Bewerbungsunterlagen 

Hey Leute

Ich habe vor einigen Wochen die Bewerbungsunterlagen für meinen Auslandsaufenthalt bekommen. Phuuuu war das aufwendig! Ich hatte ungefähr 1 1/2 Monate Zeit die Bögen auszufüllen aber das war garnicht so einfach.

Als aller erstes musste ich so allgemeine Daten von mir angeben, also wer ich bin, wo ich herkomme und was ich so gerne mache… und dann nusste ich noch ein paar weitere Fragen beantworten. Zusätzlich musste ich noch einen Brief an meine zukünftige Gastfamilie schreiben. Oha das war vielleicht ein Aufwand. Am Anfang wusste ich garnicht was ich da rein schreiben soll, irgendwann ging es dann schon vorwärts und na gefühlt 10 tausend mal verbessern hab ich es dann endlich einigermaßen hin bekommen. Aber ich muss sagen das war wirklich das schwerste, weil der Brief soll ja irgendwie was über mich erzählen. Und zuletzt musste ich noch eine kleine Fotocollage erstellen mit Bildern von mir und meiner Umgebung.

Meine Mutter musste auch ein paar Fragen beantworten und auch einen Brief schreiben. Das hat ihr auch ganz schön zu schaffen gemacht, sie hat mir erzählt, dass sie sogar Albträume von diesen Brief hatte.

Am aller nervigsten waren die Vormulare für die Schule. Meine Schule hat sich ganz schön angestellt diese Bögen auszufüllen. Im Ernst, ich war ungefähr eine ganze Woche lang jeden Tag im Sekretariat und wurde immer wegen was neuem angemault. Aber das ist jetzt zum Glück auch geschafft.

Mir fehlen jetzt nur noch die Unterlagen vom Arzt, aber das ist nicht so schlimm die reich ich noch nach. Ich hab die Bewerbung jetzt nämlich schon abgeschickt. Und wenn sie von meiner Organisation durchgeschaut wurde dann geht die Gastfamiliensuche auch schon los.

Ich bin jetzt schon so aufgeregt, dass es in nich mal mehr einem Jahr nach Australien geht. Ahhhhhh.

Liebe grüße Bine.

Hinterlasse einen Kommentar