12.12.2016

Buchvorstellung: "Geständnisse im El Directorio"... ist von mir!

Von 2009 bis 2011 lebte ich für zwei Jahre mit meiner peruanischen Familie in Callao, der Zwillingsstadt von Lima. Das war meine erste Zeit in Peru und alles war für mich irgendwie neu, ein Kulturschock sozusagen.
Nachdem ich schon immer gern geschrieben habe, musste ich mir diese Begebenheiten, die sich in meiner Nachbarschaft - und wohl in ganz Peru - abspielen, von der Seele schreiben.
Ohne zuviel verraten zu wollen möchte ich gleich ein oder zwei Dinge voraus schicken:
1.) Motortaxis und andere nervende Fortbewegungsmittel, elendslange nächtliche Fiestas in der Nähe unseres Hauses und andere störende Dinge gab und gibt es wirklich.
2.) Die (verstörenden) Reaktionen der Hauptfigur hat es nicht gegeben, die habe ich erfunden (und ich wollte sie auch nie wirklich umsetzen.

Herausgekommen ist schließlich die Erzählung "Geständnisse im El Directorio".



Der Winter ist nun da - zumindest in Europa - lange Abende, die vielleicht auch mit Lesen verkürzt werden können (gilt auch für Bürostunden) und ich lade euch ein, mein Buch etwa bei Amazon als Taschenbuch oder auch als E-Book zu erwerben. Auch kann man sich online in ersten Seiten einlesen.

Und wenn es euch gefällt, empfehlt es weiter an eure Freunde, Bekannte und Verwandte. Und wenn ihr noch mehr von mir lesen wollt kann ich euch jetzt schon sagen, dass ich schon wieder zu schreiben angefangen habe, dieses Mal eine in Ica spielende Geschichte.

Und falls ihr bestimmte Fragen habt, könnt ihr mir sie via Facebook, über diesen Blog, oder per email stellen.


4 Kommentare:

  1. Gratuliere zum Buch. Wird gekauft werden!!!!! LG Michi

    AntwortenLöschen
  2. hallo Michi, vielen Dank! mittlerweile kannst auf amazon schon eine vorschau der ersten seiten lesen... hoffe, dass das ebook bald rauskommt. und sonst?

    AntwortenLöschen
  3. Gratuliere Jürgen, werde ich gleich bestellen!
    Alles Liebe und Gute für dich und deine Lieben
    Herzlichst Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, das ist aber lieb, danke! dir auch alles gute!

      Löschen