Nachbarschaft. Im Hintergrund die Sanddünen von Huacachina.

Auf dem unteren Foto, welches ich vom Dach aufgenommen habe, seht ihr im Vordergrund das Nachbarviertel Las Casuarinas und im Hintergrund die Ausläufer der Kordilleren (Anden).

(Danke an das Fanpaket der Kleinen Zeitung für die Euro 2008 :-)

Und noch was, falls ihr mit mir auf Facebook nicht befreundet seid, könnt ihr per email von jedem neuen Eintrag verständigt werden. Einfach rechts oben auf dem Bildschirm eure email-adr. eintragen und schon bekommt ihr eine automatische Verständigung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen