23.12.2016

Frohe Weihnachten - Feliz Navidad

Liebe Freunde,

ich wünsche euch allen dies- und jenseits des Atlaniks

ein Frohes Weihnachtsfest!

Es war seit Jahren die erste Adventzeit, die ich ohne Glühwein, auch ohne Eierländer, habe verbringen müssen. Traurig. Der einzige Vorteil ist, dass mir wenigstens nicht schlecht wurde.

Es gibt im Spanischen ein Weihnachtslied mit folgendem übersetzten Refrain:
"Weihnachten, Weihnachten, mit Schnee und mit Sand."

Dieses Mal verbringen wir Weihnachten in der Wüste, warum auch nicht. Betlehem sieht auch nicht oft Schnee :-) Graz übrigens auch recht selten, zumindest zu Weihnachten.

Außerdem möchte ich euch noch ein Video vorstellen.
In der letzten Sendung von "Willkommen Österreich" hat die Burgschauspielerin Maria Happel noch das Lied "The little drummer boy" auf Deutsch gesungen. Dann habe ich auf Youtube dazupassende Videos gesucht, weil ich dieses Lied Jahrzehntelang in den vorweihnachtlichen Radiosendungen gehört habe. Und da bin ich erst draufgekommen, dass die Sänger der junge David Bowie und der alte Bing Crosby sind. Diese Aufnahme ist fast so alt wie ich, ein paar Monate jünger ist es. Und das Interessante daran ist, dass David Bowie, der heuer ja leider verstorben ist, dieses Lied gar nicht mochte und auf sein Betreiben hin erst mit dem zweiten Lied "Peace on earth" vermischt wurde.


Also, alles Gute euch allen, bis bald.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen