brotbackliebeundmehr – Meine kreative Küche – Foodblog
Blogger: brotbackliebeundmehr
Gourmet Blogs

Ich liebe alles, was mit Brot und Kuchen backen und Kochen zu tun hat. In der Küche kreativ zu sein, ist für mich wie meditieren. Ich mache möglichst viel selbst, da ich so weiß, was in meinem Essen drin ist (Brot, Marmelade, Gewürzmischungen, Essig etc.). Ich versuche in der Küche möglichst Bio-Produkte und regionale frische Produkte zu verwenden. Beim Brotbacken ist es mir wichtig Biomehle und -produkte zu verwenden und auf Backmethoden zurückzugreifen, die keine Zusatzstoffe erfordern, sondern Zeit.
Ich freue mich, euch meine eigenen Ideen und Rezepte vorzustellen und hoffe, euch damit Lust aufs Nachkochen oder Nachbacken zu machen.

aufgenommen
12. Oktober 2015

Bewertung


Du kannst Blogs nur bewerten, wenn du eingeloggt bist!

aktualisiert
22. Januar 2018

Ranking

keine Teilnahme

Lager-Topfbrot

♥♥♥ ♥♥♥ Mal wieder ein Brot, das aus einem Zufall entstanden ist…. ich...

Reispfanne mit Champignons und Steakstreifen

♥♥♥ ♥♥♥ Jeder von euch, der Kinder hat, kennt das wahrscheinlich! Der Eine...

Französisches Landbrot

♥♥♥ ♥♥♥ Es gibt einige Mehlsorten, die man als Hobbybäcker unbedingt aus Frankreich...

Lievito Madre in 5 Tagen

♥♥♥ Euch allen ein gutes Neues Jahr 2018! Ich hoffe, ihr habt alle...

Wünsche zum Jahresende 2017

  Ihr Lieben, für mich und viele andere Menschen geht ein ereignisreiches und...

Schweinefilet in Apfel-Senf-Soße mit Champignons

  ♥♥♥ ♥♥♥ Eine meiner Leidenschaften beim Kochen sind Soßen… ich liebe es,...

Kernige Hirse-Karottenkruste

  ♥♥♥ ♥♥♥ Dieses Brot enthält ein Brühstück aus Karotten, Apfel, Hirse, Haferflocken,...

Früchtebrot mit Nüssen

♥♥♥ ♥♥♥ In dieses süße Frucht-Nuss-Brot, das ganz wunderbar zur Weihnachtszeit passt, habe...

BROT – das Magazin… Heft 01/2018 ist da

    Die zweite Ausgabe von BROT ist da… zumindest für alle Abonnenten,...

Mandel-Orangen-Spritzgebäck mit Schoko-Guss

♥♥♥ ♥♥♥ Spritzgebäck gibt es bei uns jedes Jahr! Jedoch immer mal wieder...