31.07.2016

Indoor Aktivitäten für Kinder in Graz - Stadtbibliothek Nord

Ein absolutes Muss für jeden Grazer mit Kinder sind die Grazer Stadtbiblliotheken. Hier gibt es eine Riesenauswahl an Büchern, Brettspielen, auch Videospiele und DVD's für Kinder aber natürlich auch Erwachsene.

Wir hatten das Graz, dass wir gleich um die Ecker einer der Filialen wohnten, Standort Graz-Nord. Ein modernes Gebäude mit viel Platz, viel natürlichem Licht, auch einem Gartenbereich und auch mit der Möglichkeit, sich einen Kaffee oder Tee zu machen und dort etwa auch Zeitungen und Magazine zu lesen.



Das Beste ist jedoch der Veranstaltungsraum: Hier finden ein paar Mal in der Woche im Rahmen der Aktion  Labuka am Vor- wie auch am Nachmittag Lesungen, Konzerte und Theater für Kinder statt und das absolut kostenlos. Nach der Lesung etwa wird dann passend zum Stück ein Andenken gebastelt. So werden die Kinder animiert, immer und immer wieder in die Bücherei zurückzukehren.



Das Ausleihen ist für Kinder und Jugendliche gratis, Erwachsene zahlen € 15,-- im Jahr.



Hier mehr Info: Stadtbibliothek Graz-Nord



und ein Video:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen