Donnerstag, 28. März 2024

"Big Brother" 2024: Freiwilliger Doppel-Exit!

 "Big Brother" 2024: Freiwilliger Doppel-Exit! Darum verlassen Sandro und Moritz den Container vorzeitig


Schockzustand im Container: So reagieren die Bewohnerinnen und Bewohner

Im Sprechzimmer treten erst Sandro, nur wenig später auch Moritz an Big Brother heran und entscheiden sich dazu, das 100-tägige Experiment auf eigenen Wunsch hin vorzeitig zu beenden. Beide verlassen den Container umgehend, Big Brother informierte die anderen Bewohnerinnen und Bewohner über die Auszüge. Die Reaktionen konnten die Zuschauer:innen live im "Big Brother - 24 Stunden Livestream" auf Joyn verfolgen.

Containerchefin Tanja ist geschockt. Besonders über Sandros Entscheidung: "Jeder Mensch ist natürlich individuell und man ist auch nicht immer mit allem einverstanden. Aber er musste schon ganz schön Sachen einstecken." Selbstkritisch resümiert sie: "Das man da nicht irgendwie reagiert, aufgefangen hat, wie auch immer... auch ich!" Es kullert sogar ein Tränchen.

Sandro über seinen freiwilligen Exit: "Ich kann nicht mehr. Mein Kopf sagt mir bis hier hin und nicht weiter. Es liegt auch an den einzelnen Menschen, mit deren Charakterisierung komme ich nicht klar. Es ist für mich zu viel Herausforderung gewesen."

Moritz erklärt: "Big Brother war zu hart. Es ist ein Kampf jeden Tag mit mir selbst, aber es fühlt sich beschissen an, dass man aufgibt."

"Big Brother 2024" Tag 24

 Candlelight-Dinner bei "Big Brother" 2024: Erster Kuss zwischen Christian und Maxime

(c)Joyn

Love is in the Contain-Air: Erster Kuss zwischen Maxime und Christian an Tag 24

Es knistert zwischen Maxime und Christian. Doch das war in den ersten Tagen von "Big Brother" noch gar nicht abzusehen. Während der 26-Jährige beim ersten Anblick von Maxime direkt "Jackpot" dachte, war die Wakeboarderin nicht sofort hin und weg. Äußerlich ihr Typ, aber sonst eher "hohl", so die erste Einschätzung. Doch in den vergangenen drei Wochen entwickelte sich mehr zwischen den beiden Bewohner:innen, erste zarte Kuscheleinheiten folgten.  

Um ein bisschen mehr Romantik in den Container zu bringen, bittet Big Brother Christian, Marcus und Nicos zu einer Herausforderung in den Raum der Entscheidung. Der Gewinn: ein Date mit der Dame ihrer Wahl. Christian setzt sich gegen seine zwei Mitstreiter durch und übergibt seiner Herzdame Maxime eine rote Rose und die Einladung zum Candle-Light-Dinner.
Tag 24 bei "Big Brother": Maxime und Christian beim Traumdate in Kerzenschein 
Das Dream Date könnte nicht besser laufen: Die Turteltauben genießen das Essen im Kerzenschein, reden über Familie, Heiraten und Kinder und anschließend kommen sie sich auf der bereitgestellten Couch ganz nah. Christian gibt Maxime einen zärtlichen Kuss auf die Stirn und dann verschwinden die beiden unter der Decke. Dort fällt der erste richtige Kuss. Der Beginn einer großen "Big Brother"-Romanze? Für Christian war es sein bisher krassestes Date: "Das ist auf jeden Fall maximal gewesen und das wird man im Leben nie wieder vergessen!" Auch Maxime wünscht sich, dass sie sich weiter besser im Container kennenlernen, öfter die Nähe zueinander suchen und noch mehr kuscheln: "Ich freue mich auf alles, was da kommt ..."
 

Mittwoch, 27. März 2024

"BigBrother 2024" Tag 23

 "Big Brother" 2024: Sturz der Küchen-Queen an Tag 23? Angela kocht vor Wut

(Joyn)

Küchenkrieg an Tag 23: Angelas Aufstand im "Big Brother"-Container

Medium - well done: Bislang war Angela die unangefochtene Küchen-Queen im Container. Doch was passiert, wenn die Bremerin "Big Brother" irgendwann verlassen muss? Im Schlafzimmer sind sich Christian, Gema, Maja, Marcus, Moritz, Nicos, Sandro, Tanja und Benedikt einig: Angela muss auch andere mit an den Herd lassen. "Es geht ja nicht darum, dass sie es abgibt, sondern andere auch einführt", meint Benedikt.

Als Angela zufällig in die Runde kommt, nutzt Containerchefin Tanja die Gunst der Stunde: "Wir haben gerade mal besprochen, dass es ja auch schön wäre, wenn du mal jemanden aussuchen würdest, die mit dir kochen. Nicht nur schneiden, sondern auch zugucken, was du da machst." Doch die selbsternannte Küchenchefin Angela will sich auf keinen Fall in den Kochtopf gucken lassen. Gegenüber Yael beschwert sich die 49-Jährige: "Die müssen selber wissen, wie man kocht. Die sind hier alle erwachsen und die werden sich doch alle ernähren können – ob ich da bin oder nicht." Das sei Meuterei, findet Angela.

Der Stachel sitzt tief und es wird den Tag über weiter über Tanja gelästert: "Als ob Taube mein Chef wäre. Big Brother ist mein Chef", regt sich Angela in Gegenwart von Mateo und Yael auf. "Jetzt befiehlt sie mir, dass ich jedes Mal zwei, drei Leute dazu holen soll. Ich muss gar nichts!"

Am Abend ist das Thema im Container noch lange nicht gegessen: "Ich ertrage die nicht mehr in einem Raum. Sie versprüht so viel Gift, das ist abartig." Angela ist auf 180 und lässt bei Maxime und Yael kein gutes Haar an Tanja: "Die hört nicht auf. Vor allem ist sie dann auch noch so hinterhältig. Sie ist dann noch so falsch und sagt dir das noch nicht mal ins Gesicht!"

Dienstag, 26. März 2024

"Big Brother 2024" Tag 22

 "Big Brother" 2024 - Nominierungen, Zoff und Tränen an Tag 22: "Ich habe ihn geschützt und kriege trotzdem nur in die Fresse"

(c)Joyn

"Big Brother" an Tag 22: Streit und Tränen im Container

Die Live-Show am Montagabend sorgt für Streit und Tränen im Container. Kauffrau Gema, Wakeboarderin Maxime, IT-Berater Moritz und Fahrschullehrer Sandro stehen jetzt auf der Nominierungsliste. Jeder von ihnen muss nun eine Woche um die Gunst der "Big Brother"-Fans kämpfen - sonst droht am Montag der Auszug. Sorgen um einen baldigen Rauswurf muss sich Tanja nicht mehr machen. Die Zuschauerinnen und Zuschauer haben die Nageldesignerin am Montagabend vor der Nominierung geschützt. Die 55-Jährige kann nicht glauben, dass Menschen für sie gestimmt haben. Dieser eindeutige Zuspruch von außen hat auch Auswirkungen auf ihr Standing im Container: "Kein Mensch nominiert dich hier! Niemand", schmeichelt sich Sandro bei der zweifelnden Tanja ein.

Auch nagt die verlorene Aufgabe der Woche, der Einbürgerungstest, an den Gemütern. Was soll mit so wenig Budget eingekauft werden? Kartoffeln? Oder doch lieber Reis? Es wird wild diskutiert, Yael stöhnt genervt auf. Da platzt Sandro der Kragen: "Wenn es dir nicht passt, dann musst du raus gehen! Immer dieses Gestöhnte geht mir auf den Sack!"

Montag, 25. März 2024

"Big Brother 2024 " Tag 21

 Spannung bei "Big Brother" 2024: Doppeltes Einkaufsbudget - und droht an Tag 21 der nächste Exit?

(c)Joyn

"Big Brother" an Tag 21: "DDR? Was ist das?" Einbürgerungstest wird zur Belastungsprobe

Wie nennt man die Wirtschaftsform Deutschlands? Wer entscheidet, ob ein Kind in Deutschland in den Kindergarten geht? Welchem Grundsatz unterliegen die Wahlen in Deutschland? Diese und weitere Fragen aus dem Einbürgerungstest trennen die aktuell 15 Bewohnerinnen und Bewohner von 420 Euro Einkaufsbudget.

Pro Tag stehen jedem zwei Euro für die wöchentliche Lebensmittelbestellung zur Verfügung. Das wären aktuell 210 Euro für alle derzeit im Container lebenden Bewohner:innen. Das Einkaufsbudget verdoppelt sich, wenn Frauke, Kevin, Christian und Mateo die von Big Brother gestellte Aufgabe der Woche stellvertretend für die gesamte Gruppe erfolgreich absolvieren und unter Beweis stellen, ob genug für den Einbürgerungstest gebüffelt wurde. Die Zuschauerinnen und Zuschauer haben die vier über die Joyn-App zum Test geschickt. Auch für Christian ist das eine ganz besondere Herausforderung: "DDR? Was ist das? Ist das das, wo die Mauer gefallen ist?" Wenn die vier Prüflinge nicht genügend Fragen richtig beantworten, gibt es auch in der kommenden Woche wieder nur das einfache Einkaufsbudget.

Da ist der nächste Streit schon programmiert, wie die Bewohner:innen bereits mehrfach eindrücklich bewiesen haben - zuletzt Sandro und Angela. Das Streitthema: Gehören Haferflocken in die Nudelsoße oder nicht? Für den Fahrschullehrer ein absolutes No-Go, für die Bremerin ein Muss: "Ich muss aber einen Teelöffel Haferflocken da rein machen zum Andicken, sonst haben wir hier Wasser auf dem Tisch! Das, was du da sagst, ist absoluter Blödsinn!" Sandro reagiert beleidigt:

    Wie kann man nur so naiv und dumm sein!


Sandro

Wie viele Fehler dürfen sich die Bewohner:innen erlauben? Big Brother löst es heute Abend in "Big Brother live – Die Entscheidung" ab 22:20 Uhr auf Joyn und in SAT.1 auf.