NEWSFLASH: Mogwai, White Lies, Portugal. The Man und mehr

In unserer News-Rubrik berichten wir regelmäßig über Neuveröffentlichungen, Tourdaten und sonstige Dinge, die die Musikwelt und die Künstler gerade bewegen. Dieses Mal mit Mogwai, White Lies, Portugal. The Man, Conchita Wurst, Marilyn Manson, Moritz Ecker und Eskobar.

Mogwai

 

+++ Mogwai kündigen neues Album an +++

„Every Country’s Sun“ – so lautet der Name des neunten Studio-Albums von Mogwai, das am 01. September veröffentlicht wird. Die Band hat es zusammen mit dem Produzenten Dave Fridmann in New York eingespielt. Die erste Single „Coolverine“ kann man bereits anhören, zudem gibt es Tourdaten für den kommenden Herbst.

14.10. – Berlin, Columbiahalle
16.10. – Hamburg, Docks
17.10. – Köln, E-Werk
01.11. – Wien (Österreich), Arena
02.11. – Leipzig, Täubchenthal
03.11. – München, Backstage

 

+++ White Lies kommen wieder nach Deutschland +++

Es braucht nicht immer ein neues Album für eine Tour: „Friends“ von den White Lies wird ein Jahr alt sein, wenn die drei Engländer im Oktober zu uns auf Tour kommen. In insgesamt fünf Städten kann man Harry McVeigh und Co. live erleben.

04.10. – Darmstadt, Centralstation
05.10. – Saarbrücken, Garage
06.10. – Stuttgart, Im Wizemann
08.10. – Düsseldorf, zakk
09.10. – Dresden, Beatpol

 

+++ Portugal. The Man auf Tour +++

Portugal. The Man

Und noch eine Tour für den Herbst: Portugal. The Man werden mit ihrem neuen Album „Woodstock“ (VÖ am 16. Juni) im September bei uns aufschlagen. Der Vorverkauf für München, Berlin und Karlsruhe beginnt am kommenden Freitag.

18.09. – München, Muffathalle
22.09. – Berlin, Astra
23.09. – Hamburg, Reeperbahnfestival
24.09. – Karlsruhe, Substage
30.09. – Dortmund, Way Back When Festival

 

+++ Conchita Wurst spielt in Deutschland +++

Der Eurovision Song Contest 2017 ist gerade vorbei und wir wissen nicht, ob der diesjährige Sieger so lange in Erinnerung bleiben wird wie Conchita Wurst, die 2014 gewann. Die Figur, hinter der der Österreicher Tom Neuwirth steckt, spielt mal wieder einige spezielle Konzerte. Im November ist Conchita drei Mal in Deutschland zu sehen.

06.11. – Leipzig, Gewandhaus
07.11. – Berlin, Philharmonie
08.11. – Hamburg, Laeiszhalle

 

+++ Marilyn Manson auf Europa-Tour +++

Der Schockrocker (Benutzt man diesen Ausdruck eigentlich noch?) ist zurück: Marilyn Manson hat eine ausgiebige Europa-Tour angekündigt. Dabei kommt er auch nach Hamburg, München, Berlin und Düsseldorf. Alle Daten könnt ihr seinem Facebook-Post entnehmen.

 

+++ Moritz Ecker: mit Fahrrad und Gitarre um die Welt +++

Moritz Ecker

Ein Songwriter auf Abenteuer-Reise: Moritz Ecker ist von Berlin aus gestartet, um mit dem Fahrrad bis nach Australien zu fahren. Mit dabei hat er eine Gitarre und eine Kamera, mit der er alles genau festhält. Wer die Reise verfolgen will, kann das auf Facebook und YouTube tun. Außerdem sei hier noch mal unser Fragebogen empfohlen, in dem sich Moritz Ecker kürzlich vorgestellt hat.

 

+++ Studio-Gruß von Eskobar +++

Gibt es bald neue Musik der schwedischen Band Eskobar zu hören? Dieses Bild, das Sänger Daniel Bellqvist aus dem Studio gepostet hat, gibt Anlass zur Hoffnung.

 

Fotos: Maclay Heriot, Moritz Ecker und Promo