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Google AdWords: Erreichen Sie Millionen gezielter neuer Kundenkontakte

Google AdWords: Millionen gezielter neuer Kundenkontakte – Buchreview

Mit Hilfe von Google AdWords lässt sich durch bezahlte Suchmaschinen-Ergebnisse schneller Traffic generieren. Das Google AdWords-Praxisbuch bringt dir Google AdWords und die Geschichte des Suchmaschinenmarketing näher. Es zeigt dir die Grundlagen zum Schalten profitabler Anzeigen in der Suchmaschine “Google”.

Google AdWords: Millionen gezielter neuer Kundenkontakte

Im Google AdWords-Praxisbuch* möchte der Autor Andrew Goodman seinen Lesern das Schalten von profitablen Google AdWords-Kampagnen näher bringen. Auf insgesamt 464 Seiten wird auf verschiedene Google AdWords-Strategien, auf das Schreiben von Anzeigen, den Google-Qualitätsfaktor, das Google Keyword-Tool, die Erfolgsmessung und die Erhöhung der Conversion-Rate eingegangen.

Zugegebenermaßen ist die letzte Auflage des Buches aus dem Jahr 2010. Dennoch eignet sich das Buch hervorragend für den Einstieg in Google AdWords und das Kennenlernen dieses Systems für das Suchmaschinenmarketing. Auf den ersten Blick ist im Buch sehr viel Text zu erkennen. Mit Grafiken wurde sich im Buch leider etwas zurückgehalten, welche das Lesen sicher etwas auflockern könnten.

Zielgruppe

Das Buch eignet sich vor allem für Einsteiger in Google AdWords und dem Suchmaschinenmarketing. Im Buch werden viele Grundlagen für das Schalten von AdWords-Anzeigen und dem Verwalten von AdWords-Kampagnen ausführlich erklärt. Gerade für Selbstständige im Online-Business ist das Buch ein interessanter Einstieg. Um mehr Kunden über die bezahlten Suchmaschinen-Plätze zu gewinnen und hiermit erfolgreich mehr Umsatz zu erzielen.

Aber auch alle, die sich etwas für die Geschichte von Google und dem Suchmaschinenmarketing interessieren, werden im Buch nicht enttäuscht werden.

Inhaltsverzeichnis

Das Buch umfasst insgesamt 12 Kapitel, in denen der Autor Andrew Goodman nicht nur ausschließlich auf die Thematik Google AdWords eingeht. Sondern auch auf viele Faktoren, die neben dem eigentlichen Suchmaschinenmarketing mit Google AdWords wichtig und interessant sind.

Die 12 Kapitel im Buch Google AdWords – Erreichen Sie Millionen gezielter neuer Kundenkontakte:

  • Wie groß ist der Markt? Das rasche Wachstum bei bezahlten Suchergebnissen
  • Ein Treppenwitz für 21 Mrd. Dollar: Google betritt den Werbemarkt
  • Kunden über AdWords erreichen – die wichtigsten Prinzipien
  • Anzeigegruppen anlegen
  • Einstufung von Anzeigen nach Qualität
  • Planung im Überblick und Argumente für den Chef
  • Keyword-Auswahl und Gebote: Einblicke in die Kernfunktion von AdWords
  • Erfolgreiche Anzeigen schreiben
  • Anzeigen weiter verbreiten: Möglichkeiten und Fallgruben
  • Den Erfolg messen: was sich geändert hat
  • Conversion-Raten erhöhen
  • Online-Werbung 1995 bis 1995: schneller Start, spannende Zukunft

Der Inhalt

Kapitel 1
Befasst sich mit der Allgemeinen Entwicklung bezahlter Suchergebnisse. Es geht darum, ob bezahlte Suchergebnisse störend sind. Und in welchem Ausmaß das Suchmaschinenmarketing seit seinen Kinderschuhen bis heute gewachsen ist. Zusätzlich wir in diesem Kapitel auf einige sehr interessanten Zahlen und Größen im Suchmaschinenmarketing eingegangen.

Kapitel 2
Widmet sich der Entstehung von Google Adwords und den Problemen, welche die Entwicklung des Systems mit sich brachte. Es wird über einige Vorgänger für bezahlte Suchergebnisse gesprochen sowie den heutigen Mitbewerbern.

Kapitel 3
Prinzipien wie du Kunden über Adwords erreichen kannst. Wichtige Maßnahmen und Begriffe sowie Grundlagen zum AdWords-Konto, die du vor dem Start kennen solltest.

Kapital 4
Das Anlegen von Anzeigengruppen und wie du diese für dich strukturieren kannst. Welche Fehler es beim Anlegen von Anzeigengruppen zu vermeiden gilt und wie du attraktive Anzeigen für die Google Redaktion schreibst.

6 EFFEKTIVE 

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Kapitel 5
Das Thema Qualität bei den Google AdWords-Anzeigen. Was es mit dem Qualitätsfaktor auf sich hat und wie du ihn beeinflussen kannst. Wie sich der Anzeigerang berechnen lässt und welche Formeln dir hierfür helfen können.

Kapitel 6
Es wird die Wichtigkeit für das Schalten von bezahlten Suchergebnissen angesprochen und wieso Google AdWords für Selbstständige und Unternehmen relevant ist. Das Auswerten eines Verkaufsvorgangs über AdWords und wie du diesen beurteilen kannst.

Kapitel 7
Welche Keyword-Einstellungen es in AdWords gibt und wie du die richtigen Keywords für deine Anzeigen auswählst. Unter anderem wird hier auf die Keyword-Recherche eingegangen und in welchem Zusammenhang ein Gebot und der Anzeigenrang steht.

Kapitel 8
Mit welchen Mitteln sich erfolgreiche Anzeigen schreiben lassen und wie du verschiedene Anzeigen testest. Variablen und Regeln, die beim Schreiben einer Anzeige beachtet werden müssen.

Kapitel 9
Wie du mit schlechten Keywords umgehst und auf erfolgreichen Keywords aufbaust. Das Nutzen von ausschließenden Keywords sowie der Export erfolgreicher AdWords-Kampagnen.

Kapitel 10
Die Messung des Erfolges und Verwaltung mit Hilfe von Tracking. Welche Messgrößen relevant sind sowie die Analyse einzelner Anzeigen.

Kapitel 11
Was ist die Conversion-Rate und wie lässt sich diese optimieren. Welche Faktoren die Conversion-Rate beeinflussen und mit welchen Tests sowie Regeln sich die Conversion-Rate Schritt für Schritt steigern lässt.

Kapitel 12
Allgemeine Informationen über Google Trends sowie vorhandene und neue Projekte von Google. Auch wird über die Mitbewerber und Partner von Google gesprochen und in welcher Beziehung diese zueinander stehen.

Letzte Aktualisierung am 28.03.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Fazit

Es wird zu Anfang des Buches viel Allgemeines zum Suchmaschinenmarketing erzählt. Es dauert etwas bis der Autor tatsächlich über Google AdWords spricht. Dennoch ist das Buch gut zu lesen und informativ. In einigen Kapiteln werden die einzelnen Themen leider nur sehr oberflächlich beschrieben. Für Anfänger sind das jedoch hilfreiche Grundlagen auf denen sie aufbauen können.

Das Google AdWords-Praxisbuch* lohnt sich für Anfänger und all diejenigen, die mehr über die Geschichte von Google AdWords und dem Suchmaschinenmarketing erfahren möchten. Erhältlich ist das Buch auf Amazon derzeit für günstige 29,80 EUR.

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