UG & GmbH in 2 Monaten auflösen

Nicht deine Sprache? [google-translator]
 Momentan sprießen die Deutschen Startups ja bekanntlich immer noch wie Pilze aus dem Boden. Der Startup Trend ist bei uns in Deutschland immer noch nicht vorbei. Aber nur ein Bruchteil dieser Firmen überleben und von vielen weiß man schon nach einem Jahr quasi nicht mehr dass es sie überhaupt einmal gegeben hat.„Der Grund dafür kann sehr vielschichtig sein. Oft wird das erhoffte Geschäftsmodell vom Kunden nicht angenommen, oder es mangelt an finanziellen Mitteln. Oft kann es aber auch vorkommen, dass sich die Gruppenmitglieder zerstreiten und dadurch das Unternehmen aufgelöst werden muss. Ich habe die Löschung einer UG selbst miterlebt und kann dir meine Erfahrungen zeigen. 

Wie du eine UG oder GmbH ohne Liquidation schnell auflösen kannst!

Du hast also eine GMBH oder eine UG gegründet und möchtest sie so schnell und kostengünstig wieder auflösen. Wenn du den Notar deines vertrauen fragen würdes, würde er dir höchst warscheinlich die Liquidation vorschlagen (War bei mir allerdings so). Da es der Teuere und aufwendigere Weg ist, da ein Sperrjahr eingehalten werden muss und du dadurch Notar, & Steuerberaterkosten anfallen werden.Ich möchte dich hier gar nicht mit dem ganzen Ablauf einer Liquidation quälen, da du diesen Inhalt auf der Seite der IHK nachlesen kannst. Ich möchte dir lediglich zeigen wie du deine UG/GmbH ohne Liquidation auflösen kannst.ug schnell auflösen

Auflösung ohne Liquidation?

Es ist durchaus möglich eine UG oder GmBH auch ohne Liquidationsverfahren aufzulösen. Man spricht hier von der Auflösung wegen Vermögenslosigkeit. Deine Firma muss allerdings über folgende Vorausseztungen verfügen:[xyz-ips snippet=“Adsense-Ad-970-x-250″]Diese Vorrausetzungen benötigen Sie!
  • weder Vermögen, noch Verbindlichkeiten,
  • alle Geschäfte müssen abgewickelt sein
  • es darf keine Gerichtsprozess gegen Dich & deine Firma vorliegen
  • es ist kein Grundvermögen mehr vorhanden
  • das Gesellschaftsvermögen ist durch Gläubigerbefriedigung verbraucht worden

Fazit

Wenn du dich für diese Auflösungsform interesserist, würde ich dir empfehlen dich von einem Fachanwalt zu diesem Thema beraten zu lassen. Ich möchte allerdings an dieser Stelle meine Empfehlung an die Kanzlei: Team Rofan in München aussprechen. Da ich dort die Auflösung unserer UG durchführen habe lassen und mich bestens aufgehoben gefühlt habe. Um dir eine Hausnummer zu nennen.Wir haben damals für unsere Auflösung der UG ca 600€ bezahlt.Alle meine Fragen wurden professionell beantwortet und auch die Kosten und der gesamte Ablauf wirkten auf mich sehr professionell. Meine Empfehlung ist vollkommen unverbindlich und ich erhalte keinerlei Anteile wenn du dich für das Team Rofan entscheidest. Aber eine Beratung lohnt sich in jedem Fall.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe sie mir in die Kommentare.

Ich bin Allerdings kein Fachmann ich kann dir aber alle Fragen zu unserer Auflösung beantworten.

War dieser Artikel hilfreich?

[ratings id=“152″]  

Über Mich



    gmbh auflösen   

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
smileys


50 + Figma Shortcuts und Tastenkombinationen

Figma ist ein beliebtes Design- und Prototyping-Tool, das von vielen Designern und Kreativen verwendet wird...

„In der Booth“: Bedeutung bei Deutschrap

Was bedeutet „in der Booth“? Booth ist ein Slang und steht für Gesangskabine. Wenn also...

Telegram: Nutzer melden – So gehts

Es ist wichtig, solche Vorfälle zu melden, um eine angenehme und respektvolle Umgebung für alle...

Tinder: Wie lange bleiben Likes? 🤔

Bestimmt hast du dich schon oft gefragt. Wie lange sind Likes auf Tinder für die...

HTML: Javascript einbinden – So gehts

Das Einbinden von JavaScript in HTML ermöglicht es dir, dynamische Funktionen und Interaktivität auf deiner...

Python: Script Datei ausführen in Linux – So gehts

Das Ausführen von Python-Skriptdateien ist praktisch und wichtig in der Python-Programmierung. Skriptdateien enthalten den Python-Code...

Python: Primzahlen bis 100 erstellen – So gehts

Das Finden von Primzahlen ist ein häufiges Problem in der Mathematik und Informatik. Eine Primzahl...

Python: Klasse erstellen – So gehts

In Python können Klassen verwendet werden, um Objekte zu erstellen und Methoden zu definieren, die...

HTML: Bild vergrößern, verkleinern, skalieren – So gehts

Um ein Bild in HTML zu vergrößern und zu verkleinern, kannst du die width und...

Python: Zeit warten – So gehts

Um in Python eine bestimmte Zeit zu warten, kannst du das time Modul verwenden. In...

PHP: Kommentar einfügen – So gehts

Ein Kommentar in PHP ist eine Möglichkeit, um deinem Code zusätzliche Informationen hinzuzufügen, die von...

PHP: Weiterleitung auf andere Seite – So gehts

Wenn du in PHP einen Redirect erstellen möchtest, dann ist das garnicht so schwer wie...

HTML: Tabelle erstellen – So gehts

Tabellen sind in HTML nützliche Werkzeuge um den Inhalt besser darzustellen. Eine Tabelle in HTML...

Python: Kommentar schreiben – So gehts

Wenn du in Python eine Zeile auskommentieren willst dann ist das relativ einfach. Of muss...

HTML: DIV nebeneinander anordnen – So gehts!

Wie kannst du einen DIV in HTML nebeneinander anordnen. Dafür hast du mehrere Möglichkeiten. CSS: DIV...