NEWSFLASH: Milky Chance, Fotos, Maximo Park und mehr

In unserer News-Rubrik berichten wir regelmäßig über Neuveröffentlichungen, Tourdaten und sonstige Dinge, die die Musikwelt und die Künstler gerade bewegen. Dieses Mal unter anderem mit Milky Chance, Fotos, Maximo Park, Biffy Clyro und Nick Cave.

Milky Chance

+++ Neues Album von Milky Chance +++

Milky ChanceClemens Rehbein und Philipp Dausch, besser bekannt als Milky Chance, haben 2012 von Kassel aus die internationale Musikwelt erobert. Nach vielen Konzerten haben sie nun ihr zweites Album aufgenommen, das auf den Namen „Blossom“ hört und am 17. März erscheinen wird. Ein erster Vorgeschmack ist die Single „Doing Good“:

 

+++ Fotos sind wieder da +++

Seit 2010 war es still um die Band Fotos, jetzt ist sie überraschend wieder aufgetaucht: mit einem kleinen Teaser für neue Musik und neue Tour und der Ankündigung, am 31. März das Album „Kids“ veröffentlichen zu wollen. Der Pressetext dazu liest sich noch etwas kryptisch: „Das bewusst eklektische Album treibt die stilistische Sinnsuche der ersten drei Fotos-Alben auf die Spitze und wirkt gerade durch den Verzicht auf eine einheitliche Vorgabe wie ihr bislang schlüssigstes Werk.“

 

+++ Maximo Park: „Risk To Exist“ +++

Maximo Park haben einen Nachfolger für „Too Much Information“ angekündigt: Das neue Album heißt „Risk To Exist“ und erscheint am 21. April. Auf der Band-Homepage kann das Werk ab jetzt in vielen verschiedenen Varianten vorbestellt werden, der Titeltrack ist bereits als Single in den üblichen Streaming- und Downloadportalen erhältlich.

 

+++ Biffy Clyro: Video zu „Flammable +++

Mal kein neues Album, sondern „nur“ ein neues Video: Biffy Clyro haben sich für „Flammable“ als fünfte Single aus ihrem aktuellen Album „Ellipsis“ entschieden und in diesen Tagen auch das Video dazu präsentiert.

 

+++ Selfie mit Nick Cave wird zum Twitter-Hit +++

Ach ja, die sozialen Medien. Einen unfreiwilligen Twitter-Hit hat nun Nick Cave gelandet – oder besser gesagt ein Junge, der mit ihm ein Selfie gemacht hat. „Weiß jemand, wer das hier ist? Alle haben ihn nach Fotos gefragt“, so James Malcolm zu seinem Bild mit dem Australier, das tausendfach retweetet wurde. Sein Miley-Cyrus-Shirt könnte einen Hinweis darauf geben, warum er die Legende neben sich nicht kannte.

 

+++ Tina Dico: probende Mama +++

In Mutterschutz gehen? Sich Ruhe gönnen? Nicht mit der dänischen Sängerin Tina Dico: Sie ist zwar gerade Mama geworden (das Kind ist übrigens vom isländischen Kollegen und Lebensgefährten Helgi Jonsson), hat aber bald einen großen TV-Auftritt. Was liegt also näher, als mit dem schlafenden Baby auf dem Arm zu proben?

 

+++ Neuveröffentlichungen in dieser Woche +++

Seit heute unter anderem neu beim Vinyl-, CD-, Download- oder Stream-Dealer des Vertrauens:

50m freistil – Freiheit, Firlefanz & Fantasie
Jaakko Aukusti – Mountain
BRTHR – Strange Nights
Dry Dudes – Fairytale
Foxygen – Hang
Sofia Härdig – And The Street Light Leads To The Sea
Mick Harvey – Intoxicated Woman
Schrottgrenze – Glitzer auf Beton
Sinplus – This Is What We Are
Tycho – Epoch
Verschiedene Interpreten – Hamburger Küchensession Vol. 4
Woods Of Birnam – Searching for William