Mittwoch, 2. November 2016

Es weihnachtet sehr.. Geschenkideen zu Weihnachten

 Die Sterntaufe zu Weihnachten, eine fantastische Geschenkidee


Die Weihnachtszeit ist für viele die schönste Zeit des Jahres. Ein ganz besonderer Tag, ein Tag an dem man die Sterne vom Himmel holen möchte, ist natürlich der Heilige Abend am 24.12.

Immer, wenn es auf Weihnachten zu geht, hat man im Vorfeld das gleiche Problem:

Was soll man seinen Liebsten zu Weihnachten schenken?

Im Gegensatz zu früher, wo man sich in vollen Innenstädten drängen musste, gibt es heute die bequeme Möglichkeit, das Internet nach Geschenkideen zu durchsuchen:

Dennoch ist es manchmal schwierig, eine Geschenkidee zu finden, wenn es etwas besonderes sein soll.

Vielleicht etwas Symbolisches?

Nach gründlicher Überlegung, was vielen Menschen heute fehlt kommt man vielleicht auf folgendes Ergebnis:
Könnte man den Liebsten nicht ein wenig gemeinsame Zeit schenken?
Zeit für sich, Zeit für den Partner. Gemeinsame Zeit.

Gibt es etwas schöneres als gemeinsam in die Sterne zu schauen?
Auf einer lauen Sommerwiese oder unter einem klirrend klaren Winterhimmel?
Im Urlaub, auf der Terrasse, am nächtlichen Meeresufer...

www.sternpate.de holt die Sterne vom Himmel!

 Geradezu prädestiniert für solche Anlässe ist die Geschenkidee der Sterntaufe zu Weihnachten.

Das ist ein außergewöhnliches Geschenk mit hohem Symbolcharakter und einzigartiger Wirkung:
Ein Stern, der Deinen Namen trägt! 

Wenn das nicht romantisch, einzigartig und wirklich persönlich ist?

Ja, das könnte ein ideales Weihnachtsgeschenk sein. Man stellt also eine liebevoll gestaltete Sterntaufe für den oder die Liebsten zusammen:
Unter www.sternpate.de finde ich viele Auswahlmöglichkeiten, z.B. freie Sternbildauswahl, dutzende von sinnlichen Widmungen für das Sterntaufe Zertifikat. Viele Extras, die die Sterntaufe noch persönlicher und aufregender machen. Es gibt sogar ein PC-Planetarium für Paare, die sich vorher am heimischen Rechner schon mal auf den Sternhimmel und die Beobachtung des eigenen Sterns einstimmen möchten.


Zu Weihnachten wird man diesmal also eine Sterntaufe überreichen. Zusammen mit einer Flasche Sekt und ein paar Tipps, wo man geruhsam und romantisch Sterne beobachten kann...

Dann steht die Weihnachtszeit sofort unter einem guten Stern!

Und der Schenkende selbst hat ein gutes Gefühl dabei.


Freitag, 7. Oktober 2016

Weihnachtsgeschenke dieses Jahr rechtzeitig bestellen?

Weihnachtszeit - Geschenkezeit

Jedes Jahr stellen wir von www.sternpate.de bereits weit vor Weihnachten einen Anstieg der Sterntaufe Bestellungen fest.

Es scheint wirklich eine Menge Menschen zu geben, die sich dem Weihnachtsstress gezielt dadurch entziehen, indem sie bereits lange vor dem Weihnachtsfest die Geschenke für Ihre Liebsten besorgen.
So vermeidet man lange Schlagen und unnötige Rennerei auf kalten, nassen Straßen kurz vor Heiligabend.
Weihnachtsgeschenk Sternentaufe

Im Prinzip sucht man ja das ganze Jahr über bereits nach guten Geschenkideen für seine Liebsten. Manche Menschen machen sich heimlich Notizen, um dann bei festlichen Anlässen rechtzeitig ein persönlich für den Beschenkten passendes Geschenk zu besorgen.

Infos Tipps und Tricks zur Sterntaufe als Geschenk

Unser Tipp: Lieber frühzeitig an die Geschenke denken, als kurz vor knapp in Stress zu verfallen. Tun Sie es unseren Frühbestellern gleich und denken Sie über eine zeitige Bestellung personalisierter Geschenke nach. Ob unsere Sterntaufe oder ein persönlicher Meteorit: Jedes Geschenk für einen Ihrer Lieblingsmenschen ist es wert, mit Bedacht ausgesucht zu werden.


Unser Geschenketipp zu Weihnachten:

Hier können Sie eine Sternbenennung als Geburtstagsgeschenk, zum Muttertag, als Hochzeitsgeschenk, zum Valentinstag, zu Weihnachten, oder einfach als Liebeserklärung und Liebesbeweis bestellen. Eine persönliche Sterntaufe oder Sternpatenschaft aus unserer Manufaktur kommt immer gut an und ist ein tolles Geschenk.´


Samstag, 5. Dezember 2015

Weihnachten naht, Besinnlichkeit oder Geschenkerummel?

Wieder einem mal naht Weihnachten in großen Schritten

Eine Zeit, die Ruhe und Besinnlichkeit verspricht - jedoch oft in Hektik und Stress daherkommt. 
Dabei ist es jedem selbst überlassen: Sich in überfüllten Innenstädten herumdrängeln und horrende Parkgebühren bezahlen, oder bequem von zuhause aus im Internet nach Geschenken googeln.
 
Damit Sie dieses Jahr die Weihnachtszeit in Ruhe verbringen können, empfehlen wir, die Weihnachtsgeschenke einfach rechtzeitig zu bestellen. Seit 1997 als Geschenkartikelversand im Internet tätig, wissen wir genau wann die meisten Menschen ihre Weihnachtsgeschenke einkaufen.

Oft mangelt es an zündenden Ideen für´s Geschenk


Um die Socken, das Parfum oder die Krawatten vom letzten Fest nicht nochmals aufwärmen zu müssen, haben wir dieses Jahr eine außergewöhnliche Geschenkidee für Sie:

 

Passend zum Weihnachtsfest können Sie sich ein Sternbild Ihrer Wahl aussuchen und dort einen Stern beliebiger Helligkeit auf den Namen Ihrer Liebsten kaufen und taufen lassen. Hierzu erhalten Sie eine umfangreiche Dokumentation, die es Ihnen ermöglicht, den frisch getauften Stern auch zielsicher am Himmel aufzuspüren.

 

 


Die Sternpakete enthalten alles, was zu einem perfekten Weihnachtsgeschenk gehört:

Die Sterntauf-Urkunde, zwei Profisternkarten, Anleitung zum Sterne beobachten, Infos über Sternbilder und viele weitere Extras - zum Beispiel eine hervorragende Planetariumssoftware für den heimischen PC oder ein detailliertes farbiges Sternfoto Ihres Lieblings.

 

Schauen Sie selbst und taufen Sie Íhren eigenen Stern am Himmel!

www.sternpate.de bietet Sterntaufen und Sternpatenschaften seit 1997

 


Wir wünschen Ihnen eine geruhsame Weihnachtszeit und sind sicher, dass Sie mit unseren Geschenkideen "ganz weit vorne liegen"...
 
Herzlichst,
 
Ihr Jürgen Baumann
B.A.S.-Astroservice
 

Dienstag, 20. Oktober 2015

Sternhimmel und Sternbilder am Nachthimmel. Blogarchiv Sterntaufe

Aus unserem Blogarchiv:

Im Frühling eine der beliebtesten Geschenkideen:

Sterne kaufen und Sterntaufe verschenken


Wenn die Tage länger werden, lebt der ganze Mensch auf!

* Im Frühling verliebt man sich.
* Im Frühling heiratet man.
* Im Frühling macht man sich romantische Geschenke...

Frage: Wie kann man seine Verliebtheit möglichst romantisch und originell ausdrücken?`
Antwort: Mit einem sehr persönlichen Geschenk!

Taufen Sie einen Stern auf den Namen Ihrer Wahl!
Bei uns freie Sternbildauswahl. Hier einige Beispiele:

Unsere Sternbilder-Tipps für den Frühlingshimmel:






Cepheus
Cassiopeia
Kleiner Bär
Großer Bär
Löwe
Jungfrau
Waage
Kleiner Löwe
Rabe
Becher
Jagdhunde
Drache





Frühlings-Special: Das Sternbild
Bärenhüter und nördliche Krone




Das Sternbild Bärenhüter (Bootes)
und Nördliche Krone (Corona Borealis)


Der Bärenhüter  ist das ganze Jahr hindurch sehr gut am Nordhimmel sichtbar. Stets hinter dem Großen Wagen anzutreffen.

 








Sternbild nördliche Krone. Bestens am Frühlingshimmel sichtbar. Außergewöhnliches Sternbild! Ideal zum Sterne kaufen und Sterntaufe geeignet!


Der Sternenhimmel im Frühling:
www.sternpate.de erklärt den aktuellen Sternhimmel. Monatliche Rubrik.

Was sieht man heute Abend am Himmel?

Sterntaufe am Frühlingshimmel

Im Norden finden wir derzeit noch einige Herbststernbilder versammelt. Zu ihnen zählt die wegen ihrer Gestalt auch Himmels-W genannte Kassiopeia, die nach der griechischen Mythologie die Gemahlin des Kepheus war, der ebenfalls tief im Norden zu finden ist. Unweit der Kassiopeia finden wir auch den Helden Perseus, welcher nach der Mythologie die Andromeda vor dem Meeresungeheuer Cetus errettete. Perseus enthält einen veränderlichen Stern, dessen Heligkeitsschwankungen schon mit dem bloßen Auge wahrgenommen werden können.

Etwas höher im Norden finden wir den Kleinen Bären, der weit weniger auffällig ist als sein bekannter großer Bruder. Der Hauptstern des Kleinen Bären ist der Polarstern, der von der täglichen Umdrehung unseres Planeten um die eigene Achse unberührt, immer an derselben Stelle des Himmels steht und dabei die Nordrichtung anzeigt.

Mit etwa 2.0 mag. ist der Polarstern bei weitem nicht der hellste Stern des Himmels. Sie können ihn aber leicht finden, indem Sie die beiden rechten Wagensterne des sogenannten Großen Wagens nach oben verlängern. Der Große Wagen ist eigentlich ein Teil des Sternbilds Großer Bär und ist gegenwärtig jeden Abend senkrecht über unseren Köpfen im Zenit zu finden.

IM WESTEN stehen die letzten Wintersternbilder kurz vor ihrem Untergang. Einer der hellsten Sterne in dieser Region ist die Kapella, Hauptstern im Sternbild Fuhrmann. Darüber hinaus finden wir in Richtung des Fuhrmanns zahlreich offene Sternhaufen, die schon im Fernglas einen interessanten Anblick bieten und sich im kleinen Teleskop in zahlreiche Einzelsterne auflösen lassen. Unmittelbar im Westen finden wir die Zwillinge mit den beiden Zwillingssternen Kastor und Pollux. Bei Kastor haben wir den seltenen Fall eines Sechsfachsystems vor uns, das heißt daß sich hier sechs Sterne im Einfluß ihrer gegenseitigen Anziehungskräfte umkreisen. Mit einem mittleren Teleskop lassen sich zwei dieser Sterne bereits trennen, die anderen kreisen hingegen auf zu engen Bahnen oder sind zu dunkel, um gesehen zu werden.
Ein weiterer heller Stern am Winterhimmel ist Prokyon im Sternbild Kleiner Hund.

Der Große und der Kleine Hund, die wir zu Füßen des Himmelsjägers Orion finden, sind dessen Jagdbegleiter. Derzeit sind der Orion und der Große Hund aber bereits untergegangen, wenn am Abend die Dunkelheit hereinbricht. Nur ganz tief im Westen ist noch Beteigeuze zu sehen, einer der Sterne, die die Schulter des Orion markieren.

IM SÜDEN haben sich inzwischen die Frühlingssternbilder ausgebreitet. Zu ihnen zählt der bekannte Löwe, dessen Gestalt dem Namen durchaus gerecht wird.
Hoch im Süden steht derzeit abends die Jungfrau, die zu den zwölf Tierkreiszeichen zählt. Ihr hellster Stern Spica liegt wie Regulus nahe der Ekliptik und kann damit hin und wieder vom Mond bedeckt werden. Hoch im Südosten finden wir einen besonders hellen Stern, der durch seine orangerote Farbe auffällt. Es handelt sich um Arktur, den Hauptstern im Bootes, im Deutschen auch als Bärenhüter bezeichnet.

IM OSTEN tauchen die ersten Sommersternbilder auf und künden von der bevorstehenden warmen Jahreszeit. Hoch im Nordosten finden wir mit der Wega im Sternbild Leier einen der hellsten Sterne des Himmels. Wega ist Teil des sogenannten Sommerdreiecks, einer sternbildübergreifenden Konstellation aus drei hellen Sternen, die ein auffälliges Dreieck bilden. Von den beiden anderen Ecksternen des Sommerdreiecks steht nur Deneb im Schwan zur Zeit schon am Abendhimmel. Atair im Adler geht erst etwas später im Osten auf.

Hoch im Osten stehen mit der Nördlichen Krone und dem Herkules zwei weitere, bekannte Sternbilder. Der Herkules beheimatet zwei helle Kugelsternhaufen, M13 und M92, die beide schon in einem Fernglas als matte Lichtflecke zu sehen sind. M13 ist sogar so hell, daß er unter guten Bedingungen bei dunklem Himmel schon mit dem bloßen Auge gesehen werden kann.
Tief im Osten erhebt sich der Schlangenträger über den Horizont. Er hält die Schlange in seinen Händen, die durch ihn am Himmel zugleich in zwei Teile aufgespalten wird, den Schlangenkopf und den Schlangenschwanz.

IM ZENIT (Senkrecht nach oben) präsentiert sich derzeit der bekannte Große Bär. Eigentlich kennen die meisten Menschen nur einen Teil dieses Sternbildes, nämlich die hellsten sieben Sterne, die zusammen den Großen Wagen bilden. Tatsächlich bildet der Große Wagen nur den Körper und den Schwanz des Bären. Die weiteren Sterne, die den Kopf und die Tatzen repräsentieren, sind indes sehr lichtschwach und unauffällig, so daß sie nur von den Wenigsten wahrgenommen werden.
In der Umgebung des Großen Bären stehen nur recht unauffällige Sternbilder wie der Drache oder der Luchs. Sie enthalten keine besonders hellen Sterne und sind deshalb am Himmel nicht einfach aufzufinden. Der Grund für die Armut an helleren Sternen in dieser Gegend ist, daß wir hier senkrecht aus der Ebene der Milchstraße hinausblicken.

Deshalb ist unsere Sichtlinie durch die Scheibe der Milchstraße, die die Sterne beheimatet, recht kurz, und wir sehen weit weniger Sterne, als wenn wir in die Ebene der Milchstraße hineinblicken.

Zum Sternbild Löwe - Frühlingssternbild!

Abbildung des aktuellen Sternenhimmels:


Sternbild des Monats April: Bärenhüter (Bootes)







Nun zum Planetenlauf im April 2012: (Sterntaufe Blog Archiv)



Der kleine Merkur

ist von allen mit bloßem Auge sichtbaren Planeten am schwierigsten zu beobachten, da er der Sonne am nächsten ist und immer kurz vor- oder nach ihr auf- und untergeht. Im April diesen Jahres ist er leider nicht zu sehen, da hinter der Sonne "versteckt".



Unser Nachbarplanet Venus

macht im April 2012 die Spätschicht - er ist Abendstern.



Der rote Mars

Mars befindet sich im April im Sternbild Löwe. Er ist die ganze Nacht hindurch bestens sichtbar.

Mars verrät sich dadurch, dass sein Licht im Gegensatz zu den Fixsternen ruhiger strahlt. Im Amateurteleskop kann ein strukturloses orange-rötliches Scheibchen erkannt werden.



Der riesige Jupiter

Auch Jupiter hat am Abendhimmel eingerichtet: Im April im Sternbild Widder sichtbar.

Der Gasplanet ist deutlich heller als die Fixsterne und fällt auch durch sein ruhiges Licht auf.

Teleskopische Beoachtungen zeigen auf der Jupiterscheibe Wolkenbänder, manchmal den Grossen Roten Fleck und natürlich die vier hellsten Monde des Jupitersystems.



Der beringte Saturn,

der entlegenste mit bloßem Auge sichtbare Planet, ist im April 2012 die ganze Nacht über im Sternbild Jungfrau zu sehen. Er steht in Opposition, ist also prima zu beobachten!

Für den Ringplaneten bieten sich damit die besten Beobachtungsmöglichkeiten des Jahres. Versuchen Sie es!

Sein einzigartiges, in Wirklichkeit aus hunderten Einzelringen zusammengesetztes Ringsystem erscheint momentan nur wenig gekippt und wendet uns seine Südseite zu.



Uranus und Neptun

Verschwinden vom Nachthimmel - nicht zu beobachten.



Für unsere Sternpaten wichtig: Die Planeten bewegen sich unter den Sternen und sind daher nicht auf unseren mitgelieferten Sternkarten verzeichnet. Also lohnt es sich für unsere Kunden, öfter mal hier vorbeizuschauen und sich über die Planetenkonstellationen zu informieren.

Wir halten Sie auf dem Laufenden:

www.sternpate.de - der Treffpunkt für Sterngucker.









Partnerseiten: Geschenkidee www.My-Stardust.de www.sterntaufe-express.de www.sternentaufe.eu Stern taufen


 

Der Sternenhimmel im Frühling 2012: Tolle Jahreszeit für Sterntaufe oder Sternpatenschaft!

Beispielsternbild Löwe

Der Sternenhimmel im Frühling:

www.sternpate.de erklärt den aktuellen Sternhimmel. Monatliche Rubrik.
Beschreibung des Sternhimmels im Frühling.
Im Norden finden wir derzeit noch einige Herbststernbilder versammelt. Zu ihnen zählt die wegen ihrer Gestalt auch Himmels-W genannte Kassiopeia, die nach der griechischen Mythologie die Gemahlin des Kepheus war, der ebenfalls tief im Norden zu finden ist. Unweit der Kassiopeia finden wir auch den Helden Perseus, welcher nach der Mythologie die Andromeda vor dem Meeresungeheuer Cetus errettete. Perseus enthält einen veränderlichen Stern, dessen Heligkeitsschwankungen schon mit dem bloßen Auge wahrgenommen werden können.
Etwas höher im Norden finden wir den Kleinen Bären, der weit weniger auffällig ist als sein bekannter großer Bruder. Der Hauptstern des Kleinen Bären ist der Polarstern, der von der täglichen Umdrehung unseres Planeten um die eigene Achse unberührt, immer an derselben Stelle des Himmels steht und dabei die Nordrichtung anzeigt.
Mit etwa 2.0 mag. ist der Polarstern bei weitem nicht der hellste Stern des Himmels. Sie können ihn aber leicht finden, indem Sie die beiden rechten Wagensterne des sogenannten Großen Wagens nach oben verlängern. Der Große Wagen ist eigentlich ein Teil des Sternbilds Großer Bär und ist gegenwärtig jeden Abend senkrecht über unseren Köpfen im Zenit zu finden.
IM WESTEN stehen die letzten Wintersternbilder kurz vor ihrem Untergang. Einer der hellsten Sterne in dieser Region ist die Kapella, Hauptstern im Sternbild Fuhrmann. Darüber hinaus finden wir in Richtung des Fuhrmanns zahlreich offene Sternhaufen, die schon im Fernglas einen interessanten Anblick bieten und sich im kleinen Teleskop in zahlreiche Einzelsterne auflösen lassen. Unmittelbar im Westen finden wir die Zwillinge mit den beiden Zwillingssternen Kastor und Pollux. Bei Kastor haben wir den seltenen Fall eines Sechsfachsystems vor uns, das heißt daß sich hier sechs Sterne im Einfluß ihrer gegenseitigen Anziehungskräfte umkreisen. Mit einem mittleren Teleskop lassen sich zwei dieser Sterne bereits trennen, die anderen kreisen hingegen auf zu engen Bahnen oder sind zu dunkel, um gesehen zu werden.
Ein weiterer heller Stern am Winterhimmel ist Prokyon im Sternbild Kleiner Hund.
Der Große und der Kleine Hund, die wir zu Füßen des Himmelsjägers Orion finden, sind dessen Jagdbegleiter. Derzeit sind der Orion und der Große Hund aber bereits untergegangen, wenn am Abend die Dunkelheit hereinbricht. Nur ganz tief im Westen ist noch Beteigeuze zu sehen, einer der Sterne, die die Schulter des Orion markieren.
IM SÜDEN haben sich inzwischen die Frühlingssternbilder ausgebreitet. Zu ihnen zählt der bekannte Löwe, dessen Gestalt dem Namen durchaus gerecht wird.
Hoch im Süden steht derzeit abends die Jungfrau, die zu den zwölf Tierkreiszeichen zählt. Ihr hellster Stern Spica liegt wie Regulus nahe der Ekliptik und kann damit hin und wieder vom Mond bedeckt werden. Hoch im Südosten finden wir einen besonders hellen Stern, der durch seine orangerote Farbe auffällt. Es handelt sich um Arktur, den Hauptstern im Bootes, im Deutschen auch als Bärenhüter bezeichnet.
IM OSTEN tauchen die ersten Sommersternbilder auf und künden von der bevorstehenden warmen Jahreszeit. Hoch im Nordosten finden wir mit der Wega im Sternbild Leier einen der hellsten Sterne des Himmels. Wega ist Teil des sogenannten Sommerdreiecks, einer sternbildübergreifenden Konstellation aus drei hellen Sternen, die ein auffälliges Dreieck bilden. Von den beiden anderen Ecksternen des Sommerdreiecks steht nur Deneb im Schwan zur Zeit schon am Abendhimmel. Atair im Adler geht erst etwas später im Osten auf.
Hoch im Osten stehen mit der Nördlichen Krone und dem Herkules zwei weitere, bekannte Sternbilder. Der Herkules beheimatet zwei helle Kugelsternhaufen, M13 und M92, die beide schon in einem Fernglas als matte Lichtflecke zu sehen sind. M13 ist sogar so hell, daß er unter guten Bedingungen bei dunklem Himmel schon mit dem bloßen Auge gesehen werden kann.
Tief im Osten erhebt sich der Schlangenträger über den Horizont. Er hält die Schlange in seinen Händen, die durch ihn am Himmel zugleich in zwei Teile aufgespalten wird, den Schlangenkopf und den Schlangenschwanz.
IM ZENIT (Senkrecht nach oben) präsentiert sich derzeit der bekannte Große Bär. Eigentlich kennen die meisten Menschen nur einen Teil dieses Sternbildes, nämlich die hellsten sieben Sterne, die zusammen den Großen Wagen bilden. Tatsächlich bildet der Große Wagen nur den Körper und den Schwanz des Bären. Die weiteren Sterne, die den Kopf und die Tatzen repräsentieren, sind indes sehr lichtschwach und unauffällig, so daß sie nur von den Wenigsten wahrgenommen werden.
In der Umgebung des Großen Bären stehen nur recht unauffällige Sternbilder wie der Drache oder der Luchs. Sie enthalten keine besonders hellen Sterne und sind deshalb am Himmel nicht einfach aufzufinden. Der Grund für die Armut an helleren Sternen in dieser Gegend ist, daß wir hier senkrecht aus der Ebene der Milchstraße hinausblicken.
Deshalb ist unsere Sichtlinie durch die Scheibe der Milchstraße, die die Sterne beheimatet, recht kurz, und wir sehen weit weniger Sterne, als wenn wir in die Ebene der Milchstraße hineinblicken.

Abbildung des aktuellen Sternenhimmels:

Sternbild des Monats April: Bärenhüter (Bootes)

Planetenlauf im Frühling: April 2012

 
Herr der Ringe: Saturn
Achtung - Für unsere Sternpaten wichtig:
Die Planeten bewegen sich unter den Sternen und sind daher nicht auf unseren mitgelieferten Sternkarten verzeichnet. Also lohnt es sich für unsere Kunden, öfter mal hier vorbeizuschauen - wir halten Sie auf dem Laufenden.
www.sternpate.de - Sterne sind unsere Leidenschaft!
Nun zum Planetenlauf im April 2012:
Der kleine Merkur
ist von allen mit bloßem Auge sichtbaren Planeten am schwierigsten zu beobachten, da er der Sonne am nächsten ist und immer kurz vor- oder nach ihr auf- und untergeht. Im April diesen Jahres ist er leider nicht zu sehen, da hinter der Sonne ?versteckt".
Unser Nachbarplanet Venus
macht im April 2012 die Spätschicht - er ist Abendstern.
Der rote Mars
Mars befindet sich im April im Sternbild Löwe. Er ist die ganze Nacht hindurch bestens sichtbar.
Mars verrät sich dadurch, dass sein Licht im Gegensatz zu den Fixsternen ruhiger strahlt. Im Amateurteleskop kann ein strukturloses orange-rötliches Scheibchen erkannt werden.
Der riesige Jupiter
Auch Jupiter hat am Abendhimmel eingerichtet: Im April im Sternbild Widder sichtbar.
Der Gasplanet ist deutlich heller als die Fixsterne und fällt auch durch sein ruhiges Licht auf.
Teleskopische Beoachtungen zeigen auf der Jupiterscheibe Wolkenbänder, manchmal den Grossen Roten Fleck und natürlich die vier hellsten Monde des Jupitersystems.
Der beringte Saturn,
der entlegenste mit bloßem Auge sichtbare Planet, ist im April 2012 die ganze Nacht über im Sternbild Jungfrau zu sehen. Er steht in Opposition, ist also prima zu beobachten!
Für den Ringplaneten bieten sich damit die besten Beobachtungsmöglichkeiten des Jahres. Versuchen Sie es!
Sein einzigartiges, in Wirklichkeit aus hunderten Einzelringen zusammengesetztes Ringsystem erscheint momentan nur wenig gekippt und wendet uns seine Südseite zu.
Uranus und Neptun
Verschwinden vom Nachthimmel - nicht zu beobachten.
Für unsere Sternpaten wichtig: Die Planeten bewegen sich unter den Sternen und sind daher nicht auf unseren mitgelieferten Sternkarten verzeichnet. Also lohnt es sich für unsere Kunden, öfter mal hier vorbeizuschauen und sich über die Planetenkonstellationen zu informieren.
Wir halten Sie auf dem Laufenden:
www.sternpate.de - der Treffpunkt für Sterngucker.

Sichtbarkeit von Sternschnuppen und Meteoriten

ZeitraumName/SternbildAnzahl
2.-5. JanuarQuadrantiden/BootesBis zu 100 Stück/Std .
18.-24. AprilLyriden/LeierSchwacher Meteorstrom, 15/Std.
1.-17. AugustPerseiden/PerseusBis zu 120 Stück/Std
15.-29. OktoberOrioniden/OrionCa. 20 Stück pro Stunde möglich
14.-19. NovemberLeoniden/LöweBis zu 1000 tück/Std. möglich
10.-16. DezemberGeminiden/ZwillingeBis zu 110 Stück/Std.
20.-23. DezemberUrsiden/ Kleiner Bär/WagenCa. 20 Stück/Stunde möglich
10.-30. JuliSüdliche Aquariden Wassermannwenige pro Std
um 14.DezemberGeminiden, Sternbild Zwillinge40-60 Pro Stunde
B.A.S.-Astroservice bietet auch echte Sternschnuppen zum Kauf an.
Meteoriten mit Echtheitszertifikat im Shop erhältlich. Halten Sie ein Stück außerirdische Materie in Händen!

Special: Sternschnuppen im Jahreslauf

Die Perseiden - sternschnuppen im Herbst. Beobachten Sie Ihre Sternpatenschaft und entdecken Sie Sternschnuppen am Nachthimmel.
Infos zum Sternschnuppen gucken
 
Barrierefreie Version ladenAlle Links unterstreichenDruckansichtDiese Seite empfehlen
13426237er Sternenhimmel im Februar 20121: Jetzt schon die Frühlingsboten erkennen!
Wintersternbild Großer Hund canis major
www.sternpate.de erklärt den aktuellen Sternhimmel

www.sternpate.de erklärt den aktuellen Sternhimmel

Beschreibung des Wintersternenhimmels: Wer an einem der langen, kühlen Februarabend zum Sternenhimmel blickt, stellt sehr schnell fest, dass dieser noch eindeutig winterliche Züge trägt. (Auch gut an den Temperaturen der Nacht erkennbar...) Mit Ausnahme des Perseus haben bereits alle Herbststernbilder die Mittagslinie, den Meridian passiert und befinden sich in der westlichen Himmelshälfte. In der östlichen Hemisphäre des Firmaments sind dagegen die Wintersternbilder vollständig versammelt. Tief im Nordwesten sieht man noch das Sternenkreuz des fliegenden Schwans mit dem hellen Deneb inmitten der Milchstraße. Knapp über dem Nordhorizont flackert die Wega in der Leier, die bei uns fast zirkumpolar ist nahezu das ganze Jahr über beobachtbar bleibt. Hoch in westlicher Richtung steht noch das Herbstviereck des Pagasus, dessen eine Spitze, an der die gekrümmte Linie des Pferdekopfes ansetzt, zum Horizont zeigt. Von der oberen Ecke aus erstreckt sich die Andromeda-Kette in Richtung Zenit. Dort befindet sich unsere Nachbargalaxie M31. Den Platz im Zenit nimmt das interessante Sternbild Perseus ein. Zwischen Perseus und Kassiopeia findet man die prächtigen offenen Sternhaufen h und c Persei. Im Fernglas erscheinen sie allerdings nur als matte Lichtfleckchen. Erst im Teleskop erkennt man hunderte von funkelnden Lichtpunkten. Hoch im Süden hat der Widder damit begonnen, die Mittagslinie zu durchschreiten. Im Osten, nahe dem Zenit hält sich die helle, gelbliche Capella im Fuhrmann auf. Darunter leuchten die beiden Sternenketten der Zwillinge mit Castor und Pollux. Der Stier bewegt sich auf den Meridian zu. Er gehört zu den frühesten und in verschiedenen Kulturen am häufigsten erwähnten Sternbildern. Dies ist leicht verständlich, gehört der Stier doch zu den Tierkreissternbildern und setzt sich außerdem aus auffälligen Sternen zusammen: Der helle, rötlich funkelnde Aldebaran zieht die Aufmerksamkeit ebenso auf sich wie die beiden offenen Sternhaufen Hyaden, der Aldebaran umgibt, und Plejaden, das Siebengestirn, zwischen denen die Sonnenbahn, die Ekliptik, hindurchläuft. Hyaden und Plejaden bilden das sogenannte goldene Tor der Ekliptik. Hinzu kommt, dass der Frühlingspunkt von etwa 4000 bis 1500 vor Christus im Stier lag und dieses Bild daher als Symbol der Fruchtbarkeit, des Lichtes, des erwachenden Lebens und der Kraft gesehen wurde. Südöstlich des Stiers strahlt unübersehbar der Orion, das bekannteste Wintersternbild, mit den beiden diametral gegenüberliegenden hellen Sternen Beteigeuze und Rigel sowie den in einer diagonal ausgerichteten Linie stehenden drei Gürtelsternen. Dieses wohl schönste Sternbild der nördlichen Hemisphäre springt beim Blick auf den winterlichen Himmel förmlich ins Auge. Setzt man die von den Gürtelsternen gebildete Linie zum Horizont fort, gelangt man zu Sirius, dem hellsten Fixstern des Himmels, der gerade aufzugehen beginnt. Der helle Procyon im Kleinen Hund steht bereits etwas höher im Osten. Damit ist das komplette Wintersechseck am Osthimmel vertreten. Es setzt sich aus den hellen Sternen Sirius, Procyon, Pollux, Kapella, Aldebaran und Rigel zusammen. Erleben Sie den Sternhimmel - mit www.sternpate.de finden Sie sich zurecht!

Abbildung des aktuellen Sternenhimmels:

 
Winterhimmel - der B.A.S.-Sternenhimmel im Winter 2012
Wie kam es zu den Sternzeichen und Sternbildern? Die Sternbilder bekamen vor etwa 2500 Jahren ihre Bedeutung. Damals stellten eifrige Sternbeobachter die so genannte Ekliptik fest. Das ist eine Art damals dann auch getan haben. Hinter diesem Band befinden sich natürlich auch Sterne, wie fast überall am Himmel. Und aus diesen Sternen hat man vor ungefähr 2500 Jahren Sternbilder festgelegt: zwölf Stück. Unsere Sonne steht immer in einem dieser Bilder, jeweils einen Monat lang. Wurde damals ein Kind geboren, wenn die Sonne z.B. im Sternbild Stier stand, war das Kind von Sonnenzeichen Stier.

Planeten beobachten im Februar 2010

Ringplanet Saturn
Herr der Ringe: Saturn
Achtung - Für unsere Sternpaten wichtig:
Die Planeten bewegen sich unter den Sternen und sind daher nicht auf unseren mitgelieferten Sternkarten verzeichnet. Also lohnt es sich für unsere Kunden, öfter mal hier vorbeizuschauen - wir halten Sie auf dem Laufenden.
www.sternpate.de - Sterne sind unsere Leidenschaft!

Nun zum Planetenlauf im Februar 2012:

Der kleine Merkur ist von allen mit bloßem Auge sichtbaren Planeten am schwierigsten zu beobachten, da er der Sonne am nächsten ist und immer kurz vor- oder nach ihr auf- und untergeht. Im Februar ist er von der Sonne verdeckt: Unsichtbar! Unser Nachbarplanet Venus betritt im Februar den Abendhimmel als strahlend heller Abendstern. Sie leuchtet nach Sonnenuntergang in Richtung Westen und ist bis circa 22.00 Uhr als unübersehbarer Lichtpunkt sichtbar. Der rote Mars Mars ist im Februar 20121 ein Wanderer unter den Sternbildern: Er verlagert seine Position von der Jungfrau in den Löwen. Aufgang 21 Uhr im Osten. Mars verrät sich dadurch, dass sein Licht im Gegensatz zu den Fixsternen ruhiger strahlt. Im Amateurteleskop kann ein strukturloses orange-rötliches Scheibchen erkannt werden. Der riesige Jupiter gestaltet seine Abendsichtbarkeit im Sternzeichen Widder: Bis 0 Uhr gibt er sein Gastspiel. Der Gasplanet ist deutlich heller als die Fixsterne und fällt auch durch sein ruhiges Licht auf. Teleskopische Beoachtungen zeigen auf der Jupiterscheibe Wolkenbänder, manchmal den Grossen Roten Fleck und natürlich die vier hellsten Monde des Jupitersystems. Der beringte Saturn, der entlegenste mit bloßem Auge sichtbare Planet, ist im Februar ab 0 Uhr über im Sternbild Jungfrau zu sehen. Er sieht bereits im kleinen Fernrohr umwerfend aus - Versuchen Sie es! Sein einzigartiges, in Wirklichkeit aus hunderten Einzelringen zusammengesetztes Ringsystem ist momentan von der Seite als hauchdünner Strich zu sehen. Teleskop nötig!
Uranus und Neptun
Verschwinden vom Nachthimmel - nicht zu beobachten.
Pluto
ist nicht mehr beobachtbar

Für unsere Sternpaten wichtig: Die Planeten bewegen sich unter den Sternen und sind daher nicht auf unseren mitgelieferten Sternkarten verzeichnet. Also lohnt es sich für unsere Kunden, öfter mal hier vorbeizuschauen und sich über die Planetenkonstellationen zu informieren.

Wir halten Sie auf dem Laufenden:

www.sternpate.de - der Treffpunkt für Sterngucker.
12650832 2012-02-05 09:26:23 2012-02-05 09:26:23 open open himmel-wissen-12650832 publish 0 0 post 0 Astronomie Sterntaufe Sternkauf Sterne Sternenhimmel Sternpate Himmel Echte Sterne taufen und verschenken: Sterntaufe als Geschenk http://sterntaufen.blog.de/2012/01/28/echte-sterne-taufen-verschenken-sterntaufe-geschenk-12556350/ Sat, 28 Jan 2012 16:03:30 +0100 sterntaufe
So können Sie einen echten Stern unter den Weihnachtsbaum legen: Mit einer Sternpatenschaft oder Sterntaufe wird ein realer Stern am Himmel auf den von Ihnen gewählten Namen getauft. Die Eintragung der Sternpatenschaft und der Beleg, dass dieser Stern Ihren Wunschnamen erhalten hat, sind dann in einer Urkunde festgehalten. Dazu gehören auch zwei Sternkarten, in denen Ihr persönlicher Stern gut sichtbar markiert ist. So können Sie ihn in einer klaren Nacht am Himmel bewundern. Dazu ist die Sterntaufe des in Oberbessenbach bei Aschaffenburg ansässigen Anbieters B.A.S.-AstroserviceGmbH markenrechtlich beim Deutschen Patentamt geschützt und gewährleistet somit, dass der Stern tatsächlich Ihren Namen trägt und eindeutig zugeordnet ist. Alle vergebenen Sterne sind in ganz Europa am Nachthimmel zu finden. Dabei kann aus sämtlichen Sternbildern frei gewählt werden – der Preis richtet sich letztlich nur nach der Helligkeit des Sterns. Los geht's bereits ab 29 Euro (incl. MwSt. zzgl. Versand) für einen Stern, der mit dem Fernglas erkennbar ist. Gut sichtbare Sterne kosten 79,- Euro (incl. MwSt. zzgl. Versand) und richtig strahlend helle Sterntaufen bekommt man für 179,- Euro (incl. MwSt. zzgl. Versand) Einen Stern schenken: Sterntaufe bei www.sternpate.de

Die Sterntaufe zu Weihnachten:

So können Sie einen echten Stern unter den Weihnachtsbaum legen:

Mit einer Sternpatenschaft oder Sterntaufe wird ein realer Stern am Himmel auf den von Ihnen gewählten Namen getauft. Die Eintragung der Sternpatenschaft und der Beleg, dass dieser Stern Ihren Wunschnamen erhalten hat, sind dann in einer Urkunde festgehalten. Dazu gehören auch zwei Sternkarten, in denen Ihr persönlicher Stern gut sichtbar markiert ist. So können Sie ihn in einer klaren Nacht am Himmel bewundern. Dazu ist die Sterntaufe des in Oberbessenbach bei Aschaffenburg ansässigen Anbieters B.A.S.-AstroserviceGmbH markenrechtlich beim Deutschen Patentamt geschützt und gewährleistet somit, dass der Stern tatsächlich Ihren Namen trägt und eindeutig zugeordnet ist. Alle vergebenen Sterne sind in ganz Europa am Nachthimmel zu finden. Dabei kann aus sämtlichen Sternbildern frei gewählt werden – der Preis richtet sich letztlich nur nach der Helligkeit des Sterns. Los geht's bereits ab 29 Euro (incl. MwSt. zzgl. Versand) für einen Stern, der mit dem Fernglas erkennbar ist. Gut sichtbare Sterne kosten 79,- Euro (incl. MwSt. zzgl. Versand) und richtig strahlend helle Sterntaufen bekommt man für 179,- Euro (incl. MwSt. zzgl. Versand) Einen Stern schenken: Sterntaufe bei www.sternpate.de 12556350 2012-01-28 16:03:30 2012-01-28 16:03:30 open open echte-sterne-taufen-verschenken-sterntaufe-geschenk-12556350 publish 0 0 post 0 geschenk geburtstag hochzeitsgeschenk sterntaufe Valentinstag, was schenken?? http://sterntaufen.blog.de/2012/01/28/valentinstag-schenken-12556331/ Sat, 28 Jan 2012 16:02:08 +0100 sterntaufe
Der Valentinstag ist der Tag der Verliebten. Ob frisch verliebt, oder schon lange ein Paar – am Valentinstag beschenkt man seinen Partner. Man verwöhnt sich mit Aufmerksamkeit und denkt über vergangene schöne Zeiten mit dem Partner nach. Damit es auch in Zukunft rosig aussieht, schenkt man sich gegenseitig eine Kleinigkeit. Liebesgeschenke - am Valentinstag nahezu Pflicht – werden immer häufiger auch im Internet bestellt. Besonders personalisierte Geschenkideen sind hier stark im Kommen. Der Trend geht weg vom labberigen Blumenstrauß und hin zu dauerhaften Liebesbeweisen: Wie wäre es dieses Jahr einmal mit einem ewig haltbaren Valentinstagsgeschenk? Wir stellen hier die tolle Geschenkidee der Sterntaufe vor: Taufen Sie einen Stern zum Valentinstag und überreichen Sie die Sternurkunde gleich morgens nach dem Aufwachen. Wenn es abends dunkel wird, strahlt Ihr Stern am Himmel und Sie können ihn zu zweit mit einem Gläßchen Sekt feiern. Sollte es einmal bewölkt sein, hilft die beiliegende Software oder das farbige Stenfoto über die Schlechtwetterfront hinweg. Eines ist sicher: Ihr Stern ist immer für Sie da! Bei klarem Himmel können Sie anhand der beiligenden Anleitung und Profisternkarten Ihren Stern ganz einfach am Himmel finden und bestimmen: Ein Stern, der DEINEN Namen trägt! Sterntaufe zum Valentinstag Im Internet finden Sie den Traditionsanbieter B.A.S.-Astroservice (Gegr. 1997) unter folgender Adresse: www.sternpate.de
12556331 2012-01-28 16:02:08 2012-01-28 16:02:08 open open valentinstag-schenken-12556331 publish 0 0 post 0 valentinstag geschenk sterntauf geschenkidee Tolle Weihnachtsgeschenke - nicht von dieser Welt! http://sterntaufen.blog.de/2011/12/15/tolle-weihnachtsgeschenke-welt-12308201/ Thu, 15 Dec 2011 15:32:51 +0100 sterntaufe

Unser Weihnachts-Special für Sie: Sterntaufe als Geschenk

Unser Weihnachts-Special: Heute bestellen - Lieferung erfolgt vor Heiligabend.
Faszination Sternenhimmel - holen Sie sich Ihren eigenen Stern vom Himmel!

Die Sterntaufe - ein himmlisches Geschenk zu Weihnachten.

Taufen Sie einen echten Stern und verschenken Sie ein einzigartiges Präsent!
Jahr für Jahr wiederholen sich die Anlässe:
Geburtstage, Weihnachten und Jahrestage.
Jedesmal fragt man sich: Was könnte ich diesmal schenken?
Dank www.sternpate.de können Sie von Blumenstrauß, Socken, Krawatten oder gar dem Parfüm, das sie im letzten Jahr schon einmal geschenkt haben, Abstand nehmen.
Der Betreiber der Homepage www.sternpate.de, Jürgen Baumann, bietet Ihnen die Möglichkeit, eine Sternpatenschaft oder Sterntaufe mit einem echten Stern zu übernehmen.
Sie haben dadurch die Möglichkeit, einem lieben Menschen ein ganzes Leben lang Freude zu bereiten.
Mit einer Sternpatenschaft oder Sterntaufe wird ein realer Stern am Himmel auf den von Ihnen gewählten Namen getauft.
So wird es machbar, die Sterne für einen lieben Menschen nicht nur sprichwörtlich vom Himmel zu holen:
Natürlich können Sie die Sterne nicht physisch verschenken, aber dass die Eintragung der Sternpatenschaft vollzogen wurde und der Stern Ihren Wunschnamen erhalten hat, das belegt eine tolle Urkunde.
Diese bekommen Sie zusammen mit weiteren Unterlagen unverzüglich zugesandt und dem außergewöhnlichen Geschenk steht nichts mehr im Wege. Auf dieser Urkunde finden Sie neben dem Taufnamen alle wichtigen Informationen und Eigenschaften, die „Ihren" Stern auszeichnen.
Sie haben die Möglichkeit, Ihr Geschenk individuell zusammenzustellen, so ist zum Beispiel das Sternbild frei wählbar, in dem der Stern liegen soll. (Es gibt 88 Sternbilder - Sie haben die Wahl)
Eine persönliche Widmung Ihrer Wahl kann ebenfalls mit in die Urkunde aufgenommen werden. Viele Wahlmöglichkeiten sind hierbei im Preis inbegriffen.
Ausschlaggebend für den Preis ist dabei lediglich die Helligkeit des Sterns, der später in festlicher Runde überreicht werden soll. Für jeden Geldbeutel erhalten Sie bei www.sternpate.de eine komplette Sternpatenschaft im Wunschsternbild Ihrer Wahl.
B.A.S-Astroservice GmbH stellt Ihnen mit der Lieferung der personalisierten Urkunde alle wichtigen Unterlagen zur Verfügung, die Sie zum Auffinden Ihres Sterns benötigen:
Dazu gehören auch zwei Sternkarten, in denen Ihr persönlicher Stern gut sichtbar rot markiert ist. Mit Hilfe dieser Karten gelingt es jedem, seinen Stern in einer klaren Nacht am Himmel zu bewundern. Weiterhin erhalten Sie eine Geschenkmappe und weitere Beilagen, die das Geschenk abrunden. Bei manchen Paketen liegt auch eine Software oder eine spezielle drehbare Sternkarte bei.
Jürgen Baumann, im Jahre 1997 Gründer und bis heute Inhaber von B.A.S, weiß aus Erfahrung und dank unzähliger Feedbacks von über 25000 zufriedenen Kunden, dass er mit seiner Geschenkidee der endlosen Suche nach einem außergewöhnlichen Geschenk ein Ende bereiten konnte.
Auch viele Liebespaare blicken bereits wohlwollend auf die Sterntaufe als das wohl außergewöhnlichste und exklusivste Geschenk zurück, das sie in den vergangenen Jahren überreichen konnten.
Mit einer Sternpatenschaft oder Sterntaufe von www.sternpate.de wird Ihr Geschenk genauso unvergesslich wie unvergänglich sein!
Sternbilder Auswahl
Hier finden Sie Ihr Wunschsternbild.
Sie haben die freie Wahl...
Jetzt bestellen und tolles Weihnachtsgeschenk machen!
Widmungen - passend zu Weihnachten
Gestalten Sie Ihre Sterntaufe ganz nach eigenen Vorstellungen.

Wir bieten 60 Beispiele für Sternwidmungen.

Oder möchten Sie selbst kreativ tätig werden?
Weitere Geschenkidee zu Weihnachten:


 
Weihnachtsstern einmal anders:

Echte Sternschnuppen vom Himmel holen! Meteoriten mit Zertifikat.


inzigartige Auswahl und direkt online zu bestellen.
12308201 2011-12-15 15:32:51 2011-12-15 15:32:51 open open tolle-weihnachtsgeschenke-welt-12308201 publish 0 0 post 0 Sterntaufe Weihnachtsgeschenk Weihnachten title-12308197 http://sterntaufen.blog.de/2011/12/15/weihnachts-special-exklusiver-jahreskalender-faszination-sternenhimmel-holen-eigenen-stern-himmel-12308197/ Thu, 15 Dec 2011 15:31:59 +0100 sterntaufe
Unser Weihnachts-Special für Sie: Exklusiver Jahreskalender Faszination Sternenhimmel - holen Sie sich Ihren eigenen Stern vom Himmel!

Die Sterntaufe - ein himmlisches Geschenk zu Weihnachten. Taufen Sie einen echten Stern und verschenken Sie ein einzigartiges Präsent! Jahr für Jahr wiederholen sich die Anlässe: Geburtstage, Weihnachten und Jahrestage. Jedesmal fragt man sich: Was könnte ich diesmal schenken? Dank www.sternpate.de können Sie von Blumenstrauß, Socken, Krawatten oder gar dem Parfüm, das sie im letzten Jahr schon einmal geschenkt haben, Abstand nehmen. Der Betreiber der Homepage www.sternpate.de, Jürgen Baumann, bietet Ihnen die Möglichkeit, eine Sternpatenschaft oder Sterntaufe mit einem echten Stern zu übernehmen. Sie haben dadurch die Möglichkeit, einem lieben Menschen ein ganzes Leben lang Freude zu bereiten. Mit einer Sternpatenschaft oder Sterntaufe wird ein realer Stern am Himmel auf den von Ihnen gewählten Namen getauft.
So wird es machbar, die Sterne für einen lieben Menschen nicht nur sprichwörtlich vom Himmel zu holen: Natürlich können Sie die Sterne nicht physisch verschenken, aber dass die Eintragung der Sternpatenschaft vollzogen wurde und der Stern Ihren Wunschnamen erhalten hat, das belegt eine tolle Urkunde. Diese bekommen Sie zusammen mit weiteren Unterlagen unverzüglich zugesandt und dem außergewöhnlichen Geschenk steht nichts mehr im Wege. Auf dieser Urkunde finden Sie neben dem Taufnamen alle wichtigen Informationen und Eigenschaften, die ?Ihren" Stern auszeichnen. Sie haben die Möglichkeit, Ihr Geschenk individuell zusammenzustellen, so ist zum Beispiel das Sternbild frei wählbar, in dem der Stern liegen soll. (Es gibt 88 Sternbilder - Sie haben die Wahl) Eine persönliche Widmung Ihrer Wahl kann ebenfalls mit in die Urkunde aufgenommen werden. Viele Wahlmöglichkeiten sind hierbei im Preis inbegriffen. Ausschlaggebend für den Preis ist dabei lediglich die Helligkeit des Sterns, der später in festlicher Runde überreicht werden soll. Für jeden Geldbeutel erhalten Sie bei www.sternpate.de eine komplette Sternpatenschaft im Wunschsternbild Ihrer Wahl. B.A.S-Astroservice GmbH stellt Ihnen mit der Lieferung der personalisierten Urkunde alle wichtigen Unterlagen zur Verfügung, die Sie zum Auffinden Ihres Sterns benötigen: Dazu gehören auch zwei Sternkarten, in denen Ihr persönlicher Stern gut sichtbar rot markiert ist. Mit Hilfe dieser Karten gelingt es jedem, seinen Stern in einer klaren Nacht am Himmel zu bewundern. Weiterhin erhalten Sie eine Geschenkmappe und weitere Beilagen, die das Geschenk abrunden. Bei manchen Paketen liegt auch eine Software oder eine spezielle drehbare Sternkarte bei. Jürgen Baumann, im Jahre 1997 Gründer und bis heute Inhaber von B.A.S, weiß aus Erfahrung und dank unzähliger Feedbacks von über 25000 zufriedenen Kunden, dass er mit seiner Geschenkidee der endlosen Suche nach einem außergewöhnlichen Geschenk ein Ende bereiten konnte. Auch viele Liebespaare blicken bereits wohlwollend auf die Sterntaufe als das wohl außergewöhnlichste und exklusivste Geschenk zurück, das sie in den vergangenen Jahren überreichen konnten. Mit einer Sternpatenschaft oder Sterntaufe von www.sternpate.de wird Ihr Geschenk genauso unvergesslich wie unvergänglich sein! Sterntaufe bestellen Sternbilder Auswahl Hier finden Sie Ihr Wunschsternbild. Sie haben die freie Wahl... Widmungen - passend zu Weihnachten Gestalten Sie Ihre Sterntaufe ganz nach eigenen Vorstellungen. Wir bieten 60 Beispiele für Sternwidmungen. Oder möchten Sie selbst kreativ tätig werden? Weitere Geschenkidee zu Weihnachten: Weihnachtsstern einmal anders: Echte Sternschnuppen vom Himmel holen! Meteoriten mit Zertifikat. Einzigartige Auswahl und direkt online zu bestellen.
12308197 2011-12-15 15:31:59 2011-12-15 15:31:59 open open weihnachts-special-exklusiver-jahreskalender-faszination-sternenhimmel-holen-eigenen-stern-himmel-12308197 draft 0 0 post 0 Sternhimmel aktuell. Sterne beobachten http://sterntaufen.blog.de/2011/07/07/sternhimmel-aktuell-sterne-beobachten-11437719/ Thu, 07 Jul 2011 08:34:42 +0200 sterntaufe
Der Sommersternhimmel 2011. Beobachten Sie Ihren Taufstern am Himmel! www.sternpate.de erklärt den aktuellen Sternhimmel für Laien Der Sommersternenhimmel entfaltet nun seine volle Pracht. Während mit dem Löwen und der Jungfrau die letzten Überbleibsel des Frühlingshimmels verschwunden sind, sinkt der orangsrote Arktur im Bootes (Bärenhüter) zum Westhorizont hinab. Er erinnert als letzter heller Stern an vergangene Frühlingstage. Hoch im Süden dominiert jetzt das Sommerdreieck mit Wega in der Leier, Deneb im Schwan und Atair im Adler. Das kleine, aber markante Bild der Leier steht jetzt fast im Zenit. Wega und Arktur sind die hellsten Sterne nördlich des Himmelsäquators. Neben Wega findet sich ein kleines Sternenviereck, der der Leier ihre charakteristische und leicht einprägsame Form gibt. Ebenfalls steil über dem Beobachter ist das markante Sternenkreuz des Schwans auszumachen, das gelegentlich auch Kreuz des Nordens genannt wird. Der Schwan fliegt mit ausgebreiteten Schwingen durch das helle Band der Milchstraße. Die Längsachse bildet den Rumpf mit dem Hauptstern Deneb als Schwanz. Die Querachse deutet die Flügel an. Südlich vom Schwan stößt man auf das dritte Bild dieser Sommergruppe, den Adler, der ebenfalls in der Milchstraße liegt. Das schimmernde Lichtband der sommerlichen Milchstraße zieht sich in hohem Bogen über das nächtliche Himmelsgewölbe. Es steigt vom Südhorizont empor, zieht sich durch Schütze, Adler und Schwan und sinkt durch Kassiopeia und Perseus zum Nordhorizont hinab. Die ganze Pracht unserer Milchstraße zeigt sich dem Beobachter allerdings nur an Standorten weit ab von Ortschaften und Städten, wo die Sicht auf den Sternenhimmel nicht durch das Streulicht künstlicher Lichtquellen beeinträchtigt wird. Das schwache diffuse Lichtband löst sich in einem Fernglas in Abermillionen feiner Lichtpünktchen auf. Eingestreut dazwischen stößt man auf galaktische Nebel und scheinbar sternlose Bereiche, sogenannte Dunkelwolken, die nichts anderes sind als interstellare Staubwolken, die das Licht ferner Sterne verschlucken. Das ausgeprägte, große Sternenviereck des Pegasus geht im Osten auf. Dieses mächtige Pegasusquadrat vermittelt den Eindruck einer überdimensionalen Vorfahrtstafel. Eine leicht gebogene Sternenkette, die den vorderen Teil des geflügelten Dichterrosses markiert, gehört ebenfalls noch zum Pegasus. In nordöstlicher Richtung schließt sich an Pegasus die Sternenkette der Andromeda an. Der nördliche Eckpunkt des Pegasusquadrats gehört dabei schon zur Andromeda. Ein wenig nördlich der Andromeda stößt man auf Kassiopeia, das große Himmels-W. Während der Große Wagen im Nordwesten immer tiefer herabsinkt, steigt das Himmels-W immer höher empor und strebt dem Zenit zu. Im hohen Südwesten stehen mit der Nördlichen Krone und dem Herkules zwei weitere, bekannte Sternbilder. Der Herkules beheimatet zwei helle Kugelsternhaufen, M13 und M92, die beide schon in einem Fernglas als matte Lichtflecke zu sehen sind. M13 ist sogar so hell, daß er unter guten Bedingungen bei dunklem Himmel schon mit dem bloßen Auge gesehen werden kann. Tief im Osten erhebt sich der Schlangenträger über den Horizont. Er hält die Schlange in seinen Händen, die durch ihn am Himmel zugleich in zwei Teile aufgespalten wird, den Schlangenkopf und den Schlangenschwanz. I m tiefen Südwesten bereitet sich das Tierkreisbild Skorpion mit dem hellen Antares auf den Untergang vor. Ihm folgen auf der Ekliptik der Schütze, der Steinbock und der Wassermann. Im ZENIT (Senkrecht nach oben) präsentiert sich derzeit der bekannte Große Bär. Eigentlich kennen die meisten Menschen nur einen Teil dieses Sternbildes, nämlich die hellsten sieben Sterne, die zusammen den Großen Wagen bilden. Tatsächlich bildet der Große Wagen nur den Körper und den Schwanz des Bären. Die weiteren Sterne, die den Kopf und die Tatzen repräsentieren, sind indes sehr lichtschwach und unauffällig, so daß sie nur von den Wenigsten wahrgenommen werden. In der Umgebung des Großen Bären stehen nur recht unauffällige Sternbilder wie der Drache oder der Luchs. Sie enthalten keine besonders hellen Sterne und sind deshalb am Himmel nicht einfach aufzufinden. Der Grund für die Armut an helleren Sternen in dieser Gegend ist, daß wir hier senkrecht aus der Ebene der Milchstraße hinausblicken. Deshalb ist unsere Sichtlinie durch die Scheibe der Milchstraße, die die Sterne beheimatet, recht kurz, und wir sehen weit weniger Sterne, als wenn wir in die Ebene der Milchstraße hineinblicken. Erleben Sie den Sternhimmel - mit www.sternpate.de finden Sie sich zurecht! Abbildung des aktuellen Sternenhimmels: Zum Sternbild des Monats: Schlangenträger mehr Infos Abbildung des heutigen Sternenhimmels: Sommerhimmel. B.A.S.-Sternenhimmel im Juli 2011 So sieht der heutige Sternhimmel im aus. Schauen Sie von einem dunklen Ort aus in den Himmel. Das menschliche Augs ist erst nach 45 Minuten vollständig an die Dunkelheit gewöhnt - es ist also Geduld gefragt. Und: Es lohnt sich! Atemberaubende Eindrücke erwarten Sie am Sternhimmel. Einfach mal ausprobieren... Sternbild des Monats Planeten beobachten im Juli 2011 Planet Saturn mit B.A.S.-Teleskop aufgenommen Achtung - Für unsere Sternpaten wichtig: Die Planeten bewegen sich unter den Sternen und sind daher nicht auf unseren mitgelieferten Sternkarten verzeichnet. Also lohnt es sich für unsere Kunden, öfter mal hier vorbeizuschauen - wir halten Sie auf dem Laufenden. www.sternpate.de Ihre Sterne sind unsere Leidenschaft! Nun zum Planetenlauf im Juli 2011: Der kleine Planet Merkur ist von allen mit bloßen Augen sichtbaren Planeten am schwierigsten zu beobachten, da er der Sonne am nächsten ist und immer kurz vor- oder nach ihr auf- und untergeht. Im Juli 2011 ergibt sich leider keine Gelegenheit, den kleinen Planeten aufzuspüren. Unser Nachbarplanet Venus (Auch Morgen- oder Abendstern) ist im Juli diesen Jahres von der Sonne verdeckt. Leider nicht zu beobachten. Der rote Planet: Mars Mars betritt im Juli 2011 ab 3 Uhr den Nachthimmel. Er ist also in der beginnenden Morgendämmerung zu sehen. Suchen Sie einen rötlichen Lichtpunkt im Sternbild Stier. Mars verrät sich dadurch, dass sein Licht im Gegensatz zu den Fixsternen ruhiger strahlt. Im Amateurteleskop kann ein strukturloses orange-rötliches Scheibchen erkannt werden. Der riesige Gasplanet Jupiter gibt sein Gastspiel in der zweiten Nachthälfte am östlichen Horizont. Er wandelt durch das Sternbild Widder. Der Gasplanet ist deutlich heller als die Fixsterne und fällt auch durch sein ruhiges Licht auf. Teleskopische Beoachtungen zeigen auf der Jupiterscheibe Wolkenbänder, manchmal den Großen Roten Fleck. (Ein Wirbelsturm, der seit 300 Jahren beobachtet wird) Jupiter besitzt den 11-fachen Durchmesser der Erde! Der beringte Saturn, "Herr der Ringe..." der entlegenste mit bloßem Auge sichtbare Planet, ist im Juli am frühen Abend im Sternbild Jungfrau zu sehen. Sein einzigartiges, in Wirklichkeit aus hunderten Einzelringen zusammengesetztes Ringsystem ist momentan von der Seite als hauchdünner Strich zu sehen. Teleskop nötig! Für unsere Sternpaten wichtig: Die Planeten bewegen sich unter den Sternen und sind daher nicht auf unseren mitgelieferten Sternkarten verzeichnet. Also lohnt es sich für unsere Kunden, öfter mal hier vorbeizuschauen und sich über die Planetenkonstellationen zu informieren. www.sternpate.de - Wir halten Sie auf dem Laufenden!


Planetenlauf im Frühling: April 2011

Ringplanet Saturn von der B.A.S.-Sternwarte aus fotografiert
Herr der Ringe: Saturn
Achtung - Für unsere Sternpaten wichtig:
Die Planeten bewegen sich unter den Sternen und sind daher nicht auf unseren mitgelieferten Sternkarten verzeichnet. Also lohnt es sich für unsere Kunden, öfter mal hier vorbeizuschauen - wir halten Sie auf dem Laufenden.
www.sternpate.de - Sterne sind unsere Leidenschaft!
Nun zum Planetenlauf im April 2011:
Der kleine Merkur
ist von allen mit bloßem Auge sichtbaren Planeten am schwierigsten zu beobachten, da er der Sonne am nächsten ist und immer kurz vor- oder nach ihr auf- und untergeht. Im April diesen Jahres ist er leider nicht zu sehen, da hinter der Sonne „versteckt".
Unser Nachbarplanet Venus
macht im April 2011 die Frühschicht - er ist Morgenstern.
Der rote Mars
Mars befindet sich - wie Merkur - so nahe an der Sonne, dass er diesen Monat nicht beobachtet werden kann.
Mars verrät sich dadurch, dass sein Licht im Gegensatz zu den Fixsternen ruhiger strahlt. Im Amateurteleskop kann ein strukturloses orange-rötliches Scheibchen erkannt werden.
Der riesige Jupiter
Auch Jupiter hat sich vom Abendhimmel verabschiedet - im April nicht sichtbar.
Der Gasplanet ist deutlich heller als die Fixsterne und fällt auch durch sein ruhiges Licht auf.
Teleskopische Beoachtungen zeigen auf der Jupiterscheibe Wolkenbänder, manchmal den Grossen Roten Fleck und natürlich die vier hellsten Monde des Jupitersystems.
Der beringte Saturn,
der entlegenste mit bloßem Auge sichtbare Planet, ist im April 2011 die ganze Nacht über im Sternbild Jungfrau zu sehen. Zum Monatsende verlässt Saturn um 5.30 Uhr den Nachthimmel. Er ist also fast die ganze Nacht hindurch prima zu beobachten!
Für den Ringplaneten bieten sich damit die besten Beobachtungsmöglichkeiten des Jahres. Versuchen Sie es!
Sein einzigartiges, in Wirklichkeit aus hunderten Einzelringen zusammengesetztes Ringsystem erscheint momentan nur wenig gekippt und wendet uns seine Südseite zu.
Uranus und Neptun
Verschwinden vom Nachthimmel - nicht zu beobachten.
Für unsere Sternpaten wichtig: Die Planeten bewegen sich unter den Sternen und sind daher nicht auf unseren mitgelieferten Sternkarten verzeichnet. Also lohnt es sich für unsere Kunden, öfter mal hier vorbeizuschauen und sich über die Planetenkonstellationen zu informieren.
Wir halten Sie auf dem Laufenden:

Der Sternenhimmel im Frühling: Optimale Jahreszeit für Sterntaufe oder Sternpatenschaft! www.sternpate.de erklärt den aktuellen Sternhimmel. Monatliche Rubrik. Beschreibung des Sternhimmels im Frühling. Im Norden finden wir derzeit noch einige Herbststernbilder versammelt. Zu ihnen zählt die wegen ihrer Gestalt auch Himmels-W genannte Kassiopeia, die nach der griechischen Mythologie die Gemahlin des Kepheus war, der ebenfalls tief im Norden zu finden ist. Unweit der Kassiopeia finden wir auch den Helden Perseus, welcher nach der Mythologie die Andromeda vor dem Meeresungeheuer Cetus errettete. Perseus enthält einen veränderlichen Stern, dessen Heligkeitsschwankungen schon mit dem bloßen Auge wahrgenommen werden können. Etwas höher im Norden finden wir den Kleinen Bären, der weit weniger auffällig ist als sein bekannter großer Bruder. Der Hauptstern des Kleinen Bären ist der Polarstern, der von der täglichen Umdrehung unseres Planeten um die eigene Achse unberührt, immer an derselben Stelle des Himmels steht und dabei die Nordrichtung anzeigt. Mit etwa 2.0 mag. ist der Polarstern bei weitem nicht der hellste Stern des Himmels. Sie können ihn aber leicht finden, indem Sie die beiden rechten Wagensterne des sogenannten Großen Wagens nach oben verlängern. Der Große Wagen ist eigentlich ein Teil des Sternbilds Großer Bär und ist gegenwärtig jeden Abend senkrecht über unseren Köpfen im Zenit zu finden. IM WESTEN stehen die letzten Wintersternbilder kurz vor ihrem Untergang. Einer der hellsten Sterne in dieser Region ist die Kapella, Hauptstern im Sternbild Fuhrmann. Darüber hinaus finden wir in Richtung des Fuhrmanns zahlreich offene Sternhaufen, die schon im Fernglas einen interessanten Anblick bieten und sich im kleinen Teleskop in zahlreiche Einzelsterne auflösen lassen. Unmittelbar im Westen finden wir die Zwillinge mit den beiden Zwillingssternen Kastor und Pollux. Bei Kastor haben wir den seltenen Fall eines Sechsfachsystems vor uns, das heißt daß sich hier sechs Sterne im Einfluß ihrer gegenseitigen Anziehungskräfte umkreisen. Mit einem mittleren Teleskop lassen sich zwei dieser Sterne bereits trennen, die anderen kreisen hingegen auf zu engen Bahnen oder sind zu dunkel, um gesehen zu werden. Ein weiterer heller Stern am Winterhimmel ist Prokyon im Sternbild Kleiner Hund. Der Große und der Kleine Hund, die wir zu Füßen des Himmelsjägers Orion finden, sind dessen Jagdbegleiter. Derzeit sind der Orion und der Große Hund aber bereits untergegangen, wenn am Abend die Dunkelheit hereinbricht. Nur ganz tief im Westen ist noch Beteigeuze zu sehen, einer der Sterne, die die Schulter des Orion markieren. IM SÜDEN haben sich inzwischen die Frühlingssternbilder ausgebreitet. Zu ihnen zählt der bekannte Löwe, dessen Gestalt dem Namen durchaus gerecht wird. Hoch im Süden steht derzeit abends die Jungfrau, die zu den zwölf Tierkreiszeichen zählt. Ihr hellster Stern Spica liegt wie Regulus nahe der Ekliptik und kann damit hin und wieder vom Mond bedeckt werden. Hoch im Südosten finden wir einen besonders hellen Stern, der durch seine orangerote Farbe auffällt. Es handelt sich um Arktur, den Hauptstern im Bootes, im Deutschen auch als Bärenhüter bezeichnet. IM OSTEN tauchen die ersten Sommersternbilder auf und künden von der bevorstehenden warmen Jahreszeit. Hoch im Nordosten finden wir mit der Wega im Sternbild Leier einen der hellsten Sterne des Himmels. Wega ist Teil des sogenannten Sommerdreiecks, einer sternbildübergreifenden Konstellation aus drei hellen Sternen, die ein auffälliges Dreieck bilden. Von den beiden anderen Ecksternen des Sommerdreiecks steht nur Deneb im Schwan zur Zeit schon am Abendhimmel. Atair im Adler geht erst etwas später im Osten auf. Hoch im Osten stehen mit der Nördlichen Krone und dem Herkules zwei weitere, bekannte Sternbilder. Der Herkules beheimatet zwei helle Kugelsternhaufen, M13 und M92, die beide schon in einem Fernglas als matte Lichtflecke zu sehen sind. M13 ist sogar so hell, daß er unter guten Bedingungen bei dunklem Himmel schon mit dem bloßen Auge gesehen werden kann. Tief im Osten erhebt sich der Schlangenträger über den Horizont. Er hält die Schlange in seinen Händen, die durch ihn am Himmel zugleich in zwei Teile aufgespalten wird, den Schlangenkopf und den Schlangenschwanz. Zum Originalbeitrag mit Bildern und weiteren


Weihnachtsgeschenke, die von Herzen kommen
http://sterntaufen.blog.de/2010/12/06/geschenkidee-weihnachten-bitte-langweiligen-wintersocken-waere-diesmal-originelleren-geschenk-geschenk-10123269/ Mon, 06 Dec 2010 07:37:17 +0100 sterntaufe
Geschenkidee zu Weihnachten? Nein, bitte nicht wieder die langweiligen Wintersocken! Wie wäre es diesmal mit einem originelleren Geschenk? Ein Geschenk, das optimal zum Weihnachtsfest passt? Ein Geschenk, das weder verwelkt noch wie Schokolade dahinschmilzt? Stellen Sie sich heute Ihre persönliche Sterntaufe oder Sternpatenschaft zusammen und machen Sie das romantischste Weihnachtsgeschenk Ihres Lebens. Über 25000 Kunden seit 1997 bestätigen: Sterntaufe bei Sternpate.de ist nicht zu toppen! Sterne glitzern ewig - genau wie die Augen der Beschenkten! Testen Sie uns! Heute bestellt - garantiert rechtzeitig zu Heiligabend geliefert: Ihr persönlicher Weihnachtsstern! Sterntaufe zu Weihnachten bestellen Sternbilder Auswahl Hier finden Sie Ihr Wunschsternbild. Sie haben die freie Wahl... Widmungen - passend zu Weihnachten Gestalten Sie Ihre Sterntaufe ganz nach eigenen Vorstellungen. Wir bieten 60 Beispiele für Sternwidmungen. Oder möchten Sie selbst kreativ tätig werden? Weitere Geschenkidee zu Weihnachten: Weihnachtsstern einmal anders: Echte Sternschnuppen vom Himmel holen! Meteoriten mit Zertifikat. Einzigartige Auswahl und direkt online zu bestellen. Sterntaufe statt Schokolade zum Weihnachtsfest Gedanken zum Weihnachtsfest: Was ist eigentlich Weihnachten? (Adalbert Stifter: Aus der Novelle »Bergkristall«,1845) Unsere Kirche feiert verschiedene Feste, welche zum Herzen dringen. Man kann sich kaum etwas Lieblicheres denken als Pfingsten und kaum etwas Ernsteres und Heiligeres als Ostern. Das Traurige und Schwermüthige der Charwoche und darauf das Feierliche des Sonntags begleiten uns durch das Leben. Eines der schönsten Feste feiert die Kirche fast mitten im Winter, wo beinahe die längsten Nächte und kürzesten Tage sind, wo die Sonne am schiefsten gegen unsere Gefilde Den ganzen Text zum Thema Weihnachten finden Sie unter  www.sternpate.de


Aus dem Sterntaufe Blogarchiv:
Planetenlauf im Dezember 2010: Der kleine Merkur ist von allen mit bloßem Auge sichtbaren Planeten am schwierigsten zu beobachten, da er der Sonne am nächsten ist und immer kurz vor- oder nach ihr auf- und untergeht. Im Dezember 2010 ergibt sich leider keine Gelegenheit, den kleinen Planeten aufzuspüren. Planeten Sterne sterntaufe geschenk Unser Nachbarplanet Venus erhellt den Himmel als strahlender Morgenstern: Als hellster Himmelskörper nach Sonne und Mond, ist sie in östlicher Richtung nicht zu übersehen. Der rote Mars bleibt hinter der Sonne versteckt und somit in diesem Monat unsichtbar. Mars verrät sich dadurch, dass sein Licht im Gegensatz zu den Fixsternen ruhiger strahlt. Im Amateurteleskop kann ein strukturloses orange-rötliches Scheibchen erkannt werden. Der riesige Jupiter gibt sein Gastspiel in den Sternzeichen Wassermann und Fische. Im Dezember verschlechtern sich seine Sichtbarkeitsbedingungen: Untergangszeit Anfang Dez. 1.00 Uhr - Ende Dez. 23.30 Uhr. Der Gasplanet ist deutlich heller als die Fixsterne und fällt auch durch sein ruhiges Licht auf. Teleskopische Beoachtungen zeigen auf der Jupiterscheibe Wolkenbänder, manchmal den Großen Roten Fleck. (Ein Wirbelsturm, der seit 300 Jahren beobachtet wird) Jupiter besitzt den 11-fachen Durchmesser der Erde! Der beringte Saturn, der entlegenste mit bloßem Auge sichtbare Planet, ist im Dez 2010 am frühen Morgenhimmel ab 2.50 Uhr in der Jungfrau zu beobachten. Sein einzigartiges, in Wirklichkeit aus hunderten Einzelringen zusammengesetztes Ringsystem ist momentan von der Seite als hauchdünner Strich zu sehen. Teleskop nötig! Für unsere Sternpaten wichtig: Die Planeten bewegen sich unter den Sternen und sind daher nicht auf unseren mitgelieferten Sternkarten verzeichnet. Also lohnt es sich für unsere Kunden, öfter mal hier vorbeizuschauen und sich über die Planetenkonstellationen zu informieren. www.sternpate.de - Wir halten Sie auf dem Laufenden! Sichtbarkeit von Sternschnuppen und Meteoriten Zeitraum Name/Sternbild Anzahl 2.-5. Januar Quadrantiden/Bootes Bis zu 100 Stück/Std . 18.-24. April Lyriden/Leier Schwacher Meteorstrom, 15/Std. 1.-17. August Perseiden/Perseus Bis zu 120 Stück/Std 15.-29. Oktober Orioniden/Orion Ca. 20 Stück pro Stunde möglich 14.-19. November Leoniden/Löwe Bis zu 1000 tück/Std. möglich 10.-16. Dezember Geminiden/Zwillinge Bis zu 110 Stück/Std. 20.-23. Dezember Ursiden/ Kleiner Bär/Wagen Ca. 20 Stück/Stunde möglich 10.-30. Juli Südliche Aquariden Wassermann wenige pro Std um 14.Dezember Geminiden, Sternbild Zwillinge 40-60 Pro Stunde B.A.S.-Astroservice bietet auch echte Sternschnuppen zum Kauf an. Meteoriten mit Echtheitszertifikat im Shop erhältlich. Halten Sie ein Stück außerirdische Materie in Händen!

Beschreibung des Sternenhimmels im Winter: 


Wer an einem der langen, kühlen Dezemberabende zum Sternenhimmel blickt, stellt sehr schnell fest, dass dieser schon eindeutig winterliche Züge trägt. Mit Ausnahme des Perseus haben bereits alle Herbststernbilder die Mittagslinie, den Meridian passiert und befinden sich in der westlichen Himmelshälfte. In der östlichen Hemisphäre des Firmaments sind dagegen die Wintersternbilder vollständig versammelt.
Tief im Nordwesten sieht man noch das Sternenkreuz des fliegenden Schwans mit dem hellen Deneb inmitten der Milchstraße. Knapp über dem Nordhorizont flackert die Wega in der Leier, die bei uns fast zirkumpolar ist nahezu das ganze Jahr über beobachtbar bleibt. Hoch in westlicher Richtung steht noch das Herbstviereck des Pagasus, dessen eine Spitze, an der die gekrümmte Linie des Pferdekopfes ansetzt, zum Horizont zeigt. Von der oberen Ecke aus erstreckt sich die Andromeda-Kette in Richtung Zenit. Den Platz im Zenit nimmt Perseus ein. Zwischen Perseus und Kassiopeia findet man die prächtigen offenen Sternhaufen h und c Persei. Im Fernglas erscheinen sie allerdings nur als matte Lichtfleckchen. Erst im Teleskop erkennt man hunderte von funkelnden Lichtpunkten. Hoch im Süden hat der Widder damit begonnen, die Mittagslinie zu durchschreiten. Im Osten, nahe dem Zenit hält sich die helle, gelbliche Kapella im Fuhrmann auf. Darunter leuchten die beiden Sternenketten der Zwillinge mit Castor und Pollux. Der Stier bewegt sich auf den Meridian zu. Er gehört zu den frühesten und in verschiedenen Kulturen am häufigsten erwähnten Sternbildern. Dies ist leicht verständlich, gehört der Stier doch zu den Tierkreissternbildern und setzt sich außerdem aus auffälligen Sternen zusammen: Der helle, rötlich funkelnde Aldebaran zieht die Aufmerksamkeit ebenso auf sich wie die beiden offenen Sternhaufen Hyaden, der Aldebaran umgibt, und Plejaden, das Siebengestirn, zwischen denen die Sonnenbahn, die Ekliptik, hindurchläuft. Hyaden und Plejaden bilden das sogenannte goldene Tor der Ekliptik. Hinzu kommt, dass der Frühlingspunkt von etwa 4000 bis 1500 vor Christus im Stier lag und dieses Bild daher als Symbol der Fruchtbarkeit, des Lichtes, des erwachenden Lebens und der Kraft gesehen wurde. Südöstlich des Stiers strahlt unübersehbar der Orion, das bekannteste Wintersternbild, mit den beiden diametral gegenüberliegenden hellen Sternen Beteigeuze und Rigel sowie den in einer diagonal ausgerichteten Linie stehenden drei Gürtelsternen. Dieses wohl schönste Sternbild der nördlichen Hemisphäre springt beim Blick auf den winterlichen Himmel förmlich ins Auge. Setzt man die von den Gürtelsternen gebildete Linie zum Horizont fort, gelangt man zu Sirius, dem hellsten Fixstern des Himmels, der gerade aufzugehen beginnt - Sternbild Großer Hund - Sternbild des Monats. Der helle Procyon im Kleinen Hund steht bereits etwas höher im Osten. Damit ist das komplette Wintersechseck am Osthimmel vertreten. Es setzt sich aus den hellen Sternen Sirius, Procyon, Pollux, Kapella, Aldebaran und Rigel zusammen. Erleben Sie den Sternhimmel - mit www.sternpate.de finden Sie sich zurecht! Zum Sternbild des Monats: Großer Hund Abbildung des aktuellen Sternenhimmels: Winterhimmel - der B.A.S.-Sternenhimmel im Dezember 2009 Wie kam es zu den Sternzeichen und Sternbildern? Die Sternbilder bekamen vor etwa 2500 Jahren ihre Bedeutung. Damals stellten eifrige Sternbeobachter die so genannte Ekliptik fest. Das ist eine Art Bahn, durch die Sonne, Mond, und unsere Planeten von der Erde aus gesehen zu reisen scheinen. Die Planeten kreisen aber nicht alle gleich schnell, bis sie die Sonne umrundet haben. Aber die Bahnen der Planeten liegen fast alle auf einer Ebene. Das heißt, wenn man unser Sonnensystem verkleinern und auf den Küchentisch legen würde, könnte man beobachten, dass sich die Planeten kaum von der Tischplatte erheben würden, wenn sie ihre Bahnen ziehen. Schaut man also knapp über die Tischkante, würde man die Planeten alle fast direkt über der Tischplatte in einer langen Reihe sehen, da wäre kein Planet, der plötzlich an der Küchenlampe vorbeistreift. Diese Reihe kann man auch am Himmel sehen. Natürlich nicht binnen Sekunden, dafür muss man sich den Himmel schon etwas länger anschauen, was die Wissenschaftler damals dann auch getan haben. Hinter diesem Band befinden sich natürlich auch Sterne, wie fast überall am Himmel. Und aus diesen Sternen hat man vor ungefähr 2500 Jahren Sternbilder festgelegt: zwölf Stück. Unsere Sonne steht immer in einem dieser Bilder, jeweils einen Monat lang. Wurde damals ein Kind geboren, wenn die Sonne z.B. im Sternbild Stier stand, war das Kind von Sonnenzeichen Stier. Sternbild des Monats ist Der Große Hund Planeten beobachten im Dezember 2009 Der Vollmond - bei Amateurastronomen nicht sehr beliebt - da er den Himmel so stark erhellt, dass keine ernsthafte Sternbeobachtung möglich ist... Achtung - Für unsere Sternpaten wichtig: Die Planeten bewegen sich unter den Sternen und sind daher nicht auf unseren mitgelieferten Sternkarten verzeichnet. Also lohnt es sich für unsere Kunden, öfter mal hier vorbeizuschauen - wir halten Sie auf dem Laufenden. www.sternpate.de - Sterne sind unsere Leidenschaft! Nun zum Planetenlauf im Dezember 2010: Der kleine Merkur ist von allen mit bloßem Auge sichtbaren Planeten am schwierigsten zu beobachten, da er der Sonne am nächsten ist und immer kurz vor- oder nach ihr auf- und untergeht. Im Dezember 2010 ergibt sich leider keine Gelegenheit, den kleinen Planeten aufzuspüren. Unser Nachbarplanet Venus erhellt den Himmel als strahlender Morgenstern: Als hellster Himmelskörper nach Sonne und Mond, ist sie in östlicher Richtung nicht zu übersehen. Der rote Mars bleibt hinter der Sonne versteckt und somit in diesem Monat unsichtbar. Mars verrät sich dadurch, dass sein Licht im Gegensatz zu den Fixsternen ruhiger strahlt. Im Amateurteleskop kann ein strukturloses orange-rötliches Scheibchen erkannt werden. Der riesige Jupiter gibt sein Gastspiel in den Sternzeichen Wassermann und Fische. Im Dezember verschlechtern sich seine Sichtbarkeitsbedingungen: Untergangszeit Anfang Dez. 1.00 Uhr - Ende Dez. 23.30 Uhr. Der Gasplanet ist deutlich heller als die Fixsterne und fällt auch durch sein ruhiges Licht auf. Teleskopische Beoachtungen zeigen auf der Jupiterscheibe Wolkenbänder, manchmal den Großen Roten Fleck. (Ein Wirbelsturm, der seit 300 Jahren beobachtet wird) Jupiter besitzt den 11-fachen Durchmesser der Erde! Der beringte Saturn, der entlegenste mit bloßem Auge sichtbare Planet, ist im Dez 2010 am frühen Morgenhimmel ab 2.50 Uhr in der Jungfrau zu beobachten. Sein einzigartiges, in Wirklichkeit aus hunderten Einzelringen zusammengesetztes Ringsystem ist momentan von der Seite als hauchdünner Strich zu sehen. Teleskop nötig! Für unsere Sternpaten wichtig: Die Planeten bewegen sich unter den Sternen und sind daher nicht auf unseren mitgelieferten Sternkarten verzeichnet. Also lohnt es sich für unsere Kunden, öfter mal hier vorbeizuschauen und sich über die Planetenkonstellationen zu informieren. www.sternpate.de - Wir halten Sie auf dem Laufenden!
10117061 2010-12-05 09:59:46 2010-12-05 09:59:46 open open aktueller-sternhimmel-www-sternpate-de-10117061 publish 0 0 post 0 14607369 sterntaufe http://wordpress.com/ 127.0.0.1 2010-12-05 10:01:15 2010-12-05 10:01:15 Originalbeitrag: www.sternpate.de 1 0 0 Der Wintersternhimmel für Laien erklärt http://sterntaufen.blog.de/2010/12/05/sternhimmel-winter-2010-tolle-jahreszeit-sterne-beobachten-eigenen-stern-sternhimmel-10117022/ Sun, 05 Dec 2010 09:52:10 +0100 sterntaufe Der Sternhimmel im Winter 2010:
Tolle Jahreszeit zum Sterne beobachten. Eigenen Stern am Sternhimmel entdecken...


sternpate.de erklärt den aktuellen Sternhimmel

Beschreibung des Sternenhimmels im Winter:

Wer an einem der langen, kühlen Dezemberabende zum Sternenhimmel blickt, stellt sehr schnell fest, dass dieser schon eindeutig winterliche Züge trägt. Mit Ausnahme des Perseus haben bereits alle Herbststernbilder die Mittagslinie, den Meridian passiert und befinden sich in der westlichen Himmelshälfte. In der östlichen Hemisphäre des Firmaments sind dagegen die Wintersternbilder vollständig versammelt.

Tief im Nordwesten sieht man noch das Sternenkreuz des fliegenden Schwans mit dem hellen Deneb inmitten der Milchstraße. Knapp über dem Nordhorizont flackert die Wega in der Leier, die bei uns fast zirkumpolar ist nahezu das ganze Jahr über beobachtbar bleibt.

Hoch in westlicher Richtung steht noch das Herbstviereck des Pagasus, dessen eine Spitze, an der die gekrümmte Linie des Pferdekopfes ansetzt, zum Horizont zeigt. Von der oberen Ecke aus erstreckt sich die Andromeda-Kette in Richtung Zenit.

Den Platz im Zenit nimmt Perseus ein. Zwischen Perseus und Kassiopeia findet man die prächtigen offenen Sternhaufen h und c Persei. Im Fernglas erscheinen sie allerdings nur als matte Lichtfleckchen. Erst im Teleskop erkennt man hunderte von funkelnden Lichtpunkten.

Hoch im Süden hat der Widder damit begonnen, die Mittagslinie zu durchschreiten.

Im Osten, nahe dem Zenit hält sich die helle, gelbliche Kapella im Fuhrmann auf.

Darunter leuchten die beiden Sternenketten der Zwillinge mit Castor und Pollux. Der Stier bewegt sich auf den Meridian zu.



Südöstlich des Stiers strahlt unübersehbar der Orion, das bekannteste Wintersternbild, mit den beiden diametral gegenüberliegenden hellen Sternen Beteigeuze und Rigel sowie den in einer diagonal ausgerichteten Linie stehenden drei Gürtelsternen. Dieses wohl schönste Sternbild der nördlichen Hemisphäre springt beim Blick auf den winterlichen Himmel förmlich ins Auge.

Setzt man die von den Gürtelsternen gebildete Linie zum Horizont fort, gelangt man zu Sirius, dem hellsten Fixstern des Himmels, der gerade aufzugehen beginnt - Sternbild Großer Hund - Sternbild des Monats. Der helle Procyon im Kleinen Hund steht bereits etwas höher im Osten. Damit ist das komplette Wintersechseck am Osthimmel vertreten. Es setzt sich aus den hellen Sternen Sirius, Procyon, Pollux, Kapella, Aldebaran und Rigel zusammen.




Sie suchen Infos zum aktuellen Sternhimmel?
Hier finden Sie unsere monatliche Rubrik.

Sternhimmel, Sternschnuppe, News zum Sterne beobachten



Winterhimmel - der B.A.S.-Sternenhimmel im Dezember 2009




Planeten beobachten im Dezember 2009

Der Vollmond - bei Amateurastronomen nicht sehr beliebt - da er den Himmel so stark erhellt, dass keine ernsthafte Sternbeobachtung möglich ist...


Achtung - Für unsere Sternpaten wichtig:
Die Planeten bewegen sich unter den Sternen und sind daher nicht auf unseren mitgelieferten Sternkarten verzeichnet. Also lohnt es sich für unsere Kunden, öfter mal hier vorbeizuschauen - wir halten Sie auf dem Laufenden.

www.sternpate.de - Sterne sind unsere Leidenschaft!




Der kleine Merkur

ist von allen mit bloßem Auge sichtbaren Planeten am schwierigsten zu beobachten, da er der Sonne am nächsten ist und immer kurz vor- oder nach ihr auf- und untergeht. Im Dezember 2010 ergibt sich leider keine Gelegenheit, den kleinen Planeten aufzuspüren.




Unser Nachbarplanet Venus

erhellt den Himmel als strahlender Morgenstern: Als hellster Himmelskörper nach Sonne und Mond, ist sie in östlicher Richtung nicht zu übersehen.




Der rote Mars

bleibt hinter der Sonne versteckt und somit in diesem Monat unsichtbar.

Mars verrät sich dadurch, dass sein Licht im Gegensatz zu den Fixsternen ruhiger strahlt. Im Amateurteleskop kann ein strukturloses orange-rötliches Scheibchen erkannt werden.



Der riesige Jupiter

gibt sein Gastspiel in den Sternzeichen Wassermann und Fische.

Im Dezember verschlechtern sich seine Sichtbarkeitsbedingungen:

Untergangszeit Anfang Dez. 1.00 Uhr - Ende Dez. 23.30 Uhr.

Der Gasplanet ist deutlich heller als die Fixsterne und fällt auch durch sein ruhiges Licht auf.

Teleskopische Beoachtungen zeigen auf der Jupiterscheibe Wolkenbänder, manchmal den Großen Roten Fleck. (Ein Wirbelsturm, der seit 300 Jahren beobachtet wird)

Jupiter besitzt den 11-fachen Durchmesser der Erde!



Der beringte Saturn,

der entlegenste mit bloßem Auge sichtbare Planet, ist im Dez 2010 am frühen Morgenhimmel ab 2.50 Uhr in der Jungfrau zu beobachten.

Sein einzigartiges, in Wirklichkeit aus hunderten Einzelringen zusammengesetztes Ringsystem ist momentan von der Seite als hauchdünner Strich zu sehen. Teleskop nötig!





Für unsere Sternpaten wichtig: Die Planeten bewegen sich unter den Sternen und sind daher nicht auf unseren mitgelieferten Sternkarten verzeichnet. Also lohnt es sich für unsere Kunden, öfter mal hier vorbeizuschauen und sich über die Planetenkonstellationen zu informieren.

www.sternpate.de - Wir halten Sie auf dem Laufenden!






  
Liebe ist – Sterntaufe als Geschenk

Die Sterne sind in allen Kulturen der Menschheit ein Synonym für Träume, Romantik, Gefühle und Unendlichkeit. Nachts unter dem unendlich weiten Sternhimmel sitzen, ist schon eine besondere Erfahrung. Schon Kinder spüren die besondere Ausstrahlung eines Nachthimmels, der mit unendlich vielen Sternen geschmückt ist. Viele Menschen haben das Bedürfnis, einen dieser Sterne für sich und ihren Partner einfangen zu können.


Dieser Wunsch kann in Erfüllung gehen!
Aus diesem Grund gehört die Geschenkidee der Sterntaufe auch zu den beliebtesten Geschenken für Menschen, die sich lieben. Verliebte Paare nutzen die Sterntaufe als Ausdrucke Ihrer Zuneigung zur Verlobung, Heiratsantrag, Hochzeitsgeschenk oder einfach als kleinen Liebesbeweis.
Sterntaufe als Geschenk - http://www.sternpate.de/
Unter www.sternpate.de bietet B.A.S.-Astroservice GmbH dieses tolle Geschenk mit individuellen Gestaltungsmöglichkeiten an.
Suchen Sie sich Ihr Lieblingssternbild aus und taufen Sie einen Stern auf den Namen Ihrer Wahl!
Gestalten Sie eine persönliche Widmung – wir bieten viele Beispiele an.
Wählen Sie eine Sternkategorie, die zu Ihnen passt.
Zum Lieferumfang gehören eine qualitativ hochwertige Sternurkunde, eine informative Präsentationsmappe, sowie zwei Profi-Sternkarten, auf denen Ihr Stern exakt markiert ist. Eine Erklärung der Sternbilder rundet das Angebot ab.
Natürlich gibt es auch nocht viele weitere Extras, mit denen Sie Ihre Sterntaufe weiter personalisieren und aufwerten können: z.B. Persönliches Sternfoto, Software zur Sternbeobachtung, Doppelsterne, etc... Alle Sterne (mit Ausnahme der günstigsten Variante) sind mit bloßen Augen am Himmel sichtbar!
Tauchen Sie ein in die romantische Welt der Sterntaufen. http://www.sternpate.de/ holt Ihnen die Sterne vom Himmel. Premiumanbieter seit 1997!

Was schreibt man auf Weihnachtsgeschenke?
Welche Widmungen sind passend?


Die Sterntaufe als Romantisches Geschenk zur Hochzeit Verlobung Weihnachten






Hier die beliebtesten Weihnachtswidmungen unserer Sterntaufe-Kunden:

· Frohe Weihnachten mein Schatz!
Dieter
· Frohe Weihnachten wünschen Euch
Jürgen und Sabrina
· Frohes Weihnachtsfest und nach dem ganzen Stress hoffentlich einen romantischen Abend unterm Sternhimmel!
Alles Liebe von
Euren Kindern und Schwiegerkindern
· Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr
wünscht Ihnen
Ihr Kollege Thomas Hartmann
· Liebe Silvie
das Christkind meint, Du solltest Dir einen schönen Stern aussuchen.
Frohe Weihnachten
Dein Bernd
· Frohe Weihnachten und viel Zeit zum Entspannen unterm Sternhimmel!
wünschen euch eure Söhne
· Liebe Marion,
ich wünsche Dir fröhliche Weihnachten und hoffe, dass dieser dieses Geschenk etwas besonderes wird.
Dein Thomas
· Liebe Mama und lieber Papa!
Nach langem Überlegen sind wir darauf gekommen, Euch einen echten Stern zu Weihnachten zu schenken!
Ihr sollt endlich mal wieder Zeit haben, etwas romantisches zusammen zu unternehmen:
· Liebe Tanja,
hoffe du hast in naher Zukunft Zeit für eine kleine Zusammenkunft mit mir unterm Sternhimmel...
Wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest.
Dein dich über alles liebender Jörg
· Hallo Schätzchen,
ich habe lange überlegt, was ich Dir zu Weihnachten schenken könnte.
Du bist für mich etwas ganz Besonderes.
Deshalb möchte ich Dir eine romantische Sternentaufe in Deinem Tierkreiszeichen schenken.

Viel Spaß!!!
Ich hab' Dich lieb.
Tom
· Findet Euren Stern am Himmel!
· Viel Spaß beim Genießen und frohe Weihnachten!
Grüße von Katja und Dirk
· Liebe Mama, lieber Papa,
alles Gute zu Weihnachten und einen guten Rutsch ins neues Jahr wünscht Euch
Euer Klaus
· Hallo Max,
ich wünsche dir frohe Weihnachten.
Ich liebe dich.
Deine Bettina
· Liebe Mama, lieber Paps!
Wir wünschen Euch von Herzen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und hoffen, Euch mit diesem Geschenk eine kleine Freude gemacht zu haben.
Es ist schön, dass Ihr für uns da seid und Ihr uns stets so lieb umsorgt.
Habt vielen Dank für Eure Liebe, Sorge und all die vielen Kleinigkeiten, die Ihr uns mit auf den Weg gebt!
Wir haben Euch von ganzem Herzen lieb,
Eure Töchter
· Liebe Sabrina,
wir haben uns schon sooft vorgenommen, etwas romantisches zu unternehmen.
Irgendwie hat es nie geklappt.
Diesmal hab ich es selbst in die Hand genommen und hoffe, daß es dir gefällt.
· Finde unseren Stern am Himmel!

· Ein frohes Weihnachtsfest wünschen Euch
Thomas, Dirk, Ellen und Sabbi
· Frohe Weihnachten
und nen guten Rutsch
wünschen Mutti und Vati
· Liebster Schnurzel
ich wünsche Dir ein wunderschönes Weihnachten ... und damit auch das nächste Jahr garantiert wunderschöne Sternstunden hat, schenke ich Dir heute eine echte Sterntaufe
Vergiß nicht, daß ich Dich über alles liebe.
Dein Schmusie-puh
· Liebe Eltern,
wir hoffen Ihr genießt die Weihnachtstage und erholt Euch gut von den alltäglichen Strapazen. Zwischendurch könnt Ihr Euch an Eurer neuen Sterntaufe erfreuen.
Frohe Weihnachten wünschen Euch
Eure Töchter Eva und Brine
· Hallo mein Schatz,
ich wünsche Dir frohe Weihnachten.
Leider waren schon alle Schokoherzen vergriffen.
Stattdessen möchte ich Dir eine echte Sterntaufe schenken.
Ein ganzer Stern - nur für uns alleine.
Endlich eine Gelegenheit, romantisch in die Sterne zu blicken...
Ich liebe Dich!
Deine Frau Petra
· Liebe Mama, lieber Papa,
frohe Weihnachten und viel Spaß mit diesem Geschenkgutschein!
Tom & Jessy
· Lieber Thomas
ich wünsche Dir fröhliche Weihnachten und freue mich auf unser gemeinsames Golf-Wochenende nächstes Jahr!
Deine Eva
· : Hallo Schatzi!
Ich wünsch' Dir alles Liebe und frohe Weihnachten.
Hoffentlich gefällt Dir meine Geschenkidee
In Liebe, Astrid
· Hallo Schatz,
ich wünsche dir wunderschöne Weihnachten, und dass wir noch lange zusammenbleiben.
Ich liebe dich.
Deine moni
· Liebe Moni!
hast Du Dir nicht schon immer einen eigenen Stern gewünscht?
Manchmal gehen Träume in Erfüllung, besonders aber für Engel auf Erden ...
Alles Liebe zum Geburtstag, frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr
wünschen Dir Deine 5Cousinen
· Lieber Tom
ich liebe Dich und wünsche Dir frohe Weihnachten.
Deine Brina
· Frohe Weihnachten, Liebling,
und ein glückliches Neues Jahr
wünscht Dir
Achim
· Liebe Madeleine
zu allererst mal ein frohes und besinnliches Weihnachten.
Ich hoffe, ich hab' mit diesem Sternengeschenk das Richtige getroffen und wünsch' Euch viel Spaß sowie vor allem romantische Sternstunden!
· Knut
· Hi, mein Schnuckyputz,
ich wünsch' Dir total schöne Weihnachten.
Hab' Dich wahhhhhhhhnsinnig lieb.
Sonja
· Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr
wünscht Ihnen
Ihr Firma B.A.S.-Astroservice
· Fröhliche Weihnachten, mein Hase.
Kuss. Ich hab Dich lieb, Deine Häsin
· Macht Euch mal nen romantischen Abend und holt Euch einen Stern vom Himmel.
Frohe Weihnachten
wünschen Euch
Heppe und Bine
· Hallo mein Schatz!
Du machst mich sehr glücklich und gibst mir alles, was ich brauche.
Ich wünsche Dir frohe Weihnachten!
In Liebe Deine Marla
· Liebe Mama, lieber Papa,
damit ihr euch mal so richtig romantisch lieb haben könnt und einen Treffpunkt habt, schicken wir euch einen echten Stern!
Frohe Weihnachten!
Eure Töchter
· Hallo ihr beiden,
ich wünsche euch fröhliche Weihnachten und ein wunderschönes neues Jahr. Laßt es euch gut gehen und genießt die Zeit.
Alles Liebe
Dietmar
· Mein lieber Hase,
lass uns einen romantischen Abend zu zweit unterm´Sternenhimmel verbringen.
Such Dir ein passendes Wochenende aus, und wir fahren gemeinsam auf´s Land und suchen unseren Lieblingsstern.
Auf diesem Wege möchte ich dir auch sagen, wie sehr ich Dich liebe und wie sehr Du mein Leben bereicherst.
Frohe Weihnachten,
Deine Häsin

Meine sieben Lieblingswidmungen zu Weihnachten:
1. Mein liebes Schätzchen,
ich wünsche dir ein schönes, gesundes und geruhsames Weihnachtsfest im Kreise deiner Familie.
Nach den stressigen Tagen kannst Du sicher eine Erholung gebrauchen.
Auf eine romantische Nacht mit vielen Sternen freut sich
Dein Schatz

2. Lieber Bernd,
zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir von Herzen alles Liebe, Gesundheit und Glück.
Ich freue mich auf ein romantisches Wochenende mit Sterne beobachten am Nachthimmel - aber zunächst auf ein schönes Weihnachtsfest mit Dir.
In Liebe Deine luise

3. Mein Liebling,
ich glaube, etwas Erholung und Ruhe tut Dir gut und ist angebrachter als ein Schmuckstück, Blumen oder ein Buch. Suche Dir einen schönen Stern zur Sterntaufe aus, und viel Spass beim Sterne gucken!
Ich wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest.
Bernd


4. Liebe Oma, lieber Opa,
wir wünschen euch frohe Weihnachten und alles Gute zum Geburtstag.
Genießt einen romantischen Abend unter´m Sternenhimmel!
Eure Kinder und Enkelkinder

5. Liebe Silke, lieber Markus!
Viel Spaß bei Euerem Wochenendtrip.
Nehmt diese Sterntaufe mit und findet Euren Stern!
Alles Gute zum Weihnachtsfest
wünschen Euch Eure Eltern

6. Ein schönes Weihnachtsfest
wünschen Euch
Tom, Carmen, Eva und Marietta


7. Für Sabrina:
frohe Weihnachten wünscht dir Jürgen

Hier können Sie eine Sterntaufe zu Weihnachten verschenken