Sonntag, 10. Juli 2016

Ignoranz und Klimaskeptiker

Der kurze Aufreger:
Der Klimawandel (global, kontinental und auch regional) ist ein Fakt, doch gibt es Menschen, die den menschlichen Einfluss auf die Veränderungen der globalen Temperatur und den Wettersystemen bezweifeln.
Ignoranz hat in stets zwei Elemente:
  1. Das Unwissen
  2. Das nicht wissen wollen
Es ist sooooo langweilig, wenn behauptet wird, dass es in der Wissenschaft keinen Konsens über den menschlichen Einfluss am Klimawandel gibt. Es gibt den Konsens und wenn eine Soziologin oder ein Ethnologe dies bestreitet, dann sind sie vielleicht anerkannte Wissenschaftler in ihrer Disziplin, haben aber keine Ahnung von Klimatologie.
Ich könnte Verknüpfungen zu den Klimaskeptikern einfügen, verzichte aber bewusst darauf, da ich diese Menschen und ihre Positionen nicht noch weiter aufwerten möchte.
Aktualisierte Graphik bis Juni 2016. Als der 5-Jahres-Durchschnittswert von 2006 bis 2013 nicht nur in Hannover fiel, sahen Klimaskeptiker schon das Ende der Erwärmung.

Keine Kommentare: