Bundesliga Tickets: SC Freiburg – FC Ingolstadt 04, 13.5.2017

Bundesliga Tickets: SC Freiburg - FC Ingolstadt 04, 13.5.2017
Foto: bundesliga-tickets.net

Der SC Freiburg absolviert sein letztes Heimspiel der Saison am 33. Spieltag gegen den FC Ingolstadt. Während der Sport-Club um einen Platz in Europa kämpft, hofft der FCI auf einen Verbleib in der 1. Liga. Das Spiel ist bereits restlos ausverkauft. Mit unserem Online-Preisvergleich finden Sie die günstigsten Freiburg Ingolstadt Tickets auf dem Ticket-Zweitmarkt.

Der SC Freiburg spielt eine starke Saison. Als Aufsteiger hat die Elf um Trainer Streich zwei Spieltage vor Schluss noch Chancen auf das internationale Geschäft. Möglich macht das die typische Freiburger Spielweise. Frech, gut organisiert und einen Trainer, der es seit Jahren versteht das Optimum aus seinen Spielern heraus zu holen. Grifo, Petersen, Niederlechner und Co haben mit starken Auftritten so viele Punkte gesammelt, dass man sich in Freiburg mit dem Thema Abstieg schon seit Wochen nicht mehr beschäftigen muss. Statt dessen steht man konstant in der ersten Tabellenhälfte und schielt mit einem Auge auf Platz sechs und sieben. Im Rahmen der Bundesliga ist es das erst zweite Aufeinandertreffen der beiden Teams. Das Hinspiel gewannen die Freiburgen in Ingolstadt.

Bundesliga Tickets: SC Freiburg – FC Ingolstadt 04, 13.5.2017

Nun aber muss der FC I Revanche nehmen, will man in Ingolstadt noch Chancen auf den Nicht-Abstieg haben. Trotz zuletzt guter Leistungen im Anschluss an eine famose Aufholjagd, blieben die Punktgewinne in den letzten drei Spielen eher selten. Das muss sich in den letzten beiden Spielen wieder ändern und so darf davon ausgegangen werden, dass dieser Samstagnachmittag im Breisgau nicht nur stimmungsvoll, sondern auch hart umkämpft werden wird. Bei den Ingolstädtern erhofft man sich einiges von Groß, der nach Gelbsperre wieder mitwirken kann und dem Spiel der Ingolstädter mehr Kreativität verleihen soll. Viel vorwerfen kann man der Elf um Trainer Walpurgis gar nicht, oftmals fehlte auch ein wenig das Spielglück, aber vor allem in der Hinrunde hat man zu viele Punkte liegen lassen.

Wenn Sie noch auf der Suche nach Freiburg-Ingolstadt-Tickets sind, sollten Sie sich beeilen. Im Letzten Auftritt vor heimischer Kulisse will der SC unbedingt die drei Punkte zuhause behalten. Der FCI wird seinerseits alles daran setzen Platz 17 aus dem Weg zu gehen.