besser kraulen
Blogger: helpinghans
Sport Blogs

Auf besser kraulen schreibe ich meine Erfahrungen zum Kraulschwimmen und gebe Tipps rund um das Thema. Kraulen, oder auch Freistill schwimmen genannt, ist die beste Form des Schwimmens. Im Gegensatz zum Brustschwimmen ist Kraulen dem natürlichen Bewegungsablauf des Menschen ähnlicher und daher hervorragend für Menschen mit Rücken und Gelenkproblemen geeignet. Das ist auch meine Erfahrung – ich bin 188 cm groß und wiege über 100 kg. Da es sich beim Kraulschwimmen um eine Ganzkörpersportart handelt, ist der Kalorienverbrauch relativ hoch und eignet sich perfekt um Gewicht zu reduzieren. Viele Anfänger, aber auch Fortgeschrittene, haben Schwierigkeiten mit der Abstimmung der einzelnen Technikbestandteile aufeinander. Deshalb entsteht oft fälschlicherweise der Eindruck Kraulen wäre schwierig – ist es aber mit der richtigen Kraultechnik (z.B. Atmung, Beinschlag, usw.) überhaupt nicht – im Gegenteil: kraulen ist richtig ausgeführt eine gleichmäßige Bewegung.

aufgenommen
19. April 2017

Bewertung


Du kannst Blogs nur bewerten, wenn du eingeloggt bist!

letzter RSS-Feed-Import
17. April 2021

Ranking

keine Teilnahme

Ähnliche Blogs

Pedelec Ratgeber Blog

Pedelec Ratgeber Blog

Möchte man sich von A nach B bewegen, gibt es eine Menge Möglichkeiten. Neben dem Auto, der Bahn oder anderen Verkehrsmittel, hat man ebenso die Möglichkeit zu Fuß zu bewegen. Doch oftmals ist dafür der Weg zu weit. Möchte man sich zudem noch sportlich betätigen ist das Fahrrad die perfekte Alternative. Oftmals gestaltet sich die Fahrt mit dem Fahrrad aber sehr anstrengend, perfekt wäre daher eine Unterstützung, die einem hilft leichter von A nach B zu kommen, sich sportlich zu betätigen und gleichzeitig nicht komplett anzukommen. Die Alternative nennt sich PEDELEC. Hierbei handelt es sich um ein Fahrrad, das zusätzlich einen kleinen Motor besitzt, der dich beim Fahren unterstützt. Daher sind solche Modelle vor allem bei älteren Menschen beliebt. Doch auch Personen, die für den Arbeitsweg ein Fahrrad nutzen, bietet sich ein Pedelec an, denn wer möchte schon vollkommen verschwitzt am Arbeitsplatz ankommen. Hier bietet das Pedelec die bequeme Alternative.

Auf unserer Seite findest du alles, um das passende Pedelec zu finden und dich weitgehend mit dem Thema Pedelec auseinander zu setzen. Dank einem Pdelec-Filter findest du direkt dein passendes Modell und kannst es dir problemlos aussuchen. Die zusätzlichen Tipps im Ratgeber-Bereich bieten einen hohen Informationsgehalt und können dir bei deiner Entscheidung weiterhelfen.

Triathlonblog

Triathlonblog – Neuigkeiten und Interessantes aus der Triathlonwelt.

Hiking Ausrüstung

Hiking-Ausruestung.de veröffentlicht regelmäßig unabhängige Produkttests zu Wander-Ausrüstungen. Ratgeber, Tipps, Gutscheincodes von beliebten Outdoor Shops sowie ein Preisvergleich sind weiterer Bestandteil der Seite. Viel Spaß beim Stöbern!