Honda Civic Type R – Schnell weg!

Schnell da und noch schneller wieder weg: Der neue Honda Civic Type R ist der stärkste Civic aller Zeiten. Sein 2.0 VTEC-Turbo liefert 320 PS und ein maximales Drehmoment von 400 Nm. Ansprechverhalten und Fahreigenschaften wurden dank optimierter Motorsteuerung verbessert. Nach gerade mal 5,7 Sekunden erreicht der Honda die 100 km/h und rennt bis zu 272 km/h schnell über die Autobahn. Und nicht nur dort: Im rennstreckentauglichen Fahrmodus „+R“ hat der neue Type R mal eben einen Rundenrekord für Fronttriebler auf der Nürburgring-Nordschleife aufgestellt.

Beim Autohaus Moritz in Laatzen steht der schnellste Sportler seiner Klasse ab sofort zur Probefahrt bereit – also schnell hin, bevor er wieder weg ist!

 

Kraftstoffverbrauch Civic Type R 2017 in l/100 km: innerorts 9,8; außerorts 6,5; kombiniert 7,7. CO2-Emission in g/km: 176.
Energieeffizienzklasse: E