Donnerstag, 18. April 2024

"Big Brother 2024" Tag 44

 Zoff an Tag 44 bei "Big Brother" 2024 - Alle sind gegen Mateo: "Die gönnen mir gar nichts!" 

© Seven.One

Dicke Luft um Mateo an Tag 44 bei "Big Brother"

Im "Big Brother"-Container herrscht dicke Luft! Auslöser ist Mateo. Dieser hat die Herausforderung "Tischtennis-Rundlauf" für sich entscheiden können. Doch statt sich zu freuen, beklagt sich der 46-Jährige, weil ihm keiner gratuliert hat:

    Die gönnen mir gar nichts!


Mateo

"Die" - damit sind seine Mitbewohnerinnen und Mitbewohner gemeint. Ganz unrecht scheint er mit seiner Annahme nicht zu haben. Frauke, Benedikt und Maja holen zum Rundumschlag gegen den Wuppertaler aus. "Die Stimmung heute mit dem ist wirklich unerträglich. Ich überlege, ob ich ihn drauf anspreche, aber ich weiß, dass er ausrasten wird", glaubt Frauke. "Was war denn das schon wieder für eine Diskussion über das Spiel? Wie kommt er darauf, dass ihm das niemand gönnt? Ich glaube, er merkt langsam, dass die Leute keinen Bock mehr auf ihn haben, deswegen sitzt er die ganze Zeit bockig alleine in der Ecke."

Benedikt ärgert sich außerdem über Mateos Vorwurf, ihm mangle es an Respekt vor seinem Alter: "Hat er denn Respekt vor mir? Nein! Was soll das denn mit dem Alter zu tun haben?" Auch Maja findet: "Was für ein Sch… Argument". Und Frauke fasst zusammen: "Es ist einfach schade, dass solche Menschen so einen krassen Einfluss auf die Gruppendynamik haben. Der hat so viel Wut im Bauch und keiner weiß, warum."

Dienstag, 16. April 2024

"Big Brother 2024" Tag 43

 "Big Brother" 2024 - Yael äußert sich zu ihrem Exit: "Kevin und ich werden keine Freunde mehr!"


"Big Brother" 2024: Das sagt Yael nach ihrem Auszug

"Die sechs Wochen im Container waren eine sehr, sehr intensive Erfahrung! Ich habe das wirklich unterschätzt, aber ich gehe weise aus dieser Zeit heraus. Dass ich jetzt raus bin, bereue ich nicht. Es ist alles gut so wie es ist. Allerdings werde ich Frauke, Maja und Benedikt echt vermissen. Gemeinsam mit Angela waren sie meine Herzensmenschen im Container", so Yael am Morgen nach ihrem Auszug.

Wem gönnt die 29-Jährige den Sieg am meisten? "Ich würde mich auch freuen, wenn diese Staffel mal wieder eine Frau gewinnt. Maja oder Tanja hätten es meiner Meinung nach am meisten verdient!" Kevin nicht? "Ich gönne jedem den Sieg. Jeder, der 100 Tage im Container aushält, ist eine Maschine. Was Kevin betrifft: Jeder hat ja die Vibes zwischen mir und ihm gespürt. Wir beide werden keine großen Freunde mehr in diesem Leben. Aber es gibt kein böses Blut. Es ist alles gut und jetzt können wir uns endlich aus dem Weg gehen."

Könnte sich die 29-Jährige vorstellen, in anderen Formaten mitzumachen? “Definitiv JA! Ich bin offen für alles und sehr gespannt ob und was da eventuell auf mich zukommt!"

Montag, 15. April 2024

"Big Brother 2024" Tag 42

 "Big Brother" 2024 - Yael, Nicos oder Frauke: Wer ist an Tag 42 raus?

© Seven.One

Tag 42 bei "Big Brother": Strafe! Nach Regelverstößen gibt es Beef statt Betten

"Es ist keine Schlafenszeit": Trotz mehrerer Ermahnungen wurde in den letzten Tagen tagsüber geschlafen – ein Regelverstoß, der nun Konsequenzen hat. Die Bewohner:innen müssen sich auf Ansage des großen Bruders bis auf Weiteres von acht Einzelmatratzen, sechs Bettdecken und sechs Kopfkissen verabschieden. Die neuen Schlaf-Arrangements sorgen nicht nur bei Yael für Unmut: Die 26-Jährige teilt ihr Bett ab sofort mit Frauke und ärgert sich vor allem darüber, dass sich ausgerechnet für Viel-Schläfer Christian nichts ändert. Der teilt sein Bett ja ohnehin seit Tagen mit Maja: "Die Person, die am meisten gepennt hat, hat die gleiche Situation wie vorher." Christian ist sich allerdings keiner besonderen Schuld bewusst: "Ich wurde oft erwähnt, das gebe ich zu, aber ich schwöre auf alles, ich bin nicht der einzige." 
 
© Seven.One

Nicos bietet an, komplett auf ein Bett zu verzichten. Hinter der scheinbar selbstlosen Aktion wittert Mateo Kalkül: "Er will unbedingt auf dem Boden schlafen, um es allen zu zeigen", regt sich der Maler und Lackierer auf. Kevin stimmt zu: "Er versucht auf Biegen und Brechen allen zu zeigen: 'Ich kann auf alles verzichten.' Erzähl’ mir keinen Scheiß!" Ist die Aktion tatsächlich Nicos' Versuch, vor dem drohenden Exit in der Live-Show heute Abend die Gunst der Zuschauer:innen zu gewinnen?

Sonntag, 14. April 2024

"Big Brother 2024" Tag 41

 "Big Brother" 2024 - "Ich bin hässlich, ich lüge und bin total unbeliebt": Verkupplungs-Versuche und ein Ranking

© Seven.One

Wer ist am beliebtesten? Ranking-Zeit im Container

Eine heftige Party-Nacht, die längst überfällige Aussprache zwischen Frauke und Marcus sowie heiße Küsse bei Maja und Christian: Turbulente Tage liegen hinter den Bewohnerinnen und Bewohnern. Doch zur Ruhe kommen die zehn Verbliebenen nicht. Big Brother lässt sie in den Kategorien Attraktivität, Beliebtheit und Ehrlichkeit selbst einschätzen und gegenseitig ranken.

Während Frauke mit ihrem Äußeren den ersten Platz belegt und Christian der beliebteste Bewohner ist, schneidet Kevin insgesamt eher schlecht ab. "Ich bin hässlich, ich lüge und bin total unbeliebt. Mit der Bewertung hätte ich doch als Erstes raus gemusst", witzelt der 30-Jährige gelassen. Aber vielleicht macht sich der Verkäufer stattdessen als Amor einen Namen im Container?
© Seven.One

Marcus spielt Amor und Mateo ist skeptisch

"Zwei, drei Tage, dann landet ihr wieder im Bett, dann fängt das Gekraule wieder an", prophezeit er Marcus bezüglich Frauke und rät: "Wieso packst du sie nicht einfach und küsst sie?" Auch Frauke nimmt sich der selbsternannte Date Doktor des Containers zur Brust: "Gib ihm noch ein paar Tage, eure Geschichte hat noch nicht mal angefangen. Ich habe immer gesagt, dass ihr beide sehr gut zusammenpasst. Ich glaube ihm auch nicht, dass es da draußen eine andere Person gibt. Er wollte es langsam angehen lassen und kam aus der Sache mit dir nicht mehr raus."

Da ist Mateo ganz anderer Meinung. Im Innenhof motzt er über Frauke und unterstellt der 29-Jährigen Kalkül: "Sie will jetzt mit ihm Kontakt haben, weil sie gemerkt hat, dass er beim Publikum gut ankommt!" Das klingt so gar nicht romantisch.  

Freitag, 12. April 2024

"Big Brother 2024" Tag 39

 Schock-Nachricht an Tag 39: Angela ist auf Ansage von Big Brother raus!

 
© Seven.One

Tag 39 bei "Big Brother" 2024: Angela musste den Container auf Ansage von Big Brother verlassen

Nach einer ausgelassenen Grillparty an Tag 39, folgt die Schock-Nachricht: Angela wird rausgeworfen.

Big Brother entscheidet über die Regeln in seinem Container. Big Brother hat Grundsätze in seinem Container. Angela hat gegen grundsätzliche zwischenmenschliche Prinzipien verstoßen, dies duldet Big Brother nicht. Angela musste den Container auf Ansage von Big Brother am Freitagnachmittag mit sofortiger Wirkung verlassen. Für sie ist "Big Brother" nach 40 Tage zu Ende.