13.12.2017

Innogy Aktie fällt und zieht RWE mit in den Abgrund

Für die Innogy Aktie mussten Anleger heute Nervenstärke beweisen. 14 Prozent Verlust sind nun wirklich nicht so leicht zu verkraften.





Energieversorger gehören definitiv zu den riskanten und sehr volatilen Investments, das ist klar. 14% Verlust an einem Handelstag gehören allerdings auch nicht unbedingt zur Tagesordnung.

Durch die korrigierte Gewinnerwartung hat jedoch nicht nur Innogy gelitten. Durch die Korrektur wurde auch der Kurs der Konzernmutter RWE stark korrigiert.

Und genau deswegen steht RWE nun auf meiner Watchlist. Zwar handelt es sich bei Innogy um die Ökostrom-Tochtergesellschaft von RWE, doch der Kurs von RWE korrigierte maßgeblich durch den "Fremdfaktor" Innogy.

Die Konzernmutter RWE hält weiter an Ihren Gewinnprognosen fest. Dadurch ist es nicht unrealistisch, dass der Kurs der RWE-Aktie sich in den nächsten Handelstagen wieder stabilisiert.