Blumentopf24.de

Blumentopf24.de
Schöner Innenhof

Samstag, 21. Januar 2012

Die Gartensaison 2012 steht vor der Tür!

Jeder Hobbygärtner hat seinen Garten inzwischen winterfest gemacht. Im Moment ist draußen nicht mehr so sehr viel zu tun. Aber wenn man genauer hinschaut, dann regt sich inzwischen einiges: Die ersten Trollblumen blühen schon bei uns in Frankfurt und wenn es so weit ist, dann lassen die Krokusse wahrscheinlich auch schon nicht mehr lange auf sich warten. Dann kommen die Scilla, die Tulpen sind dann auch nicht weit Und dann ist das Frühjahr da, mit großen Schritten. Wenn es so läuft wie in 2011, dann geht es vom Winter ja schon fast in den Sommer. Denken Sie nur an die warmen Tage des April in 2011.

Man kann die Zeit jetzt aber wunderbar fürs Träumen und Planen nutzen. Soll vielleicht eine neue Terrassenbestuhlung her? Neue Gartenmöbel, vielleicht eine schöne Lounge in der Pergola? Oder haben die alten Terracotta-Pflanzkübel inzwischen ausgedient und überleben den nächsten Frost wahrscheinlich ohnehin nicht? Wenn es erst einmal wieder so richtig losgeht mit Umgraben, jäten, pflanzen und säen, dann ist wenig Zeit, um sich wirklich intensiv mit all diesen zeitaufwendigen Dingen zu befassen. Deswegen jetzt schon einmal die Gartenzeitschrift herausgewühlt, die vom letzten Jahr, oder schnell mal an den Zeitschriftenladen und gucken, was es da schon für 2012 gibt. Und dann mal sehen, was es an tollen Gartenmöbeln gibt. Vielleicht wird es ja eine Luxus-Ausstattung von Stern Gartenmöbel oder es gibt jede Menge neue Pflanzkübel, die mediterranes Flair auf die Terrasse, in den Wintergarten oder einfach nur Auflockerung auf die große Rasenfläche bringen. Anregungen gibt es in Zeitschriften und im Internet ja ohne Ende - und es macht in dieser winterlichen Jahreszeit wirklich Spaß, sich näher damit zu befassen. Da kommt dann schon ein kleiner Frühling auf, bevor es so weit ist!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen