Blogger: blogger_5830
Wissenschaft Blogs

Texte zum bedingungslosen Grundeinkommen aus wissenschaftlicher Perspektive. Blog des Zentrums für praxisnahe Grundeinkommensforschung BINOC aus Köln.

aufgenommen
6. November 2008

Bewertung


Du kannst Blogs nur bewerten, wenn du eingeloggt bist!

aktualisiert
30. September 2016

Ranking

keine Teilnahme

Schreib einen Kommentar

Ähnliche Blogs

Astrodicticum Simplex

Astrodicticum Simplex ist ein astronomisches Wissenschaftsblog; geschrieben von einem Astronom. Neben der aktuellen Forschung sind auch die astronomischen Grundlagen Inhalt dieses Blogs. Hauptsächlich Zielgruppe sind interessierte Laien; aber auch Fachleute sollten interessante Dinge finden können.

Portal 61: News aus der Zukunft

Portal 61: News aus der Zukunft

Das Portal 61 ermöglicht einen Zugang zu Nachrichten des Jahres 2061. Hier geht es jedoch nicht um Sternenkriege, Aliens oder Weltuntergänge. Nein, hier wird die reale Zukunft vorhergesagt. Die Ursache dafür ist die Quelle der Informationen:

Seit einiger Zeit erhalte ich Textdateien aus dem Jahr 2061. Der Absender in der Zukunft heißt Christopher. Jede News, die ich erhalte, betrifft einen Tag, der exakt 45 Jahre in der Zukunft liegt. Diese Nachrichten aus der Zukunft veröffentliche ich jeden Montag, Mittwoch und Freitag auf dem Portal 61.

adhibeo

adhibeo

Auf adhibeo (lateinisch für „ich wende an“) können sich Wissenschaftsinteressierte, Studierende, Unternehmen und Journalisten durch interessante Artikel klicken, die sich mit aktuellen Themen der Angewandten Wissenschaften auseinandersetzen. Dabei stimmt der Blog ganz die Tonlage populärer Wissenschaftsblogs an und versucht, komplexe Wissenschaftsinhalte verständlich aufzubereiten und anhand von Alltagsbeispielen zu erklären.

adhibeo nimmt alle Vorgänge an der Hochschule Fresenius, die im Kontext der Angewandten Wissenschaften stattfinden, genauer unter die Lupe. In diese Kategorie fallen zum Beispiel die Abschlussarbeiten von Studierenden oder die Ergebnisse studentischer Projekte. Auch die Inhalte von Gastvorträgen, Diskussionsrunden oder wissenschaftlichen Veröffentlichungen werden hier thematisiert.